• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kann den Windows Media Player 10 nicht deinstallieren

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Hi,
wie kann ich den wieder deinstallieren :confused:
ich wollte mir nähmlich wieder den 9er raufmachen.

PS: ich weiß is ne blöde frage aber ich bin leider noch nicht so computerkundig, deshalb brauch ich mal bitte kurz eure hilfe.

thx

Ich weiss zwar net ob du da scho geguckt ahst aber geh doch einfach mal unter systemsteuerung auf software und schau ob der da is.

evtl musst du dir 9 neu saugen.

mg bfzocka

frogi am 23.10.2004 14:47 schrieb:
Hi,
wie kann ich den wieder deinstallieren :confused:
ich wollte mir nähmlich wieder den 9er raufmachen.

PS: ich weiß is ne blöde frage aber ich bin leider noch nicht so computerkundig, deshalb brauch ich mal bitte kurz eure hilfe.

thx
systemsteuerung/software, dann in der liste ganz nach unten, media player 10 anwählen und auf "ändern/entfernen" klicken.

bei systemsteuerung/sowfware hab ich schon gekuckt da steht der player aber net drinne :-S

Unter SP2 musst du vllt vorher noch in Software auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" gehen.

Wenn du zufällig die Beta-Version installiert hast kannst dus vergessen weil bei der die Funktion zum Deinstallieren noch nich drin is :ugly:

Hecho am 23.10.2004 15:03 schrieb:
Unter SP2 musst du vllt vorher noch in Software auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" gehen.

hab ich gemacht kann den 9er aber immer noch nicht installieren, weil eine neuere version drauf ist.
aber so richtig deinstalliert wurde der 10er auch net, is immer noch drauf ;-(

BITTE HILFE !

cornflakes4747 am 23.10.2004 15:22 schrieb:
Wenn du zufällig die Beta-Version installiert hast kannst dus vergessen weil bei der die Funktion zum Deinstallieren noch nich drin is :ugly:

ich habe nicht die beta version.

Um-NroKKet am 23.10.2004 16:24 schrieb:
Installier den WMP10 einfach nochmal: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=b446ae53-3759-40cf-80d5-cde4bbe07999

Vllt. trägt er sich dann ja korrekt in die Softwareliste ein. Dann ließe er sich vllt. auch wieder komplett entfernen.

Aber mal eine Frage am Rande: wieso willlst du den WMP10 überhaupt von der Platte haben? Ist Version 9 denn besser? Wenn Du v.a. Musikdateien abspielen willst, sind andere Player sowieso besser (z.B. Winamp).

sind die in der quali besser oder worin?

V.a. wenn es um Musik geht, finde ich Winamp deutlich besser als den Windows Media Player (gilt für alle bisherigen Versionen). Winamp ist schneller, übersichtlicher, spielt praktisch alle Formate (Musik und Video), zumindest die wesenlichen (auch Microsoft-Dateien). Außerdem ist er nicht mit sovielen Funktionen überfrachtet, die eh keiner nutzt, und wenn Du willst, dann versucht Winamp auch nicht "zuhausetelefonieren". Ob der Mp3-Dekoder von Winamp nun tatsächlich besser ist als der vom WMP, weiß ich nicht. Zumindest benutzt Winamp den Standarddecoder LAME. Einen Unterschied würde man wohl nur im Labor mit Messgeräten messen können, für den normalen (mp3-geschädigten) Musikhörer wird kein Unterschied zu hören sein.
Einziger echter Vorteil beim WMP: unter WinXP kann man ihn in die Taskleiste minimieren und von dort aus steuern. Das ist ziemlich prakitsch, weil man so ständig Zugriff auf den Player hat. Winamp kann man zwar auch verkleinern (nicht in die Taskleiste minimieren!), aber dann ist er imo kaum noch bedienbar und wenn man ihn nicht "on top" eingestellt, verschwindet er hinter allen möglichen Fenstern.

Zurück