• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann nit mehr dauerhaft übertakten

killik

Anfänger/in
Kann nit mehr dauerhaft übertakten

Ich hab en kleines Problem,

un zwar hab ich zuvor den 98er treiber drauf gehabt,da konnte ich übertakten und es wurde in die einstellung übernommen.

Nun aber hab ich mir den 163.71 installiert
Was mich scho mal schockiert hat war die komplette neue übersicht und das ich zum übertakten noch en weiteres tool runter laden musste,soweit ja gut.

Aber ich kann jetzt jedesmal hingehen wenn ich mein rechner neu starte die graka wieder übertakten.

Gibt es da vlt noch ne andere möglichkeit ?

Wäre sehr froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

gruss
*killik

AW: Kann nit mehr dauerhaft übertakten

killik am 26.12.2007 17:38 schrieb:
Ich hab en kleines Problem,

un zwar hab ich zuvor den 98er treiber drauf gehabt,da konnte ich übertakten und es wurde in die einstellung übernommen.

Nun aber hab ich mir den 163.71 installiert
Was mich scho mal schockiert hat war die komplette neue übersicht und das ich zum übertakten noch en weiteres tool runter laden musste,soweit ja gut.

Aber ich kann jetzt jedesmal hingehen wenn ich mein rechner neu starte die graka wieder übertakten.

Gibt es da vlt noch ne andere möglichkeit ?

Wäre sehr froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

gruss
*killik

dank der ausfürlichen information welche Hardware du verwendest ist das ganze relativ einfach zu erklähren.
abgesehen von so provanen dingen wie beim alaten Treiber bleiben oder ein anderes Programm zu nutzen gibt es noch die möglichkeit mithilfe der Hilfsfunktion und Googel bzw im Notfall mit gesunden Menschenverstand nach einer Option suchen die das Automatische übertakten beim PC start übernimmt.

ohh ok ^^

also ich habe ein Asus A7N8X Deluxe version 1.1
en 1GB Corrsair XMS Speicher
un ne MSI 6600 GT graka.

Un gegoogelt hab ich scho aber nichts wirklich gutes gefunden was mich da weiter bringt :(

killik am 26.12.2007 18:38 schrieb:
ähmm das is ne Geforce Karte keine ATI ;)
Das macht nix.
Seit ein paar Versionen unterstützt das AtiTool auch Nvidia-Karten.
Zumindest beim Übertakten.
Die Spannung und Lüftergeschwindigkeit kannst du bei Nviadia-Karten nicht mit dem AtiTool ändern.
Letzteres ist aber mit dem Rivatuner möglich.

noxious am 26.12.2007 18:43 schrieb:
Das macht nix.
Die Spannung und Lüftergeschwindigkeit kannst du bei Nviadia-Karten nicht mit dem AtiTool ändern.

cool danke werde es mal direkt ausprobieren ;)

Hab ja ne MSI karte da sollte eigentlich auch en Overclokcer Programm auf der CD dabei sein,aber naja irgendwie find ich ihn nit ^^

mal sehen was Rivatuner so bringt :)

killik am 26.12.2007 20:03 schrieb:
noxious am 26.12.2007 18:43 schrieb:
Das macht nix.

Also das mit dem AtiTool is scho prima,nur kann ich da auch nit dauerhaft die einstellungen lassen,d.h. nach jedem neustart muss ich es wieser ändern :(
Aber was gut daran ist das ich mal richtig an die leistungsgrenze der karte gehen kann :)

killik am 26.12.2007 23:01 schrieb:
Also das mit dem AtiTool is scho prima,nur kann ich da auch nit dauerhaft die einstellungen lassen,d.h. nach jedem neustart muss ich es wieser ändern :(
Aber was gut daran ist das ich mal richtig an die leistungsgrenze der karte gehen kann :)
Also ich habs mit dem AtiTool auf Artefakte geprüft.

Mit dem Rivatuner kannst du es ja dann feststellen, dass es auch immer beim Windowsstart geladen wird.

noxious am 26.12.2007 23:10 schrieb:
Also ich habs mit dem AtiTool auf Artefakte geprüft.

Mit dem Rivatuner kannst du es ja dann feststellen, dass es auch immer beim Windowsstart geladen wird.

ok dann werde ich mal suchen wo das geht,hab Rivatuner wieder gelöscht dachte das andere reicht aus ^^

killik am 27.12.2007 04:11 schrieb:
ok dann werde ich mal suchen wo das geht,hab Rivatuner wieder gelöscht dachte das andere reicht aus ^^
Also einstellen kannst du das direkt unter der Übertaktungsfunktion:

Bei "Apply overclocking at Windows startup" (vorderer Screen, in der Mitte http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner) einfach ein Häkchen setzen und auf "Save" klicken ;)

noxious am 27.12.2007 12:59 schrieb:
Also einstellen kannst du das direkt unter der Übertaktungsfunktion:

Bei "Apply overclocking at Windows startup" (vorderer Screen, in der Mitte http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner) einfach ein Häkchen setzen und auf "Save" klicken ;)

so hab es auch ohne riva tuner hinbekommen ;)

Ich hab Ad-aware noch nebenbei laufen ,un er hat das ganze übernommen das wenn sich das ATI Tool startet die reg werte direkt umgeschrieben werden :)

Man was ne aktion nur für das OC ;)

Naja aber du scheinst ja auch sehr fit in sowas zusein,dann hab ich direkt noch ne Frage.

