• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kabellose Maus

mocka32

Anwärter/in
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Bin auf der Suche nach einer kablellosen Maus. Sollte ca 30 - max € 50,- kosten.
Brauche SIe für Office + zum Spielen.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?

lg
 
Also, das hängt von deinen Ansprüchen ab. ICH selber spiele mit meiner Logitech M305 kaum schlechter als mit meiner richtigen Kabel-Gamermaus, wenn ich mal Online nen Shooter per Laptop statt am PC spiele.

Aber richtige Gamermäuse und kabellos, da kommst Du mit 50€ leider nicht aus.Diese hier wird zwar für Gaming beworben: PC - Pyra - Mobile Gaming Mouse, Wireless: Windows: Amazon.de: Games scheint aber nicht gut zu sein, siehe Meinungen.

Vlt ist diese hier noch ganz okay, halbwegs Gamer-Ergonomie: http://www.amazon.de/Logitech-M705-Laser-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B003P7X38Q oder die http://www.amazon.de/Logitech-910-001826-M510-Maus-schnurlos/dp/B003PAKL7O aber kann sein, dass die keine verstellbaren dpi-Werte haben, und sowieso haben die sicher wenig dpi, was zwar mit der Präzision nicht viel zu tun hat, aber durchaus vorteilhafter ist, wenn man mehr dpi optional verfügbar hat.
 
Aha, also ich spiele zur Zeit Diablo (bitte nicht Diablomaus empfehlen, viel zu kitschik :) )
Also dpi Werte od so brauch ich nicht.

Hatte eine Logitech Maus, keine Ahnung mehr was für ein Modell kaputt und kann nicht mehr lesen was für ein Modell
Soll nicht so eine kleine Laptopmaus zum mitnehmen sein auch wenn ich zur Zeit nur einen Laptop habe und der USB Stecker soll nur ca 10 mm lang sein. Bei meiner alten Maus war das so ein 5 cm USB Stecker und der ist durch verbiegen kaputt gegangen

lg
 
Du kannst dir auch Mäuse von A4Tech ansehen.

Der Preis mag abschreckend niedrig aussehen, aber A4Tech ist schon seit 25 Jahren im Geschäft, fertigt unter anderem zB die Mäuse für Sharkoon (Fireglider und Co).

Wenn du keine e-sports taugliche Maus brauchst, haben die A4Tech Gamingmäuse (vor allem die X7 Serie) ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. (Allerdings darfst du für den Preis keine Razer Verarbeitungsqualität erwarten. :))
 
Du kannst natürlich auch einfach mal eine kabellose kaufen und schauen, ob sie Dir gut genug ist - wenn nein, holst Du halt für Gaming doch eine mit Kabel und nutzt die kabellose für Office&co.
 
Zurück