• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kackt meine Grafikkarte ab?

Vordack

Spiele-Professor/in
Zu aller erst: Ich habe es hier in G&W gepostet weil ich nicht in Grafikkarten & Monitore Posten konnte. Immer wenn ich da Neues Thema auswählte kam ich in die Forenübersicht zurück.

Nun zum Thema:

Meine Geforce 7900 GTX 512 MB habe ich kurz nach erscheinen von Gothic 3 gekauft, also 1-2 Jahre alt.

Seit kurzer Zeit bekomme ich in Trackmania Nations öfter Grafikfehler in Form von Polygonen. Gestern passierte das gleiche auch zum ersten mal bei Advanced Warfighter 2.

Mein Prozzi ist leicht übertaktet aber kühl, meine Graka ist nciht übertaktet. Grakatreiber sind fast die neusten (Hab Ende November das letzte mal geupdated).

So alt ist meine Graka doch nicht. Sind das di ersten Zeichen einer Altersschwäche oder was könnte es noch sein?

Ach ja, bei Graw2 weiß ich nicht mit 100% Sicherheit daß es an der Graka liegt denn es war daß erste mal daß ich die Custom Map gespielt habe.

Danke euch und Danke lieber Mod daß Du mich verschiebst wo ich hingehöre^^

also,ich glaube kaum das es am Alter der GraKa liegt.
Aber es kann immer sein,das etwas "kaputt" geht,oder defekt ist .
Ich würde noch ein oder zwei spiele ausprobieren die vorher ohne probleme liefen und gucken ob auch da das problem auftritt.

Anderen Treiber für die Karte probieren, oder den alten neu installieren !
Vielleicht fehlt ihm ein Teil .... bei einer PC-säuberung verloren ....
Karte wird ok sein !

Direct x nochmal install....

Jo Danke.

Ich hab gestern die neuen Nvidia Treiber installiert und werde heute Abend dann mal ein paar andere Spiele spielen.

UT3 ging am Wochenende aber problemlos. *kratz*

Vordack am 07.01.2008 10:36 schrieb:
Jo Danke.

Ich hab gestern die neuen Nvidia Treiber installiert und werde heute Abend dann mal ein paar andere Spiele spielen.

UT3 ging am Wochenende aber problemlos. *kratz*
Grafikfehler können auch zeichen einer überhitzung sein. Evt. ist einfach der Lüfter mit staub verdreckt...

Zurück