• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man mit mein zukünftigen Laptop zocken?

Spike2012

Stille/r Leser/in
Kann man mit mein zukünftigen Laptop zocken?

Prozessor: Intel® Centrino Prozessortechnologie mit Intel® Core 2 Duo Prozessor T5750 (2.0 GHz/ 2 MB L2 Cache/ 667 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 - 800 MHz SO - DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB 2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB
Festplatte: 320 GB SATA - Festplatte, 5.400U/min
Laufwerk: DVD Super - Multi Double Layer Lightscribe Brenner
Display: 15,4 Zoll WXGA Super Bright Hochglanz LCD TFT (glänzend) 1280 x 800 Pixel (16:10) Widescreen
Grafik: NVIDIA GeForce 9200M GS 512MB TurboCache VRAM (max./dediziert) VGA

kann man damit gute games zocken? Wie das neue Need for Speed und Crysis, Bioshock, WoW und ect?

lg Spike

AW: Kann man mit mein zukünftigen Laptop zocken?

Spike2012 am 14.10.2008 10:54 schrieb:
Grafik: NVIDIA GeForce 9200M GS 512MB TurboCache VRAM (max./dediziert) VGA

kann man damit gute games zocken? Wie das neue Need for Speed und Crysis, Bioshock, WoW und ect?

Nein - absolut untauglich für aktuelle Spiele - höchstens WoW könnte in niedrigen Auflösungen halbwegs flüssig laufen.

Für aktuelle (Crysis, Bioshock, etc..) sollte es schon eine 8800M GTS/GTX, 9800M GT oder HD 3870 sein.

Nein - absolut untauglich für aktuelle Spiele - höchstens WoW könnte in niedrigen Auflösungen halbwegs flüssig laufen.

"Zitat"
Die 9200M GS sollte sich knapp unter der 9300M GS einreihen und anspruchslose Spiele flüssig darstellen können.

- Geringer getaktete 9300M GS und daher nur minimal langsamer. Unterstützt HybridPower und Hybrid-SLI.

Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen.

Quelle: Notebookcheck.com

Spike2012 am 14.10.2008 11:47 schrieb:

"Zitat"
Die 9200M GS sollte sich knapp unter der 9300M GS einreihen und anspruchslose Spiele flüssig darstellen können.

Ja - "ANSPRUSCHSLOSE" Spiele ;)

Crysis, Bioshock, Neuere NFS fallen da aber nicht darunter!
WoW gerade noch !

Wie gesagt - für aktuelle Spiele absolut ungeeignet!

Eol_Ruin am 14.10.2008 11:53 schrieb:
Richtig.
Laut notebookcheck.com liefert die Karte 1623 Punkte in 3DMark 06:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
(Platz 81)

notebookcheck schrieb:
Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind bei mittleren Details spielbar.

Eol_Ruin am 14.10.2008 11:53 schrieb:
Spike2012 am 14.10.2008 11:47 schrieb:

"Zitat"

Crysis, Bioshock, Neuere NFS fallen da aber nicht darunter!
WoW gerade noch !

Wie gesagt - für aktuelle Spiele absolut ungeeignet!

ja, so ist es. mit meiner alten desktopkarte, einer x800xl, lief die crysis.demo auf LOW grad noch so, auf mittleren einstellungen war es schon ruckelig. und die karte hat 50-100% mehr punkte bei 3Dmakr06 als die 9200m, die in "deinem" notebook ist.

was aber recht gut laufen dürfte wäre so was wie oblivion, neverwinternights2, auch quake4 wird noch laufen. das konnte ich mit meiner x700 in meinem alten notebook spielen, zwar nicht mit max details, aber es ging. und da hat die 9200m wiederum fast doppelt so viele punkte.

man muss bei NBooks halt mindestens den doppelten preis rechnen für die gleiche leistung eines desktop-PCs. ich würd sgar sagen, dass man mehr als das doppelte rechnen muss (nen PC mit dualcore und ner 3870 als graka, inkl. gehäuse und laufwerke, kostet ca. 450€. für 900€ bekommst du aber grad mal ne 8600m oder 9500m, die nicht mal 50% so stark ist wie ne 3870)

kann ich denn wenigstens WoW ordentlich spielen? besser als auf haupt-pc oder so ka ich hab von laptop eh nich viel ahnung aber der hat halt dual core 2x 2 ghz viel arbeitsspeicher un ne relativ gute grafikkarte dachte ich läuft das da? (besser) oder so?

is der laptop besser als mein hauptrechner? ders scheiße eig. find ich

athlon 64 3200+ 2ghz
1gb ram
grafik: Geforce 6200

Spike2012 am 14.10.2008 13:28 schrieb:
kann ich denn wenigstens WoW ordentlich spielen? besser als auf haupt-pc oder so ka ich hab von laptop eh nich viel ahnung aber der hat halt dual core 2x 2 ghz viel arbeitsspeicher un ne relativ gute grafikkarte dachte ich läuft das da? (besser) oder so?
ja, aber die karte muss halt wirklich besser sein! die "9" am anfang gibt nur die grafikkartengeneration an, heißt aber nicht automatisch, dass die besser als jede mit ner "6" am anfang ist. wichtiger ist die zweite ziffer, und da ist ne 9200 nur wenig besser als eine zB 8200 oder 7200, aber eben sogar schlechter ale eine zB 8600 oder 6800.

is der laptop besser als mein hauptrechner? ders scheiße eig. find ich

athlon 64 3200+ 2ghz
1gb ram
grafik: Geforce 6200
ja, besser als dein PC ist das auf jeden fall. bei deinem PC würd selbst ne bessere karte für WOW wenig bringen, da du nur 1GB RAM hast. aber VIEL besser ist die in deinem notebook glaub ich auch nicht...

brauchst du denn wirklich ein NBook? denn für die 500€, die du vermutlich zahlst, kriegst du einen mind. 5-6 mal schnelleren neuen PC...

Ich wiederhole an dieser Stelle gern mein Credo:

"Schleppis sind nicht zum Spielen da."

Ein wirklich zum Spielen geeignetes Notebook/Laptop wirst Du nicht unter ca. 1700 € finden, richtig gut wird's erst ab 2000 € aufwärts.

Spassbremse am 14.10.2008 13:39 schrieb:
"Schleppis sind nicht zum Spielen für anspruchsvolle, neue Titel mit allen Details und 16xAF/8xMSAA da."
;)

Auf meinem 700€-Notebook mit 8600M GS läuft z.B. UT³ mit fast allem auf hoch mit einer konstant flüssigen Framerate. Auch alle älteren Titel oder neuere ohne allem auf Maximum laufen flüssig.

Zurück