• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann jemand php?

Steffen1988

Anfänger/in
Guten abend,

ich wolle mal fragen,ob jemand php kann? Und auch Zeit hätte unsere HP damit zu überarbeiten. Andere Dinge werden natürlich dann Privat geklärt. Danke im Voraus.

Email: SteffenHalbig@web.de
msn: SteffenHalbig@web.de

hp: www.instinct-esports.com

mfg
steffen

Steffen1988 am 22.05.2005 21:31 schrieb:
Ähm.
Habt ihr wirklich die gesamte Homepage als einzelne html dateien erstellt?
ich meine.. so siehts zumindest aus *g*

Wärs nicht evtl klüger gewesen, von anfang an einen php menschen zu suchen und den in die entwicklung mit einzubeziehen? *g*
weil so im nachhinein stell ich mir das als scheiß arbeit vor *g*

skicu am 23.05.2005 13:47 schrieb:
Ähm.

Wärs nicht evtl klüger gewesen, von anfang an einen php menschen zu suchen und den in die entwicklung mit einzubeziehen? *g*
Hallo,
stell dir vor, dass sie vielleicht vor Monaten noch nichts von der PHP-Variante gewusst haben? Sicherlich ist es mit PHP einfacher, nur ich gebe zu, dass ich während meinen Webseiten-Anfängen davon auch noch keinen Schimmer hatte, bzw. etwas von dessen Existenz wusste :rolleyes:

MfG,
Daddelfieber

Daddelfieber am 27.05.2005 12:32 schrieb:
skicu am 23.05.2005 13:47 schrieb:
Ähm.

Hallo,
stell dir vor, dass sie vielleicht vor Monaten noch nichts von der PHP-Variante gewusst haben? Sicherlich ist es mit PHP einfacher, nur ich gebe zu, dass ich während meinen Webseiten-Anfängen davon auch noch keinen Schimmer hatte, bzw. etwas von dessen Existenz wusste :rolleyes:

MfG,
Daddelfieber
wo ist das Problem? Warum lasst ihr sie einfach nicht als "html"?

ich98 am 05.06.2005 17:58 schrieb:
Weil das ne Scheissarbeit ist alles manuell zu machen anstatt mal den Server arbeiten zu lassen ;-)
mit PHP ist das alles viel einfacher aber wer wirklich Bock dazu hat kann ja alles in HTML machen

Besteht die Seite aus Hyprid Code oder klar getrennten Strukturen inklusive sauber strukturierter Klassen?
Denn Kinderphp gibts schon genug im Netz.

soulsaver am 05.06.2005 22:44 schrieb:
ich98 am 05.06.2005 17:58 schrieb:
Weil das ne Scheissarbeit ist alles manuell zu machen anstatt mal den Server arbeiten zu lassen ;-)
mit PHP ist das alles viel einfacher aber wer wirklich Bock dazu hat kann ja alles in HTML machen

wie meinst du das denn jetzt?

Also, du hast die Möglichkeit alle Texte in einer Datenbank zu speichhern und dann per PHP ausgeben zu lassen, smit brauchst du theoretisch nur ein Template und du bekommst deine 600 verschiedenen News aus der DB und musst nicht den ganzen Quelltext selbst schreiben für jede einzelne News. ;-)

soulsaver am 06.06.2005 15:52 schrieb:
Also, du hast die Möglichkeit alle Texte in einer Datenbank zu speichhern und dann per PHP ausgeben zu lassen, smit brauchst du theoretisch nur ein Template und du bekommst deine 600 verschiedenen News aus der DB und musst nicht den ganzen Quelltext selbst schreiben für jede einzelne News. ;-)

und wie genau muss ich das anstellen?
und was brauch ich dafür?

ich98 am 07.06.2005 14:14 schrieb:
soulsaver am 07.06.2005 14:04 schrieb:
Du brauchst ersteinmal nen PHP-fähigen Server, ne Datenbank, vorzugsweise SQL und dann brauchst du deinen VErstand.
Grundlagen von PHP erlernen und das irgendwie mit der DB in Verbindung kriegen können. DB-abfragen, Inserts, Ausgaben etc.
http://www.schattenbaum.net
http://tut.php-q.net/mysql.html

Server, Datenbank usw. hab ich.
Nur PHP kann ich noch net. Nur HTML.

So schwer ist das nun auch nicht...

1. suche dir hilfe wie man ein connect zur Datenbank macht
2. leg dir eine DB an mit phpmyadmin, z.B für News, 2Felder NEWS_ID und NEWS_NACHRICHT (installier dir local mal Xampp, somit kannst du auf deinem PC alles machen erstmal)
3. trage was mal in die db ein
4. such dir nen script mit der du das abrufen kannst und ausgeben kannst...

eigentlich ganz easy...

selfphp gibts auch übrigens...ode rmal ein buch kaufen bei Terrashop.de für 4€ oder so...

nur wenn du es selber machst lernste auch was...für lau macht dir keiner was...nur googlen...Du packst das schon!!! musst nur wirklich wollen...

MfG Alex

Flixus am 07.06.2005 14:18 schrieb:
So schwer ist das nun auch nicht...

1. suche dir hilfe wie man ein connect zur Datenbank macht
2. leg dir eine DB an mit phpmyadmin, z.B für News, 2Felder NEWS_ID und NEWS_NACHRICHT (installier dir local mal Xampp, somit kannst du auf deinem PC alles machen erstmal)
3. trage was mal in die db ein
4. such dir nen script mit der du das abrufen kannst und ausgeben kannst...

eigentlich ganz easy...

selfphp gibts auch übrigens...ode rmal ein buch kaufen bei Terrashop.de für 4€ oder so...

nur wenn du es selber machst lernste auch was...für lau macht dir keiner was...nur googlen...Du packst das schon!!! musst nur wirklich wollen...

MfG Alex

danke erstmal, wenn mach ich da eh selbst. Hab doch keine Lust/Geld einen dafür zu bezahlen
;-)

Zurück