• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann ich in Win. XP ne Neue Partition erstellen ?

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Und zwa will ich Linux Installiern und brauch jezt eine 3. Partition wie kann ich das machen, habe keine Programme wie Zb. Partition Magic.

Danke für kompetente Hilfe.

babajager am 22.08.2004 20:17 schrieb:
Und zwa will ich Linux Installiern und brauch jezt eine 3. Partition wie kann ich das machen, habe keine Programme wie Zb. Partition Magic.

Warum nich einfach WinXP-CD einlegen und von CD starten, dann halt ne neue Installation starten und dann kann man doch Partitionen erstellen. Nachdem de das gemacht hast einfach Installation abbrechen.

Weiß aber nich ob man es wirklich so machen kann, entweder du probierst einfach aus oder wartest lieber bis noch jemand was schreibt.

Du Kannst in der Computerverwaltung Deine Partitionen erstellen /ändern

Start -> Systemsteuerung -> Leistung/Wartung -> Verwaltung
Computerverwaltung -> Unterpunkt: Datenspeicher ->Datenträgerverwaltung
Mit rechtsklick auf die Partitionen und so .. musst mal etwas rumklicken

Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob Daten dabei verloren gehen.

Besser aber, wenn Du Dir Partitiomagic (oder andere) besorgst. Damit bist auf der richtigen Seite :P

babajager am 22.08.2004 20:17 schrieb:

Du müsstest eine vorhandene Partition löschen, und dann im freien Bereich zwei neue erstellen, das geht mit Windows XP Bordmitteln und zwar der Datenträgerverwaltung .. die sich irgendwo in Systemsteuerung / Verwaltung versteckt. Größenänderung (wie Partition Magic das kann) beherrscht die Datenträgerverwaltung soweit ich mich erinner nicht ..

Zurück