• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann MW 2 nicht installieren

AJ76

NPC
Wenn ich nach dem Autostart auf "Installieren" klicke, zeigt er mir nach einiger Zeit eine Meldung, die besagt, dass das Spiel / die Software den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat.

Habe schon versucht dies mit Einstellungen in der Systemsteuerung zu Umgehen, hat aber nicht geklappt.

Wer hat eine Idee?

was hast du denn für ein system? was für ein windows? alle treiber und windows aktuell?

und hast du auch steam schon installiert und dort einen account eingerichtet?

mein windows xp ist aktuell
steam account ist erstellt
system ist an unterer leistungsgrenze, 512 mb ram (seufz), 3,4 ghz pentium 4, geforce 6610xl
älterer aldi-pc
habs auch schon mit deaktivierter firewall versucht, auch avira deaktiviert

kann ich diesen windows-logo test nicht irgendwie umgehen?

mein windows xp ist aktuell
steam account ist erstellt
system ist an unterer leistungsgrenze, 512 mb ram (seufz), 3,4 ghz pentium 4, geforce 6610xl
älterer aldi-pc
habs auch schon mit deaktivierter firewall versucht, auch avira deaktiviert

kann ich diesen windows-logo test nicht irgendwie umgehen?
das könnte an der karte liegen. das ist eine runtergetaktete 6600GT, und die 6600GT wiederum ist das abolute minimum, damit es überhaupt läuft. wenn das sogar der hersteller sagt, wird es sicher keine freude werden, selbst WENN du es zum laufen bekommst...

aber logotest: welche treiber verwendest du denn?

hat das board PCie? wenn ja, dann würd ich dir dringend raten, die karte zu ersetzen. selbst eine 50€-karte wäre deutlich besser als deine jetzige.

Den Grafikkartentreiber habe ich auch zuletzt von nvidia aktualisiert.

Ich bin leider technisch nicht so bewandert, ob pci im rechner steckt weiß ich nicht...

Ich habe allerdings bei MW 1 schon kompromisse gemacht, ich bins jetzt leid und werde mir wohl einen neuen Rechner zulegen.

Damit sollte es dann hinhauen.
Dazu fällt mir allerdings ein: Ich habe MW 2 schon auf Steam registriert, könnte es probleme geben das Spiel auf dem neuen Rechner zu installieren ?

Den Grafikkartentreiber habe ich auch zuletzt von nvidia aktualisiert.

Ich bin leider technisch nicht so bewandert, ob pci im rechner steckt weiß ich nicht...

Ich habe allerdings bei MW 1 schon kompromisse gemacht, ich bins jetzt leid und werde mir wohl einen neuen Rechner zulegen.

Damit sollte es dann hinhauen.
Dazu fällt mir allerdings ein: Ich habe MW 2 schon auf Steam registriert, könnte es probleme geben das Spiel auf dem neuen Rechner zu installieren ?
nein, im gegenteil: du kannst es auf jedem PC spielen, wo es installiert ist - du musst dich dann nur bei spielstart mit deinem steam-account anmelden. der key ist NUR mit dem account verbunden, nicht mit dem PC. nachteil is, dass man halt nicht an zwei PCs gleichzeitig spielen kann. bei CoD4 konntest du ja mit dem gleichen key zB auf nem PC und laptop installieren und mit nem kumpel im LAN gegeneinander spielen.

wegen deines PCs: mit dem tool CPU-Z kannst du dir anzeigen lassen, wie dein mainboard heißt, welche grafikkarte, welche anschlüsse usw - aber das mainboard reicht schon. wenn das board noch rel. aktuell ist und auch PCIe hat, brauchst du evlt. nur wenig investieren in eine aufrüstung und nicht direkt nen neuen PC.

Mmmh, wär ja auch nicht schlecht, falls aufrüsten noch möglich ist.
CPU-Z sagt:
Nvidia Geforce 6610 xl ( hatten wir ja schon)
Mainboard: Microstar MS 7091 mit Intel Chipsatz i915P/i915G
mit Southbridge: (nie gehört) 82801FB ( ICH6)
und: PCI-Express ( x16 Link Width und max. Supported )
RAM: 512 Dual Channel DDR
CPU: Pentium 4 550, Socket 775 LGA
Nach dem Aufrüsten wäre es toll, wenn dann mein 5.1 Soundsystem funktionieren würde, ich glaube das gibt der Rechner bis jetzt auch nicht her ( oder meine Anschließtalente ).

also, du KÖNNTEST es erstmal mit nur ner neuen grafikkarte versuchen. da wäre die frage, ob das netzteil reicht. vermutlich eher nein, weil das normalerweise für kaum mehr reicht, als bei auslieferung drin ist. vlt. noch 1-2 fesplatten mehr, das wars dann.

RAM hast du auch VIEL zu wenig. 512MB geht ja mal gar nicht heutzutage ^^ schon als gothic3 rauskam, hat man zu 4GB geraten.

ne andere CPU, bzw. ne moderne CPU geht bei dem board nicht. das hat zwar sockel755, aber der chipsatz kann keine core duos vertragen.

im grunde müßtest du - wenn eine neue grafikkarte + mehr RAM nicht reicht - mind. board, CPU, grafikkarte, RAM, netzteil neu kaufen... und dann kannst du auch direkt noch festplatte und DV-laufwerk auch neu kaufen...

das problem beim "ausprobiern" is auch: für die jetzige CPU wäre jede grafikkarte über 80€ rausgeschmissenes geld. wenn du aber dann doch auch den rest neu kaufen musst, würde ich wenn schon dann auch direkt ne halbwegs gute karte kaufen...

So,
danke erst mal für die Beratung.
Ich habe mir jetzt nen neuen rechner bestellt.
windows 7, i5 quadcore, 4 gb ddr 3 ram, geforce gtx 285

jetzt habe ich eigentlich nur noch eine frage: läuft mw2 auf windows 7?
ich vermute es ist abwärtskompatibel....oder?

Zurück