• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann man an unterschiedlichen Pc's zwei Charaktere spielen und nur einmal bezahlen?

KaiserAndre

Anwärter/in
Hallo
Will mir WoW holen, aber die monatlichen kosten sind mir etwas zu hoch, da ich nur Schuler bin. Ist es möglich, dass man sich die Kosten zu zweit teilt? So das man an zwei PCs mit zwei unterschiedlichen Charakteren spielt? An dem 2. PC könnte man das spiel mit Crack spielen. Ist das möglich, oder nicht? Hoffe auf Antwort

KaiserAndre am 05.04.2005 18:46 schrieb:
An dem 2. PC könnte man das spiel mit Crack spielen. Ist das möglich, oder nicht? Hoffe auf Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Cracks sind immer noch illegal!
Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, dass du mit Cracks wirklich auf die offiziellen Server kommst und spielen kannst. :>

Hallo
Will mir WoW holen, aber die monatlichen kosten sind mir etwas zu hoch, da ich nur Schuler bin. Ist es möglich, dass man sich die Kosten zu zweit teilt? So das man an zwei PCs mit zwei unterschiedlichen Charakteren spielt? An dem 2. PC könnte man das spiel mit Crack spielen. Ist das möglich, oder nicht? Hoffe auf Antwort

Hehe...also noch mal zum Wiederholen:

Nein

Nein

Nein

So funktionieren MMORPGs nicht.

1 Account = 1 gleichzeitiger Zugang zum WoW-Server für 1 Spieler

Ihr könnt euch den Account und die Kosten teilen - und auch jeweils eure eigenen Charaktere spielen...aber das auch gleichzeitig zu tun wird niemals möglich sein.
Sorry.

chief-harkness am 05.04.2005 18:58 schrieb:
Hallo

Hehe...also noch mal zum Wiederholen:

Nein

Nein

Nein

So funktionieren MMORPGs nicht.

1 Account = 1 gleichzeitiger Zugang zum WoW-Server für 1 Spieler

Ihr könnt euch den Account und die Kosten teilen - und auch jeweils eure eigenen Charaktere spielen...aber das auch gleichzeitig zu tun wird niemals möglich sein.
Sorry.

btw: cracks sind in dem fall irrelevant weil man wow ohne cd spieln kann.....es geht nur um den key

Aber was ist denn dann, wenn einer den selben key hat? Muss man da pro key bezahlen? Wenn ich das spiel habe, mir einen Account mache und ein anderer meinen key kennt. Kann er dann einen neuen Charakter machen? Und ich bezahle das ganze. Das ist ja voll riskant.

KaiserAndre am 05.04.2005 19:45 schrieb:
Aber was ist denn dann, wenn einer den selben key hat? Muss man da pro key bezahlen? Wenn ich das spiel habe, mir einen Account mache und ein anderer meinen key kennt. Kann er dann einen neuen Charakter machen? Und ich bezahle das ganze. Das ist ja voll riskant.

wenn du nen Account erstellst und irgendwer später mit dem selben Key nen Account erstellen will, wird das sicher nicht gehen. Also kann er auch keine Charakter erstellen bzw. spielen

KaiserAndre am 05.04.2005 19:45 schrieb:

Mit dem Key ist es wie mit dem Code deiner Bankkarte.
Die sollte nur dir bekannt sein wenn du dir Ärger ersparen willst.
Das gleiche gilt für die Login-Daten (Acc-Name, Passwort)

Das einzige das euch übrigbleibt ist, die Zeiten abzumachen, wann wer Spielen darf. (Ärger vorprogrammiert ;) )

1 Account = 1 Spieler online

Falls du es trotzdem (durch den einsatz von irgendwelchen Illegalen mitteln) schaffen solltest das ihr beide gleichzeitig mit dem selben Spiel online sein könnt, musst du damit rechnen, dass dein Account und der CD-Key gesperrt werden und sich Blizzard weitere rechtliche Schritte vorbehält.

Ist imho nicht zu empfehlen.

chief-harkness am 05.04.2005 18:58 schrieb:
Sorry.

Verboten, man darf den Account kein anderer Person zur verfügung stellen!
Wenn ihr erwischt werdet dann könnt ihr euch vom Account verabschieden.
Und dann müsstet ihr nen neues Spiel kaufen, weil der CD-Key gesperrt wird.

Homerclon am 06.04.2005 22:34 schrieb:

Das mag der Wahrheit entsprechen - aber mal ehrlich, wie viel Energie mag Blizzard daran verschwenden diese Regel auch durchzusetzen.
I

chief-harkness am 06.04.2005 23:23 schrieb:
Homerclon am 06.04.2005 22:34 schrieb:

Das mag der Wahrheit entsprechen - aber mal ehrlich, wie viel Energie mag Blizzard daran verschwenden diese Regel auch durchzusetzen.
I
deswegen hab ich ja dazu geschrieben, "Wenn ihr erwischt werdet", aktiv werden die wohl nicht danach suchen.
Mir isses auch egal ob die das machen.
Wenn sie Regeln stärker durchsetzen wollen dann sollen sie die RP-Regeln, und die Namens-Regeln Kontrolle verstärken.

Ich will nicht vorher mit jemand anderen ausmachen müssen wann wer spielen darf, ich will spielen wann immer ich lust dazu habe.
Ausserdem machts doch mehr spass zusammen zu spielen, als immer abwechselnd, somit besser noch ein 2ten Account erstellen.

Najaa, also ich (mein accountname bleibt anonym ;) ) vertreibe meinem bruder die zeit bis zum ReRelease von WOW, indem ich ihm meinen account teilweise zur verfügung stelle. bemerkt hat das bis jetzt noch keiner, wie denn auch? okay, die eine ip kommt von der dtag, die andere arcor, aber sonst?
gleichzeitig einloggen ist halt wie gesagt unmöglich (auch wenn ihr keine entsprechende fehlermeldung erhaltet. sehr schlecht @ blizzard!), aber so lange ihr da nicht drauf abhebt, ist account teilen sicher möglich. gleichzeitig is aber net....

hab mal ne frage hierzu.
was passiert eigentlich wenn mein bruder eingeloggt ist und ich mich auch noch draufschalen will. kommt dann ne meldung "jemand ist mit ihrem account schon angemeldet" oder kickts uns beide raus und der key wird gesperrt?

Der der vorher eingeloggt war fliegt ohne Fehlermeldung aufn Loginbildschirm zurück und der andere is halt drin

Zurück