• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaffeine player installieren --> Xinelib

der-jo

Spiele-Enthusiast/in
Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem Suse 10.3 .
ich will / soll den kaffeine player installieren, aber ich bekomme fehlermeldungen das ich ältere versionen der xinelib bräuchte.
nur leider finde ich die nirgends..

kann mir jemand helfen? kleines howto, oder ein link zu einem solchen würden mir sehr helfen..

danke
jo

Ich nehme mal an du versuchst kaffeine per rpm zu installieren. Wenn: Hast du die standard-repositories in yast hinzugefügt? Also openssue oss repository (weiß den genauen Namen gerade nicht) und packman? Wenn nicht, woher hast du das kaffeine-rpm?
Nimm auf jeden Fall eines aus den beiden Repositories! Also in yast repositories einbinden (der Punkt heißt Community-Installationsquellen oder so ähnlich) und danach auf software installieren -> suchen-> kaffeine eingeben-> anklicken und ok.
Dann dürfte es keine Probleme geben. Falls er sich dennoch über Pakete beschwert kann es sein dass gerade die Pakete auf dem Server geupdatet werden und noch nicht alle benötigten pakete in der aktuellen Version vorhanden sind. Dann reicht es einfach eine Stunde oder so zu warten.

ok, danke. wusste nicht das der kaffeine in den repositorys drin ist. opensuse und packman hab ich drin.

ich werds dann mal so versuchen, danke!

Jo

Zurück