• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man diese Windows-Version so benutzen?

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Nabend.

Meine Eltern hätten gern Windows XP. Alles andere ist geklärt, es soll hier also nur ums Betriebssystem gehen.

Kann ich diese Win XP-Home-Version kaufen und auf ner quasi leeren Festplatte einfach installieren und voll nutzen?

Vielen Dank im Voraus :)
Daniel

Keine Zweifel: Ja.

Hier handelt es sich um die günstige Systembuilder-Version; also für alle, die bezüglich Windows und seiner Installation keinen Support von Microsoft benötigen.

Genau so eine Version hatte ich am Dienstag benutzt um den neuen PC meiner Frau zu installieren.
Ist halt kein Handbuch dabei. Aber das ist ja relativ egal.

Fein, ich danke euch vielmals :)

Ich war am Wochenende bei Saturn und da gabs auch Windows XP Home 32 Bit, aber für 290 EUR - wie kann das sein?

Danielovitch am 16.11.2008 21:49 schrieb:
Ich war am Wochenende bei Saturn und da gabs auch Windows XP Home 32 Bit, aber für 290 EUR - wie kann das sein?
Da ist dann ein Handbuch dabei und man bekommt vollen Support von Microsoft.

fiumpf am 16.11.2008 22:21 schrieb:
Danielovitch am 16.11.2008 21:49 schrieb:
Da ist dann ein Handbuch dabei und man bekommt vollen Support von Microsoft.
ein 40 seiten handbuch is auch bei der OEM/SB-version dabei. ob bei der "vollversion" NOCH mehr dabei ist: keine ahnung...

ansonsten ist der unterschied wie gesagt nur, dass du bei SB/OEM keinen KOSTENLOSEN telefon/email-support hast. updates usw. kannst du selbstverständlich ganz normal benutzen.

und auf nachfrage hätte saturn bestimmt auch ne SBversion rausgerückt.

Herbboy am 16.11.2008 22:28 schrieb:
und auf nachfrage hätte saturn bestimmt auch ne SBversion rausgerückt.
Wenn wir grad dabei sind:
zZ ist die Studentenversion von Office extrem günstig.
Zumindest in der Schweiz. Hat zwar kein Outlook drin, dafür eine Lizenz für drei PCs.

Ein reines XP ohne Schnickschnack hat schon länger einen Marktwert von unter 50€.
Einfach mal bei ebay oder im Kleinanzeigenbereich suchen.

olstyle am 16.11.2008 22:33 schrieb:
Ein reines XP ohne Schnickschnack hat schon länger einen Marktwert von unter 50€.
Einfach mal bei ebay oder im Kleinanzeigenbereich suchen.
unter 50? wer bestimmt das?

-> http://geizhals.at/deutschland/a16217.html

Zurück