Un zwar will ich mir noch ne AGP karte holen,also ne bessere als meine 6600gt nun is jetzt die frage was is den das beste derzeit ?
Im augenschein hatte ich die Gainward 7800+ GS Goes Like Hell Edition,oder die 7900 GS des gleichen herstellers.
Jetzt wurde mir aber gesagt das es auch eine ATI X1950 XTX 512 MB auch für AGP geben soll un noma um klassen besser.

Mir wird das gerade leicht zuviel ^^
Hast du da en Tipp ?

killik am 27.12.2007 18:40 schrieb:

Ich hab Ad-aware noch nebenbei laufen ,un er hat das ganze übernommen das wenn sich das ATI Tool startet die reg werte direkt umgeschrieben werden :)

Naja aber du scheinst ja auch sehr fit in sowas zusein,dann hab ich direkt noch ne Frage.

Un zwar will ich mir noch ne AGP karte holen,also ne bessere als meine 6600gt nun is jetzt die frage was is den das beste derzeit ?
Im augenschein hatte ich die Gainward 7800+ GS Goes Like Hell Edition,oder die 7900 GS des gleichen herstellers.
Jetzt wurde mir aber gesagt das es auch eine ATI X1950 XTX 512 MB auch für AGP geben soll un noma um klassen besser.

Hast du da en Tipp ?
Mit AGP kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Ich könnte ja sagen: Nimm einfach die teuerste :B Die wird schon am meisten Leistung haben.

NVidia ist bei AGP-Karten mittlerweile meines Wissens sehr schwach, da sie nur noch Midrange-Karten mit dem Brückenchip ausstatten.

Also ich würde mir eine von Ati holen.
Die X1950Pro ist P/L mäßig die beste und der Lüfter müsste auch der leiseste für die Leistung sein. Wenn du darauf auch Wert legst würde ich dir auf jeden Fall diese Karte empfehlen.

Hier im Forum war auch vor kurzem ein Thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3093&tid=6280955&x=3

noxious am 27.12.2007 20:13 schrieb:
killik am 27.12.2007 18:40 schrieb:

Hast du da en Tipp ?
Mit AGP kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Ich könnte ja sagen: Nimm einfach die teuerste :B Die wird schon am meisten Leistung haben.

NVidia ist bei AGP-Karten mittlerweile meines Wissens sehr schwach, da sie nur noch Midrange-Karten mit dem Brückenchip ausstatten.

Also ich würde mir eine von Ati holen.
Die X1950Pro ist P/L mäßig die beste und der Lüfter müsste auch der leiseste für die Leistung sein. Wenn du darauf auch Wert legst würde ich dir auf jeden Fall diese Karte empfehlen.

Hier im Forum war auch vor kurzem ein Thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3093&tid=6280955&x=3

Hab mir das scho fast gedacht,schade ich mag nvidis eigentlich lieber da mir die farben usw da besser gefallen :)

War da jetzt auf deinem link drauf un hab da jemand angeschrieben der seine loswerden will,mal schauen was dabei rauskommt :)

Danke an dich noma

Un wieso weisst du eigentlich etliche links hier?

killik am 28.12.2007 15:10 schrieb:
Un wieso weisst du eigentlich etliche links hier?
Die ersten hab ich einfach gegoogelt. Ein Wort eingegeben und fertig :-D

Bei dem LInk hier aus dem Forum hatte ich einfach mal unter GraKa-Kaufberatung geguckt, weil ich nicht so viel Ahnung von AGP-Karten hab.
Und da war unter den Top 20 gleich ein passender Eintrag ;)

Ich hoffe dann mal, dass das mit dem Kauf klappt :)

Falls es dich noch interessiert, heute war eine News drin, dass es noch eine AGP-Variante der HD3850 geben wird:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626458

noxious am 29.12.2007 02:23 schrieb:
Falls es dich noch interessiert, heute war eine News drin, dass es noch eine AGP-Variante der HD3850 geben wird:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626458

hey cool danke :)

da rentiert sich das warten ,voralem was die preisvorstellung angeht
(also weil die noch nit wissen was sie kosten soll ) :)

ach un frohes neues Jahr wünsche ich dir

hier was zur Preisvorstellung für die Radeon 3850 512 Mb... allerdings mit dem lauten Lüfter

http://geizhals.at/deutschland/a302818.html :rolleyes:

MfG, Jubilee

Jubilee1712 am 04.01.2008 13:34 schrieb:
hier was zur Preisvorstellung für die Radeon 3850 512 Mb... allerdings mit dem lauten Lüfter

http://geizhals.at/deutschland/a302818.html :rolleyes:

MfG, Jubilee

Woher weisst du so genau das es en lauter Lüfter ist ?

Zurück