• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann mir jmd erklären was interface im Toneinstellungen eines Online games zu bedeuten haben

calotchro

Spiele-Novize/Novizin
kann mir jmd erklären was interface im Toneinstellungen eines Online games zu bedeuten haben

hi

kann mir jmd bitte erklären ,was Interface im Toneinstellungen eines Online games zu bedeuten haben ?

"Interface" heißt "Schnittstelle" - bei Soundkarten sind das entweder die verschiedenen Soundkarten oder verschiedene Soundkartentreiber.

"Interface" heißt "Schnittstelle" - bei Soundkarten sind das entweder die verschiedenen Soundkarten oder verschiedene Soundkartentreiber.

Jo, im Musikbereich heißen Soundkarten sowieso "Audio-Interface". Es kann also sein, dass du in dem Menü dann Zb zwischen Onboardsound und einem angeschlossenen Headset umschalten kannst, oder dass du dort die Eigenschaften umstellen kannst, zB virtuelles Surround statt Stereo oder die Qualität.

natürlich könnte es je nach Game auch was anderes sein, aber an sich wäre das die logische Erklärung

so sieht es dort aus...

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 120
okay, in DEM Fall scheint Interface einfach nur der Sound zu sein, den das Interface im Spiel von sich gibt, also zB vielleicht so was wie ein Beep bei Feindkontakt oder so was - ich weiß nicht, was für Töne in dem Game vorkommen können. Und du kannst halt je nach Deinem Geschmack die Lautstärke der verschiedenen Ton-Arten wählen - du willst zB die Effekte besonders laut? Dann alles auf zB 50-60 stellen und Effekte auf 100. Oder vielleicht stören dich zu laute Effekte? Dann halt Effekte nur auf 20-30 stellen usw.

Was genau da jetzt für Töne zu "Interface" gehören, kann ich Dir aber nicht sagen. Welches Game ist das? World of Tanks? Dann sind die Töne vielleicht halt Signale deines virtuellen Bedienpultes, vielleicht sogar die Lautstärke, wenn du zB. nen Schalter drückst oder einen Hebel umlegst usw.

Stelle halt mal alles auf 0 und Interface auf 100%, mal sehen was du noch hörst :)
Oder machs anders rum und schaue was du nicht mehr hörst.
Es kann auch das Klickgeräusch von Menüs sein, habe ich auch schonmal als Interface gehabt.

Zurück