• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaltlicht Kathoden bitte um Hilfe

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

Ich möchte mir 2 KaltlichtKathoden kaufen
sollten 30 cm lang sein
blau
und sehr starke Leuchtkraft haben

Kann mir jemand welche empfehlen ??

Habe gehört die von EKSA sollen sehr gut sein ...

xXPhilippXx am 08.11.2007 21:02 schrieb:
Hallo,

Ich möchte mir 2 KaltlichtKathoden kaufen
sollten 30 cm lang sein
blau
und sehr starke Leuchtkraft haben

Kann mir jemand welche empfehlen ??

Habe gehört die von EKSA sollen sehr gut sein ...

Imho kann man bei denen nichts falsch machen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was... Schau doch bei pc-cooling.de z.B., dort habe ich mir vor Jahren auch mal welche bestellt, die noch immer funktionieren (mittlerweile aber bei meinem Bruder im Rechner sind).

Wofür brauchst du die? ^^

xXPhilippXx am 08.11.2007 21:26 schrieb:
Casemodding ;)

Sprich du kannst mir keine Marke etc empfehlen ??

Achso. Naja, nach ein paar Monaten nerven dich die Dinger... Versprochen! ;-)

Marke? Eigentlich nicht, nein... Worin sollten sich die Teile denn unterscheiden, außer im Preis oder im Lieferumfang? Ich würde mir wohl keine für 10€, aber auch keine 30€ kaufen...

warum sollten die nerven ????

30€ Kathoden wirst du auch ws nicht sobald finden ;)

xXPhilippXx am 08.11.2007 21:30 schrieb:
warum sollten die nerven ????

Mich haben sie gestört und da ich zu faul war, einen Schalter einzubringen, habe ich sie wieder ausgebaut... ^^

Ich wage zu behaupten, aus dem Alter heraus zu sein... :rolleyes:

Also ich habe im Moment glaube ich Revoltec UV-Kathoden drin. Die Farben waren mir immer viel zu grell. Deshalb nur noch UV. Und wenn ichs hell haben will habe ich noch eine LED-Leiste mit mehreren Farben. Ebenfalls von Revoltec.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Ernie123 am 08.11.2007 22:01 schrieb:
Also ich habe im Moment glaube ich Revoltec UV-Kathoden drin. Die Farben waren mir immer viel zu grell. Deshalb nur noch UV. Und wenn ichs hell haben will habe ich noch eine LED-Leiste mit mehreren Farben. Ebenfalls von Revoltec.

Sind die kathoden von Revoltec leuchtstark ??

xXPhilippXx am 09.11.2007 12:59 schrieb:

Ja, das sind sie! Kannst dir ja mal die Bilder meines PCs in meiner Signatur angucken. Ich habe 2 15cm und 2 30cm Kaltlichtkathoden von Revoltec.
Ich bin ganz zufrieden mit den Teilen. Im Liferumfang befindet sich der notwendige Trafo und ein Schalter, der ziemlich schlecht verarbeitet (wackelig; lässt sich aber leicht mit einer Heißklebepistole fixieren) in einer Slotblende sitzt.

radeonx850xt am 09.11.2007 15:57 schrieb:

Ja, das sind sie! Kannst dir ja mal die Bilder meines PCs in meiner Signatur angucken. Ich habe 2 15cm und 2 30cm Kaltlichtkathoden von Revoltec.
Ich bin ganz zufrieden mit den Teilen. Im Liferumfang befindet sich der notwendige Trafo und ein Schalter, der ziemlich schlecht verarbeitet (wackelig; lässt sich aber leicht mit einer Heißklebepistole fixieren) in einer Slotblende sitzt.
Wo wir grad beim Thema sind, ich bekomm das gefühl net los, das meine UV kaltlichtidode manchmal heller und manchmal ziemlich dunkel ist. Ist der Trafo irgendwie zu schwach? Kommt mein Be quiet Netzteil mit der diode net klar?

ThreeSix187 am 12.11.2007 20:58 schrieb:
radeonx850xt am 09.11.2007 15:57 schrieb:

Wo wir grad beim Thema sind, ich bekomm das gefühl net los, das meine UV kaltlichtidode manchmal heller und manchmal ziemlich dunkel ist. Ist der Trafo irgendwie zu schwach? Kommt mein Be quiet Netzteil mit der diode net klar?

Bei mir war die UV-Kathode auch schon einmal dunkler als normalerweise. Ist es bei dir auch so, dass sie manchmal nicht ganz ausgeschaltet wird, wenn du den Schalter umklappst?
Ansonsten habe ich noch nie Helligkeitsschwankungen bemerkt!

Du solltest mal die Stecker kontrollieren. Vielleicht sind dort welche lose?!

Zurück