• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kalter Rechner startet nicht

djriker

NPC
Hallo ,
habe einen E4500 auf einem Asus P5B und folgendes Problem.
Wenn die CPU Raumtemperatur hat ca 20 Grad dann Startet der Rechner nicht ( kommt nicht mal bis zum BIOS ) aber wenn ich Ihn mit einem Fön auf ca 30-40 Grad erwärme läuft das System ohne Probleme . Kann den Rechner dann auch ausschalten und neu starten solange der Prozessor nicht zu kalt wird. Dann geht das Spiel wieder von vorn los. Habe den Prozessor auch auf ASROCK und Gigabyte Boards ausprobiert , genau der selbe Fehler.
Der Prozessor ist nagelneu.
Gib es Erfahrungen mit dem Problem ??

djriker am 21.11.2007 14:00 schrieb:
Hallo ,
Wenn die CPU Raumtemperatur hat ca 20 Grad dann Startet der Rechner nicht ( kommt nicht mal bis zum BIOS ) aber wenn ich Ihn mit einem Fön auf ca 30-40 Grad erwärme läuft das System ohne Probleme . Kann den Rechner dann auch ausschalten und neu starten solange der Prozessor nicht zu kalt wird. Dann geht das Spiel wieder von vorn los. Habe den Prozessor auch auf ASROCK und Gigabyte Boards ausprobiert , genau der selbe Fehler.

Sehr komisches Problem, hab echt noch nie sowas gehört haste schonmal gegoogelt???

Eventuell mal mit dem Händler in Verbindung setzten wo du denn Prozessor gekauft hast, vlt ist es ja ein Garantiefall ein Versuch ist es wert.

Wenn du sagst dass das gleiche Problem auf anderen Boards auch ist der Prozessor defekt.... Wie gesagt schreib mal den Händler an, oder fahr persönlich hin wenn du es bei media markt oder so gekauft hast

Hallo ,

Hattest du das Problem seitdem du den neuen Prozessor eingebaut hast?

Welchen CPU-Kühler verwendest du?

Es passiert also gar nichts, wenn du den Rechner starten willst!?
Oder siehst du für kurze Zeit ein Bild?

Welche Wärmeleitpaste benutzt du?
Besteht sie aus flüssigem Metall?
Wenn ja, kann es sein, dass der Prozessor zu heiß wird, weil die Verbindung zwischen Prozessor und Kühler nicht gegeben ist. --> Abschaltung
Durch das Erwärmen mit dem Föhn wird die Wärmeleitpaste flüssig und verteilt sich in den kleinen Zwischenräumen der Oberflächen.

Dabei wäre es nur komisch/nicht erklärbar (für mich) warum die Verbindung von Kühler und CPU nicht dauerhaft besteht.

radeonx850xt am 21.11.2007 15:55 schrieb:
Hallo ,

Hattest du das Problem seitdem du den neuen Prozessor eingebaut hast?

Welchen CPU-Kühler verwendest du?

Es passiert also gar nichts, wenn du den Rechner starten willst!?
Oder siehst du für kurze Zeit ein Bild?

Welche Wärmeleitpaste benutzt du?
Besteht sie aus flüssigem Metall?
Wenn ja, kann es sein, dass der Prozessor zu heiß wird, weil die Verbindung zwischen Prozessor und Kühler nicht gegeben ist. --> Abschaltung
Durch das Erwärmen mit dem Föhn wird die Wärmeleitpaste flüssig und verteilt sich in den kleinen Zwischenräumen der Oberflächen.

Dabei wäre es nur komisch/nicht erklärbar (für mich) warum die Verbindung von Kühler und CPU nicht dauerhaft besteht.

Das Problem bestand mit der Wärmeleitpaste die original am Intel Boxed Kühler ist und danach habe ich Arctic Silver benutzt.
Ich habe zwei identische Rechner zusammengebaut der eine funktioniert tadellos und der zweite hat die Probleme.
Habe die CPU bereits an Alternate zurückgeschickt.

Zurück