• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

K8L Verwirrung!

felix-mgh

NPC
Hey Leute ich wollte mal gerne von euch wissen wann denn nun endlich die K8L Prozessoren kommen werden?
Anfangs hies es ja ende 06 und dann Anfang 07 aber neulich habe ich glesen Q3 oder Q4 (!)
Das kann doch garnicht sein die Fab in Dresden produzirt doch schon ne GANZE weile 65nm Prozis, da kann es doch nicht sein, dass die erst in einem Jahr rauskommen...

Weiss jetzt jemand wann die ersten K8L kommen?
Würde mich sehr über eine Antort freuhen; Danke im Voraus!!!

Habe diese Info gefunden: http://www.hardtecs4u.com/?id=1160430329,55065,ht4u.php
Nach langer Beständigkeit mit dem Sockel 939 habe ich mich vor 4 Monaten für AM2 von AMD entschieden. 200€ für das Asus Board (was sehr gut ist) in den Gulli + 50% Preisverfall beim Prozessor. Jetzt kommt AM2+, dann AM3 und dann wahrscheinlich noch AM4 und AM5. AMD hat nun für mich den Abstieg zum Nischenanbieter geschafft. :-(

Intel hat zwar auch keine wirklich transparente "Sockelpolitik" aber hier werde ich wenigstens nicht mehr überrascht und die Leistung der aktuellen CPUs
überzeugt mich schon.

Das nächste MoBo hat einen Intel Chipsatz.

kg04 am 10.10.2006 15:17 schrieb:
Habe diese Info gefunden: http://www.hardtecs4u.com/?id=1160430329,55065,ht4u.php
Nach langer Beständigkeit mit dem Sockel 939 habe ich mich vor 4 Monaten für AM2 von AMD entschieden. 200€ für das Asus Board (was sehr gut ist) in den Gulli + 50% Preisverfall beim Prozessor. Jetzt kommt AM2+, dann AM3 und dann wahrscheinlich noch AM4 und AM5. AMD hat nun für mich den Abstieg zum Nischenanbieter geschafft. :-(

Intel hat zwar auch keine wirklich transparente "Sockelpolitik" aber hier werde ich wenigstens nicht mehr überrascht und die Leistung der aktuellen CPUs
überzeugt mich schon.

Das nächste MoBo hat einen Intel Chipsatz.
Sockel AM2, AM2+ und AM3 sollen zueinander kompatibel sein. Der einzige Unterschied zwischen AM2 und AM2+ für den zunächst der K8L erscheinen wird, ist der neue HT 3.0 Standard. Soweit ich bis jetzt informiert bin, wirst du einen AM2+ Prozessor auch auf einem AM2 Board betreiben können, genauso wie wahrscheinlich den eines Sockel AM3. Nur umgekehrt (Sockel AM2 Prozzessor in AM3 Board) soll nicht funktionieren. Ist leicht verwirrend das Ganze. Die Quelle von der ich das habe, finde ich grad nicht, hab's aber erst vor paar Tagen gelesen.

also wie pei der ps ist doch eigendlich eine gute idee aber dann wird amd wohl nicht so schnell den ddr3 wie intel einfüren können

HooKjt am 10.10.2006 17:51 schrieb:
also wie pei der ps ist doch eigendlich eine gute idee aber dann wird amd wohl nicht so schnell den ddr3 wie intel einfüren können

was auch vollkommener schmaren wäre, wenn man sieht wieviel performance ddr2 gebracht, bzw eher gekostet hat.... da muss ich amd ja mal recht geben, aber was diese sockelpolitik angeht naja....

felix-mgh am 10.10.2006 14:24 schrieb:
Hey Leute ich wollte mal gerne von euch wissen wann denn nun endlich die K8L Prozessoren kommen werden?
Anfangs hies es ja ende 06 und dann Anfang 07 aber neulich habe ich glesen Q3 oder Q4 (!)
Das kann doch garnicht sein die Fab in Dresden produzirt doch schon ne GANZE weile 65nm Prozis, da kann es doch nicht sein, dass die erst in einem Jahr rauskommen...

Weiss jetzt jemand wann die ersten K8L kommen?
Würde mich sehr über eine Antort freuhen; Danke im Voraus!!!

die 65nm vor-serienfertigung läuft schon ne weile.
kann sein, dass ich die meldung zum start der serienfertigung verpasst habe, aber so oder so:
die 65nm dual cores sind auf anfang 07 verschoben.
der termin für die quad cores liegt offiziell afaik immer noch bei "1.halbjahr07", aber da die ja schon 1jahr verschoben wurden und jetzt die 65er nach hinten rutschen, gehen viele mitlerweile davon aus, dass der termin nicht gehalten wird.
abgesehen davon deuten alle bisherigen informationen darauf hin, dass k8l zuerst für opterons erscheint, kann also sehr gut sein, dass desktop-varianten erst ende 07 erscheinen.

haha intel 4live :finger:
nein aber sowas habe ich auch gelesen aber das wäre schlecht denn wenn amd dann endlich ihre k8l für desktop brint ist intel bei duel quad in 25nm und ddr4 oder so und dass wäre das aus für amd wer kauft das denn dann noch ?

Zurück