• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kamera 150-250€

buxbunny

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Kamera 150-250€

Will mir eine Kamera zu legen und will eigentlich eine Fujifilm F31fd/ f40fd, aber die Kameras sind derbe hässlich und ein wenig groß.
Will mir nun ne Exilim zulegen oder so was ähnliches.
Kann mir jemand eine stylische und dabei auch noch gute Kamera zwischen 150-250€ empfehlen.
buxbunny
PS: Will die bei Expert kaufen, also sind Internetpreise nicht so ganz realistisch.
 
AW: Kamera 150-250€

geh mal in die Forensuche und such nach Threads von ,,Hombre3000", der hat nen Kaufberatungsthread uns ist hier sone Art Kamera-guru ;)

edit: BÄM
 
AW: Kamera 150-250€

buxbunny am 16.07.2007 19:59 schrieb:
Will mir eine Kamera zu legen und will eigentlich eine Fujifilm F31fd/ f40fd, aber die Kameras sind derbe hässlich und ein wenig groß.
Will mir nun ne Exilim zulegen oder so was ähnliches.
Kann mir jemand eine stylische und dabei auch noch gute Kamera zwischen 150-250€ empfehlen.
buxbunny
PS: Will die bei Expert kaufen, also sind Internetpreise nicht so ganz realistisch.
Ahoi und Servus,

habe notgedrungen mir eine neu Gekauft weil kurz vor Urlaubsbeginn meine nach drei Jahren das zeitliche segnete :pissed:

So muss eben eine neue her, die Wahl viel auf diese Canon PowerShot A550, die für 149.- zu haben war bei AMAZON
http://www.amazon.de/Canon-Powershot-A550-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000MWU524

Die Beispielbilder sind der meiner Aufnahmen, Hobbynaturfotograph ;) , sehr ähnlich. Kamera ist Schnell einsatzfähig, macht für meine Bedürfnisse recht passable Bilder.

Bsp:
http://www.250kb.de/u/070716/j/0de4a7d3.jpg

klick für etwas größer
http://www.250kb.de/u/070716/j/0de4a7d3.jpg
Gruß
onliner
 
AW: Kamera 150-250€

buxbunny am 16.07.2007 19:59 schrieb:
derbe hässlich und ein wenig groß.
ich will eine kleine, stylische Kamera und nicht so einen Klotz^^
sry
dabei nützt der Kaufberatungsthread wenig.
ich dachte ja so an exilim oder so ähnlich!
 
AW: Kamera 150-250€

buxbunny am 16.07.2007 20:33 schrieb:
buxbunny am 16.07.2007 19:59 schrieb:
derbe hässlich und ein wenig groß.
ich will eine kleine, stylische Kamera und nicht so einen Klotz^^
sry
dabei nützt der Kaufberatungsthread wenig.
ich dachte ja so an exilim oder so ähnlich!
Na na.. die Jugend heutzutage ist mit nichts zufrieden :finger:

Fujifilm F31fd <== die ist ja erst recht stockhässlich :$

Willste dann sowas ?
237196.jpg
 
AW: Kamera 150-250€

kennt denn keiner jemanden mit ner GUTEN, STYLISCHEN Kamera ???
Die, die du mir zeigst soll nit so hübsche Bilder in innenräumen machen.
können ruhig vorschläge von anderen marken sein
 
AW: Kamera 150-250€

buxbunny am 16.07.2007 21:06 schrieb:
kennt denn keiner jemanden mit ner GUTEN, STYLISCHEN Kamera ???
Die, die du mir zeigst soll nit so hübsche Bilder in innenräumen machen.
können ruhig vorschläge von anderen marken sein

Die f31d schaut in echt besser aus als auf den Werbebildern.

Mann muss halt wissen was einem besser ist. Schicke Optik der Camera dafür ned so qualitativ tolle Bilder und die Optik egal und dafür geile Bilder

Generell würde ich drauf achten, das deine Kamera nicht zu viele MP hat, denn die kleinen Kompakten mit 10MP und mehr, rauschen meist wie sau.

Mit der Canon Powershot Serie machst du zb nicht viel falsch. Die A570IS zb.
http://geizhals.at/eu/a240363.html

Die Exilims sind für Schnappschüsse ok, für mehr aber auch nicht , da sie fast keinerlei manuelle Modi bieten.

Wenn du deine Kamera echt nur willst um sie rauszuholen abzudrücken in der Automatik und fertig, kannst du bedenkenlos ne Exilim nehmen (welche ist da ziemlich egal)
Wenn du aber manuell auch Arbeiten willst, und dich etwas mit dem Fotografieren beschäftigen willst, rate ich dir davon ab und würde mir die f31d mal in echt anschaun oder eben die powershot serie von canon. (die sind halt alle etwas größer als ne exilim, das hat aber auch seinen grund ;) )

Gruß

geh mal in die Forensuche und such nach Threads von ,,Hombre3000", der hat nen Kaufberatungsthread uns ist hier sone Art Kamera-guru

Danke :-D
 
AW: Kamera 150-250€

buxbunny am 16.07.2007 19:59 schrieb:
Will mir eine Kamera zu legen und will eigentlich eine Fujifilm F31fd/ f40fd, aber die Kameras sind derbe hässlich und ein wenig groß.
Will mir nun ne Exilim zulegen oder so was ähnliches.
Kann mir jemand eine stylische und dabei auch noch gute Kamera zwischen 150-250€ empfehlen.
buxbunny
PS: Will die bei Expert kaufen, also sind Internetpreise nicht so ganz realistisch.
SONY Cybershot W55. Die ist besser als CASIOS Exilims zum gleichn Preis..... und sieht auch besser aus
 
AW: Kamera 150-250€

ich glaube mit der Fujifilm Finepix F40fd mach ich nicht viel falsch.
will kein profifotograph sein. vorherige Kamera ist eine Nokia 6230i^^
 
AW: Kamera 150-250€

buxbunny am 17.07.2007 21:49 schrieb:
ich glaube mit der Fujifilm Finepix F40fd mach ich nicht viel falsch.
will kein profifotograph sein. vorherige Kamera ist eine Nokia 6230i^^

wobei die Fujifilm F31fd besser ist.
 
AW: Kamera 150-250€

das wird meine erste digicam sein. bei der f40 gibts genug automodi für beginner. will erstma nur knipsen und danach ein wenig Photoshoppen.

Vorteile f40:
SD karten

Nachteile:
ein wenig schlechtere bildqualität

kann jemand die liste ergänzen ?
 
Zurück