• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabellos Musik hören? Günstig und gute Qualität?

C-Coder

Anfänger/in
Kabellos Musik hören? Günstig und gute Qualität?

Hallo!

Ich habe ein 2.1 Soundsystem und würde gerne irgendeine kabellose Lösung benutzen, um mit meinem Laptop vom gesamten Zimmer aus über das System Musik hören zu können.
Soll insgesamt nicht unnötig viel kosten, außerdem soll die Soundqualität auch nicht leiden.
Was gibt es denn da für möglichkeiten?
Ich habe z.b. das gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BHZ71E/httpwwwgeizkd-21/ref=nosim
Scheint laut Tests auch ok zu sein. Hat jeamdn damit schon erfahrungen gemacht?
Wie könnte mans sonst noch anstellen? Hab zuerst irgendwie an sowas gedacht:
Laptop <--WLAN-->Router<--WLAN-->sowas wie ne clientbox<--kabel-->soundsystem
letzteres wäre für mich die ideale lösung. gibts sowas etwas?

Danke für jede Hilfe =)

EDIT: Nachtrag zur WLAN Lösung... Hab schon öfter von solchen streaming clients gehört. Sowas wäre perfekt. Jedoch soll die bedienung (nächstes lied usw) nicht nur über den client möglich sein. Ich möchte z.b. einfach in winamp ein lied auswählen können und das wird dann "live" (so wie bei webradios) über wlan an diese bix gestreamed.
ich hoff mal man versteht was ich mein :B

EDIT2: Oder ist sowas eventuell per dLan möglich?
Laptop <--WLAN-->Router<--dLan-->dLan audio modul <--kabel--> boxen

AW: Kabellos Musik hören? Günstig und gute Qualität?

dumdidum... :schnarch:

C-Coder am 03.10.2007 13:48 schrieb:
das von dir verlinkte wird sicher funktioneiren, aber wie die qualität ist...? natürlich: je billiger, desto eher hast du rauschen usw. mit dabei.

bei amazon die usermeinungen sind ja gut. wenn du mejhr als nur 2-3 meinungen hast, und die miesten sind gut, dann stimmt das idR auch

aber mal ne frage: wie sieht es mit nem einfachen USBstick aus, oder falls dich das stört, dass da was aus dem laptop rausschaut, einer SD-karte (dein notebook hat doch sicher nen cardreader) ? da kannst du auch 2-4GB musik draufmachen. und es wäre billiger. zB ne 4GB SD karte oder USB stick kostet um die 40€.

oder auch ne externe 2,5 HD - gehäuse 20€, 160GB platte 80€.

endlcuih ne antwort... danke =)

mmh wie meinst du das mit dem usb stick/der karte? sorry steh grad aufm schlauch. mir gings doch um ne lösung wie ich musik bzw den kompletten windows audiokanal kabellos zu nem soundsystem übertragen kann. :confused: oder versteh ich grad was falsch ^^

C-Coder am 03.10.2007 15:27 schrieb:
endlcuih ne antwort... danke =)

mmh wie meinst du das mit dem usb stick/der karte? sorry steh grad aufm schlauch. mir gings doch um ne lösung wie ich musik bzw den kompletten windows audiokanal kabellos zu nem soundsystem übertragen kann. :confused: oder versteh ich grad was falsch ^^

ach so, du wolltest VOM notebook zu deinen boxen oder so? ich dachte, du wolltest von deinem PC oder so den sound auch zum notebook haben, weil du die lieder nicht auf dem notebook gespeichert hast...

nene... vom notebook kabellos zu nem soundsystem ;)

Zurück