• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kabelgebundene Kopfhörer Kaufberatung

Kwibix

NPC
Guten Abend,
mein Logitech G Prox Wireless gibt so langsam den Geist auf (Akku hält nicht mehr länger als 3 Stunden). Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob mir das Headset wirklich jemals richtig zugesagt hat. Für mein Empfinden habe ich die Schritte immer recht schlecht gehört und die Audioqualität was Musik angeht war für meinen Geschmack auch nicht ideal.

Um mir weitere Probleme mit Akkus zu ersparen möchte ich wieder zurück zu Kabel Kopfhörern. Mein Budget liegt bei Max 200-250€ für die Kopfhörer. Falls ein Verstärker nötig sein sollte, wäre das kein Problem.

Ich spiele recht viele Shooter (Valorant, CsGo, CoD, ab und zu Fortnite) aber auch sehr gerne Storyspiele. All das auf meinem Pc. Zudem höre ich eigentlich fast immer Musik (Dieses Jahr solide 270.000 Minuten im Spotify Recap gehabt). Ein Mikrofon brauche ich nicht, da ich bereits ein HyperX QuadCast besitze.

Ich liebäugle momentan mit Kopfhörern von Beyerdynamic. Die Kopfhörer würden nur Zuhause benutzt werden (bis auf die Rufe meiner Freundin😶‍🌫️ gibt es idR keinerlei Störgeräusche) dementsprechend denke ich eine offene Bauweise ist nicht schlimm, habe aber auch kein Problem mit einer geschlossenen.

Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:
DT 990 PRO 250 Ohm (offen)
DT 900 PRO X 48 Ohm (offen)
DT 770 PRO X Limited Edition 48 Ohm (geschlossen)
DT 770 PRO 250 Ohm (geschlossen)

Da ich mich mit Kopfhörern nicht allzu gut auskenne, bin ich mir unsicher, wann genau ein Verstärker notwendig ist und wann nicht. Es wäre super, wenn ihr mir das kurz erklären und ein paar passende Verstärker empfehlen könntet..

Die X Varianten sprechen mich etwas mehr an, da ich mir Sorgen wegen Kabelbrüchen mache. Aber falls ihr denkt, dass eine andere Wahl sinnvoller wäre oder ich mich komplett anders orientieren sollte, lasst es mich gerne wissen (indem Fall gerne mit Begründung und Kopfhörer-Empfehlungen)

Danke im Voraus für eure Hilfe
Einen schönen Abend euch allen :cheerlead:

Was ich jetzt natürlich vergessen hatte.
Ich höre einen wilden Mix -> Am liebsten HipHop / Rap (JuiceWrld; XXX sind meine absoluten lieblings Interpreten). Gerne aber auch mal Klassik und was rockiges:schaf:
Wäre auch ganz dufte wenn der Verstärker nicht sonderlich weit über die 125€ steigt.

Jetzt aber wirklich Gute Nacht:n8:

Zurück