• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kampfjet Spiel

Ice-ms

Gelegenheitsspieler/in
Hi,ich such ein Spiel mit Kampfjets, sollte so ähnlich wie der Flugteil von BF2 sein. Am besten wäre, wenn es noch online gehen würde gegen andere und eine gute Grafik hat! Ob es jetzt richtige Jets(wie z.b. Eurofighter) oder andere Kampfflugzeuge is relativ egal.
Gibt es überhaupt so ein Spiel?
Mfg.

Ice-ms am 20.04.2006 13:08 schrieb:
Hi,ich such ein Spiel mit Kampfjets, sollte so ähnlich wie der Flugteil von BF2 sein. Am besten wäre, wenn es noch online gehen würde gegen andere und eine gute Grafik hat! Ob es jetzt richtige Jets(wie z.b. Eurofighter) oder andere Kampfflugzeuge is relativ egal.
Mfg.
- lock on (kurz gespielt, fand ich blöd, deinstalliert *g*)
- eurofighter typhoon (soll ziemlich gut sein)
- falcon 4.0 (uralte, aber extrem realistische simulation)

Es gibt einige solcher Spiele, z.B. JANE'S USAF, Eurofighter Typhoon oder Falcon 4.0, allerdings sind das waschechte Simulationen und meiner meinung nach in keinster Weise mit der Flugphysik aus Battlefield vergleichbar.

Wenn du schlichte und unkomplizierte Ballerei möchtest, dann würde ich dir Top Gun empfehlen. Wurde zwar grottig bewertet, allerdings ist das Spiel ganz spaßig und schaut relativ hübsch aus.

Gunter am 20.04.2006 13:12 schrieb:
Ice-ms am 20.04.2006 13:08 schrieb:
Mfg.
- lock on (kurz gespielt, fand ich blöd, deinstalliert *g*)
- eurofighter typhoon (soll ziemlich gut sein)
- falcon 4.0 (uralte, aber extrem realistische simulation)

Wenn du eine X-Box 360 hast, könnte Over G was für dich sein. Sonst gibts eigentlich keine weiteren Spiele mit Kampfjets in jüngster Zeit.

Dumbi am 20.04.2006 13:16 schrieb:
Es gibt einige solcher Spiele, z.B. JANE'S USAF, Eurofighter Typhoon oder Falcon 4.0, allerdings sind das waschechte Simulationen und meiner meinung nach in keinster Weise mit der Flugphysik aus Battlefield vergleichbar.

Wenn du schlichte und unkomplizierte Ballerei möchtest, dann würde ich dir Top Gun empfehlen. Wurde zwar grottig bewertet, allerdings ist das Spiel ganz spaßig und schaut relativ hübsch aus.

Ich hab das Topgun mal angespielt, fand die Steuerung aber grottig.
Da wünsch ich mir wirklich wieder Spiele wie Crimson Skies herbei. *schwärm*

gibts von falcon 4.0 nicht nen nachfolger?
bei falcon 4.0 war jedenfalls ein extrem fettes handbuch dabei-ich glaub da muss man sich erst ziemlich lang einarbeiten bevor der spaß beginnen kann.
is vllt auch nicht jedermann's sache-auch wenn das spiel sehr realistisch ist.
mfg

giz183 am 20.04.2006 13:40 schrieb:

Sowas in der Art. Meines Wissens ist das ein überarbeitetes Falcon 4.0 unter anderem auch von Fans. Dynamische Kampagne wie beim Vorgänger. Soll wohl nicht schlecht sein, bis auf die Grafik :rolleyes:

Müsste zwischen 30 und 40 € kosten.

Steve

http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=19753

Nur mal so, es ist kostenlos, wie AA, aber eben eher Simulation.

Yager hat, soweit ich mich erinner, nen MP Patch nachgereicht bekommen und Aquanox2 sollte auch einen MP beinhalten - beides eher arcadiges Zukunftsszenario, aber hey, fliegen/gleiten bleibts ja.

Wie wärs mit Crimson Skies oder Secret Weapons over Normandy? (= eher Arcade)
Oder IL-2 Sturmfoik oder Pacifik Fighters (= eher realistische Flugkampfsimulationen)

Aber he! Gibt ja viele Demo-versionen zum ausprobieren, probier mal rum. Du findest sicher etwas das dir gefällt.

MfG

SteveatMC am 21.04.2006 22:40 schrieb:
giz183 am 20.04.2006 13:40 schrieb:

Sowas in der Art. Meines Wissens ist das ein überarbeitetes Falcon 4.0 unter anderem auch von Fans. Dynamische Kampagne wie beim Vorgänger. Soll wohl nicht schlecht sein, bis auf die Grafik :rolleyes:

Müsste zwischen 30 und 40 € kosten.

