• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kann die PS5 einpacken? Wenn das stimmt, wird die Switch 2 der Hammer

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Die Switch war zum Release für eine mobile Konsole ziemlich leistungsfähig. Der NVIDIA Tegra befand sich im oberen Drittel der mobilen Architekturen, und hat dank seiner besonderen CPU/GPU Architektur noch sehr lange mitgehalten.

Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht fehlende Optimierung, aber viele Mobile-Spiele, die heutzutage auf Smartphone und Switch erscheinen, sehen auf der Switch oftmals noch besser aus.
 
Die Switch ist für eine portable Konsole immer noch sehr potent. Dass die Qualität von so vielen Ports dermaßen schlecht ausfällt, liegt mehr an der Portierung selbst (portieren ist keine einfache Angelegenheit), als an der Leistung.

Ich hoffe natürlich sehr auf eine starke Hardware bei der Nachfolgekonsole und mache mir auch keine Illusionen, dass man für diese auch tiefer in die Tasche greifen muss (mal abgesehen von der Verteuerung von allem im Allgemeinen).
 
Wieder ein Nintendo Artikel ohne Fakten vom PC Games Nintendo fanboy -.-
Gehrlingartikel jann man sich echt nicht antun
 
Man weiss, warum Nintendo BIS JETZT nie ernsthafter Konkurrent für playstation ist und das ist ausgeprägter als gegenüber xbox/microsoft: exklusivtitel die hardcorgamer ansprechen... Nintendo hat tolle konsolle seit Wii aber bedient damit eine komplett andere Zielgruppe, die der der playstation gar nicht gefährlich wird... erst wenn Nintendo mit hardcore Hardware angreifen würde, wäre es anders
Wieder ein Nintendo Artikel ohne Fakten vom PC Games Nintendo fanboy -.-
Gehrlingartikel jann man sich echt nicht antun
Danke das ist korrekt...
 
Aus meiner Sicht ist Nintendo ein ernsthafter Konkurrent. Natürlich hat jede Marke ihre Fan-Base, die eine mehr, die andere weniger, und andere Spieler kaufen sich die Plattform, deren Spiele ihnen gefallen. Und das kann PC, PS, Xbox oder Switch sein.

Ich glaube nicht, dass sich die Plattform dermaßen unterscheiden, dass sich Spieler, die sich keiner bestimmten Marke anhängig fühlen, aufgrund eines Merkmals vom Kauf abhalten lassen.
 
Überschrift: Kann die PS5 einpacken.
Ziemlich am Ende: An die Leistung einer PS5 dürfte die neue Nintendo-Konsole damit aber trotzdem nicht herankommen.

Ich hasse eure Clickbait Beiträge.
 
Mehr clickbait geht ja nicht mehr oder?
Also die Switch 2 wird die Leistung einer Ps4 haben, mit viel Glück die Leistung der Ps4 Pro. Nintendo war immer schon dafür bekannt die schwächere Hardware einzubauen. Mit ner Ps5 oder ner Xbox Series wird niemals ne Switch mithalten können. Soll jetzt nicht heißen das die Switch schlecht ist, ich hatte selbst eine, tolles Gerät 👍🏻.
 
Gibt es bei euch niemanden der nochmal über die Texte drüber schaut? Unfassbar langweiliges Blabla in dem Artikel. Kommt doch zum Punkt... Die Switch 2 hat vermutlich folgende Leistung... Vergleichbar mit ... Und Fertig. Mehr wollt ich nicht wissen nach dem ich die Überschrift gesehen habe.
 
Aus meiner Sicht ist Nintendo ein ernsthafter Konkurrent. Natürlich hat jede Marke ihre Fan-Base, die eine mehr, die andere weniger, und andere Spieler kaufen sich die Plattform, deren Spiele ihnen gefallen. Und das kann PC, PS, Xbox oder Switch sein.

Ich glaube nicht, dass sich die Plattform dermaßen unterscheiden, dass sich Spieler, die sich keiner bestimmten Marke anhängig fühlen, aufgrund eines Merkmals vom Kauf abhalten lassen.
Als ernsthafte Konkurrenz sehe ich Nintendo seit der Wii nicht mehr. Und ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Für die Zielgruppe der PS und XBox ist eine Nintendokonsole doch meistens nur die zweitplattform. Aber ich glaube nicht dass PS und XBox Spieler komplett auf eine neue Nintendokonsole wechseln.
 
Als ernsthafte Konkurrenz sehe ich Nintendo seit der Wii nicht mehr. Und ich denke daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Für die Zielgruppe der PS und XBox ist eine Nintendokonsole doch meistens nur die zweitplattform. Aber ich glaube nicht dass PS und XBox Spieler komplett auf eine neue Nintendokonsole wechseln.

Die Fans werden vielleicht nicht wechseln, aber andere und neue Spieler, die keine Markenbindung haben, werden eine Nintendo-Konsole sicherlich in Betracht ziehen.

Inzwischen hat jede Plattform ein Account-System, und das bindet zusätzlich Spieler. Und wenn Nintendo mit der nächsten Konsole Abwärtskompatibilität bietet, werden möglicherweise viele Spieler auch dem Nachfolger treu bleiben.
 
Nicht Nintendo Fans werden wohl kaum die neue Konsole in Betracht ziehen. Warum auch?

Ich gehe ehr davon aus, dass die neue Konsole weniger erfolgreich sein wird.
 
Nintendo entwickelt leider seit Jahren komplett an mir vorbei, da ändert auch mehr Leistung nichts.
 
Die Switch hat ein komplett unattraktives Spiele Angebot. 35 mal Mario, 216 Pixel side scroller, 2 Zelda, miese pokemon Spiele und das wars
 
Zurück