skicu am 29.06.2005 18:10 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 29.06.2005 17:57 schrieb:
Hm, mich überfordert sowas, wie man sieht *g*
Ja, ich wollte das Indexing (das ist ja das "Auflisten" der Dateien im Verzeichnis, oder?) deaktivieren, aber weiterhin soll jede Datei für jeden erreichbar sein.
Ich habe jetzt einen Ordner "Data", der geschützt ist, und einen anderen Ordner im Stammverzeichnis. Wenn man die URL des Webspace' aufruft, kommt man auf meine index.html, von der ein Link zum Verzeichnis "Data" führt. Ich werds dann wohl so machen, dass ich Dateien, die ich frei zur Verfügung stellen will, für den Moment in ein "öffentliches" Verzeichnis verschiebe, das also nicht geschützt ist.
Danke schonmal für deine Geduld *g*
MfG Jimini
falls das indexing standardmäßig aktiviert ist, hättest du ja nur in die zu schützenden verzeichnisse eine leere index.html legen müssen, bzw., falls das indexing normal aus is, in die freizugebenden eine .htaccess mit dem + (siehe mein erster Post). Oder was hat daran nicht funktioniert?
Das Indexing ist standardmäßig aktiviert. Ich versuche es nochmal zu erklären:
- der Webspace ist standardmäßig für alle erreichbar, jeder kann auf alle Dateien zugreifen
- ich will, dass nicht jeder, sondern nur bestimmte Personen (ich z.B.) das Indexing nutzen kann, also z.B. zum einfachen und schnellen Linken von Dateien. Ich und bestimmte Benutzer sollen also alle Rechte haben
- Dateien, die direkt verlinkt werden, sollen für ALLE zugänglich sein - ALLE Dateien sollen für ALLE zugänglich sein, nur sollen sie nicht den Ordner durchsuchen können
- die Methode mit der .htaccess und der .htpasswd sperrt ja den Zugriff auf ALLES für JEDEN, der nicht über Zugangsdaten verfügt
MfG Jimini