• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaffee ueber g11 - gehen fehlüer wieder weg(?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Kaffee ueber g11 - gehen fehlüer wieder weg(?

man sieht es ja: bei manchen tasten hab ich jetzt ne doppel belügung

geht das nach dem troknen wieder weg(?
sa
habe leider nur ne ps2-tastatur alüs ersatz,- aber mein board nur usb...

AW: Kaffee ueber g15 - gehen fehlüer wieder weg(?

Herbboy am 18.04.2008 19:08 schrieb:

sa

Bei meiner Tastatur (siehe Sig.) hab ich auch mal Kaffee (mit VIEL Zucker!!!!) drüber gegossen.
Hab sie danach ein paar Sekunden unter fließendes warmes wasser gehalten und danach 2 Tage verkehrt herum auf einem Handtuch über der Heizung trocknen lassen.

Danach hat alles wieder ohne Probs funktioniert.

Allerdings hat ja eine G15 durch das Display viel mehr empfindliche Elektronik - also weiß ich nicht obs bei der auch so gut funktioniert.

Abstecken, Zerlegen, unter fließenden Wasser abwaschen (auch die Platine), trocknen, zusammenbauen, zocken.

Wie waschen in der Firma unsere vergrindeten Notebooktastaturen auch im Spülbecken. :-D

Eol_Ruin am 18.04.2008 19:14 schrieb:
Herbboy am 18.04.2008 19:08 schrieb:

sa

Bei meiner Tastatur (siehe Sig.) hab ich auch mal Kaffee (mit VIEL Zucker!!!!) drüber gegossen.
Hab sie danach ein paar Sekunden unter fließendes warmes wasser gehalten und danach 2 Tage verkehrt herum auf einem Handtuch über der Heizung trocknen lassen.

Danach hat alles wieder ohne Probs funktioniert.

Allerdings hat ja eine G15 durch das Display viel mehr empfindliche Elektronik - also weiß ich nicht obs bei der auch so gut funktioniert.
is ne G11, hab mich vertan

muesste sonst mo5rgen ne neue kaufen... ich warte mal ab

p8s: o5ne zucker ; :-]

lol... hatte ich auch mal.. nur hatte ich ständig "äääs" zwischendurch (siehe mephistos thread, der hatte das gleiche) :ugly:
ich hab die tasten rausgezogen (layout vorher vllt fotografieren :ugly: ) und hab die Kontakte mal abgewischt... ging dann wieda.

aber mit der ä-tasta zu tippen ist schon stylisch :top:

Hab gerade erst vor ein paar Tagen meine G15 komplett zerlegt um sie zu reinigen.
Die Folien kannst du ohne Probleme unter fließendem lauwarmen Wasser reinigen.
Anschliessend alles ordentlich trocknen und wieder zusammenbauen.

Funktioniert einwandfrei.

Logitech hat da schon ein geiles Stück Technik abgeliefert :D

PS: Hat die G11 nicht solch extra Löcher wo Getränke ablaufen können die versehentlich darüber geschüttet worden sind?
Die G15 hat sowas.

Blackout am 18.04.2008 21:29 schrieb:
Hab gerade erst vor ein paar Tagen meine G15 komplett zerlegt um sie zu reinigen.
Die Folien kannst du ohne Probleme unter fließendem lauwarmen Wasser reinigen.
Anschliessend alles ordentlich trocknen und wieder zusammenbauen.

Funktioniert einwandfrei.

Logitech hat da schon ein geiles Stück Technik abgeliefert :D

PS: Hat die G11 nicht solch extra Löcher wo Getränke ablaufen können die versehentlich darüber geschüttet worden sind?
Die G15 hat sowas.
Idr sind die meisten neueren keyboards spritzwassergeschützt, wie z. B. meine Razer Reclusa. Nur so konnte sie einen heimtückischen Jack-Cola anschlag standhalten. Die Tasten haben in diesem fall keinen direkten kontakt zu der Folie.
Ich hab danach die wichtigsten tasten mit einen flachen messer rausgezogen, da die dinger nur aufgesteckt sind, dann mit heißen wasser abgespühlt, da jack-cola ziemlich klebt und wieder zusammengebaut.
Es empfiehlt sich vor dem aus und einbau der tasten ein foto des keyboards zumachen.
Da ich 10 finger schreiben kann is es mir eigentlich egal wo die tasten stecken, deshalb hab ich kein foto von der tastatur vorher gemacht. :-D

ich hab zur zeit ein ersatzkeyboard dran, habe das G11 noch nicht erneut angeschlossen.

weiß einer, wie man das, falls nötig, aufmachen kann? ich hab alle schrauben weg, aber an manchen stellen scheinen versteckte arrertierungen zu sein... will ja nix zerbrechen... ^^

Herbboy am 20.04.2008 17:29 schrieb:
ich hab zur zeit ein ersatzkeyboard dran, habe das G11 noch nicht erneut angeschlossen.

weiß einer, wie man das, falls nötig, aufmachen kann? ich hab alle schrauben weg, aber an manchen stellen scheinen versteckte arrertierungen zu sein... will ja nix zerbrechen... ^^

Hätte ich ne Digicam hier, würde ich es dir anhand meiner G15 zeigen ;)

Herbboy am 20.04.2008 17:29 schrieb:

Schau mal hier: http://www.g15-applets.de/g15-modding-f16.html
Dort sind Tutorials zum Modden der G15. Sei es LEDs oder sonst etwas. Habe dort auch mal eine Anleitung zum demontieren der Tastatur gefunden. Weiss aber nicht mehr welcher Thread. War aber glaube ich LED Modding.

die tastatur geht wieder einwandfrei, scheint also nur noch restfeuchtugkeit gewesen zu sein, die jetzt weg is :)

thx

Herbboy am 20.04.2008 20:08 schrieb:
die tastatur geht wieder einwandfrei, scheint also nur noch restfeuchtugkeit gewesen zu sein, die jetzt weg is :)

thx

Ein Grund mehr die Qualität von Logitech zu kaufen :)

Zurück