• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kann meinen rechner nicht formatieren (XP)

oarschkotzelschwurf

Anwärter/in
ich kann mein rechner nicht formatieren der zeigt mir folgendes an:

Windos kann dieses Laufwerk nicht formatieren, Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifenm, und stellen sie sicher, dass kein Fenster dieses Inhalt des Laufwerk anzeigt. wiedeholen sie die Formatierung.

ja es laufen aber keine programme mehr, was kann ich da machen oder kann ich die Festpaltte auch noch anders formatieren

bitte um Hilfe

oarschkotzelschwurf am 09.10.2004 19:37 schrieb:

Windos kann dieses Laufwerk nicht formatieren, Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifenm, und stellen sie sicher, dass kein Fenster dieses Inhalt des Laufwerk anzeigt. wiedeholen sie die Formatierung.

ja es laufen aber keine programme mehr, was kann ich da machen oder kann ich die Festpaltte auch noch anders formatieren

bitte um Hilfe

Welches Laufwerk?
C vielleicht?

Startest du sie von der CD beim Hochfahren?

bitte um Hilfe

Du kannst nicht ohne weiteres die Festplatte formatieren, auf der das Betriebssystem gerade läuft! Leg einfach mal die Intallations-CD ein und starte dann neu (so, dass er von CD bootet, musst du evtl. im BIOS einstellen). Dann kannst du auch formatieren und gleich neu installieren.

Edgar am 09.10.2004 19:58 schrieb:

bitte um Hilfe

Du kannst nicht ohne weiteres die Festplatte formatieren, auf der das Betriebssystem gerade läuft! Leg einfach mal die Intallations-CD ein und starte dann neu (so, dass er von CD bootet, musst du evtl. im BIOS einstellen). Dann kannst du auch formatieren und gleich neu installieren.

so geht normaler Weise immer, im Windows kannst du nicht einfach formatieren, wenn die Programme drauf zu greifen. Ich hätte noch ein Tool (Powermax), das macht die Platte dann richtig leer. Kannst du dir im Internet ziehen oder ich schicks dir per Mail, voher probier, noch man die anderen Möglichkeiten.
ich98

Zurück