• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann ne festplatte durch zu viel Bass schrott gehn?

light-clocker

Hobby-Spieler/in
Tach.
Wie schon gesagt, wollt ich wissen ob ne Festplatte beim gamen, also bei häufigen Zugriffen und viel Bass des Subwoofers (Angenommen wir übertreibern mal ein wenig :-] ) ausfallen bzw. Schäden davontragen kann, bzw. in den Momenten langsamer ist :confused:

Der Bass hat dann in etwa die Stärke dass der Boden sowie alle Türen im geschoss rappeln und der Subwoofer steht direkt neben der Kiste.

HD ist nicht entkoppelt, PC steht auf Teppich :-]

light-clocker am 18.07.2007 15:39 schrieb:
Tach.
Wie schon gesagt, wollt ich wissen ob ne Festplatte beim gamen, also bei häufigen Zugriffen und viel Bass des Subwoofers (Angenommen wir übertreibern mal ein wenig :-] ) ausfallen bzw. Schäden davontragen kann, bzw. in den Momenten langsamer ist :confused:

Der Bass hat dann in etwa die Stärke dass der Boden sowie alle Türen im geschoss rappeln und der Subwoofer steht direkt neben der Kiste.

theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich. aber wenn du so viel bass reinmachst, dann sogar der boden wackelt, dann bist du auch selber schuld - braucht doch keine sau so nen mist :finger: und ob der sub dann direkte daneben steht oder 5m weiter weg spielt bei SO nem krach dann auch keine rolle mehr.

Tach.

über lange zeit machen vibrationen alles kaputt.

ruyven_macaran am 18.07.2007 17:33 schrieb:
Tach.

über lange zeit machen vibrationen alles kaputt.

Naja wenn sie fest im Gehäuse steckt und gut zugeschraubt ist, dann glaub ich das eher nich.
Ein iPod mit 30 oder 60GB hat schließlich auch n Festplatte und die nimmst du immer mit, während eine PC-Festplatte immer im Gehäuse ist.

der Subwoofer steht direkt neben der Kiste.

ich kann mir vorstellen, dass du Datenverluste durch den starken Magneten im Subwoofer bekommst, wenn der zu dicht am PC steht.

wollt ich wissen ob ne Festplatte beim gamen, also bei häufigen Zugriffen und viel Bass des Subwoofers ausfallen bzw. Schäden davontragen kann, bzw. in den Momenten langsamer ist :confused:
aber sicher :-)

Und für weniger als 20 Cent kannst Sie entkoppeln, und zwar so, dass selbst der härteste Bass einpacken kann :ugly:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=201735

Hab Ich auch schon gemacht..... meine neue Samsung HDD hängt jetzt ziemlich locker an 2 Gummibändern..... das is die beste Entkopplung die man haben kann :top:

R70-C2D73-86MGS am 04.08.2007 23:13 schrieb:
Und für weniger als 20 Cent kannst Sie entkoppeln, und zwar so, dass selbst der härteste Bass einpacken kann :ugly:

Hab Ich auch schon gemacht..... meine neue Samsung HDD hängt jetzt ziemlich locker an 2 Gummibändern..... das is die beste Entkopplung die man haben kann :top:

Geil :-D

light-clocker am 05.08.2007 19:59 schrieb:
R70-C2D73-86MGS am 04.08.2007 23:13 schrieb:

Geil :-D

man sollte an der stelle vielleicht anmerken, dass ein bass sich von ein paar gummibändern herzlich wenig beeindrucken lässt und die platte auch einfach direkt beeinflussen kann :rolleyes:

Zurück