Steve

Ich habe das neue Falcon 4.0 geschenkt bekommen. Ich habe es allerdings wieder runtergeschmissen. Warum? Die Tastatur ist dreifach! belegt, das Spiel ist wirklich nur für hartgesottene Simulator-Puristen. Grafik ganz ok. Wer das Spiel völlig beherrscht, könnte auch in Wirklichkeit einen Jet fliegen. Der Spielspaß kam bei mir jedenfalls zu kurz. ;(

dino0815 am 17.05.2006 08:31 schrieb:
Ich habe das neue Falcon 4.0 geschenkt bekommen. Ich habe es allerdings wieder runtergeschmissen. Warum? Die Tastatur ist dreifach! belegt, das Spiel ist wirklich nur für hartgesottene Simulator-Puristen. Grafik ganz ok. Wer das Spiel völlig beherrscht, könnte auch in Wirklichkeit einen Jet fliegen. Der Spielspaß kam bei mir jedenfalls zu kurz. ;(
Das habe ich ja schon weiter oben geschrieben. ;)
Mir fällt tatsächlich kein einziges einfaches Kampfjet-Spiel ein. Es gibt allerdings ein paar hübsche Helikopter-Games, die recht einfach zu bedienen sind (Commanche 4, Gunship); von der Thematik her ist das ja ähnlich.

Dumbi am 17.05.2006 08:35 schrieb:
Das habe ich ja schon weiter oben geschrieben. ;)
Mir fällt tatsächlich kein einziges einfaches Kampfjet-Spiel ein. Es gibt allerdings ein paar hübsche Helikopter-Games, die recht einfach zu bedienen sind (Commanche 4, Gunship); von der Thematik her ist das ja ähnlich.

Commanche 4 war wirklich relativ gut.
Auch Gundship! hab ich gespielt, allerdings war auch hier wieder die Tastatur übermäßig belegt. :-/

wenn man etwas sucht stößt man auf einige kleinere spiele, welche nicht so bekannt sind, z.B.: http://pc.ign.com/articles/490/490153p1.html

vielleicht ist auch dieser artikel hilfreich. zwar schon etwas älter (von 2004), jedoch werden dort viele flugsimulationen mit einer kurzen beschreibung aufgelistet.-

Imo der beste Mix aus Arcade-Aktion und Jet-Flugverhalten ist die Ace Combat Serie für die PS/PS2.

der neueste Teil 5 hatte nun auch Flügelmänner eingeführt und hat 50+ Flugzeuge (auch Bomber, Hauptaugenmerk aber auf die neusten Jets der Welt).

Intro

Trailer

Mir persönlich sagt die Serie aber vor allem deswegen zu, weil noch Story und richtige Atmosphäre (Funksprüche der Bodentruppen, die man im Feldzug unterstützen soll etc. ) vorhanden ist und die Serie noch einen japanischen Touch hat, inklusive fiktiver, weiter fortgeschrittener, Welt.

Solidus_Dave am 18.05.2006 09:36 schrieb:
Imo der beste Mix aus Arcade-Aktion und Jet-Flugverhalten ist die Ace Combat Serie für die PS/PS2.

der neueste Teil 5 hatte nun auch Flügelmänner eingeführt und hat 50+ Flugzeuge (auch Bomber, Hauptaugenmerk aber auf die neusten Jets der Welt).

Intro

Trailer

Mir persönlich sagt die Serie aber vor allem deswegen zu, weil noch Story und richtige Atmosphäre (Funksprüche der Bodentruppen, die man im Feldzug unterstützen soll etc. ) vorhanden ist und die Serie noch einen japanischen Touch hat, inklusive fiktiver, weiter fortgeschrittener, Welt.
Nur so zur Korrektur
Dem Trailer nach zu urteilen liegt der Schwerpunkt eher auf Maschinen aus den 60er bis 80er Jahren (A6,F14,F18) ! :P

gamerschwein am 04.06.2006 13:23 schrieb:
Nur so zur Korrektur
Dem Trailer nach zu urteilen liegt der Schwerpunkt eher auf Maschinen aus den 60er bis 80er Jahren (A6,F14,F18) ! :P

Nun, ich gebe zu bei Jets nicht sooo sehr informiert zu sein und für mich ist ne Hornet oder ne F-117 immer noch neu :-D

da :P :

A-10A Thunderbolt II
A-6E Intruder
EA-18G Growler
EA-6B Prowler
EF-2000 Typhoon
F-117A Nighthawk
F-14A Tomcat
F-14B Bomcat
F-14D Super Tomcat
F-15C Eagle
F-15E Strike Eagle
F-15S/MTD
F-16 Block60
F-16C Fighting Falcon
F-16XL
F-20A Tigershark
F-2A
F-35C Joint Srike Fighter
F-4E Phantom II
F-4G Wild Weasel
F-4X
F-5E Tiger II
F/A-18C Hornet
F/A-18E Super Hornet
F/A-22A Raptor
FB-22 Concept
Hawk T.1A
JAS-39C Gripen
MiG 1.44
MiG-21-93
MiG-21bis Fishbed
MiG-29A Fulcrum
MiG-31 Foxhound
MiG-31M
Mirage 2000
Mirage 2000D
Rafale B
Rafale M
SU-27 Flanker
SU-32
SU-32 Strike Flanker
SU-35 Super Flanker
SU-37 Terminator
SU-47 Berkut
Tornado ECR
Tornado F3
Tornado Gr.Mk.1
Tornado Gr.Mk.4
X-29A
YA-10B
YF-23A Black Widow II

Und noch zwei erfundene (oder sind da noch mehr in der Liste, kA ^^)
FALKEN
X-02 Wyvern

Und da fällt mir, ich hab noch gar nicht alle ;(

Zurück