• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World Evolution: Tipps für Einsteiger im Guide

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic World Evolution: Tipps für Einsteiger im Guide gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Jurassic World Evolution: Tipps für Einsteiger im Guide

Also ich finde das Spiel ist mit seinen €60.- für das was es zZ bietet total überteuert, nach ca 20std hat man schon alles freigeschalten und von den 42 Dinos ähnenln sich sehr viele (zb triceratops und torosaurus sehen total gleich aus), auch vermisse ich einige Features wie zb das man vor dem ausbrüten eines Dinos mehr Information über den Dinosaurier lesen kann, zb sieht man erst nach dem Ausbrüten in welches Gehege und ob er in kleinen oder großen Dinogruppen lebt, oder das Interface benötigt auch eine deutliche überarbeitung zb das man auf dem Interface alle wichtigen Daten sieht (zb muss man jedes mal um das Einkommen zu sehen, ins Hauptquatier gehen), oder das man dinos die Krank sind oder das man die Ranger auf automatische Nahrung und Krankheitenheilen setzen kann, oder auch ein Pausenmodus währ hilfreich den im späteren Spielverlauf kann das Spiel schon sehr stressig werden vor allem wenn man mal auf einer Insel ca 70-100 Dinos hat.

Mal eine Frage. Ich habe jetzt auch die Sandbox Insel (Isla Nublar) freigeschaltet und dort kann ich keine Expeditionen los schicken, ist das normal oder habe ich irgendetwas nicht freigeschaltet?

Ja, auf der Sandbox-Insel gibt es leider kein Expeditionszentrum und keine Geldmittel - was sehr schade ist. Du darfst du einfach nur bauen bis der Arzt kommt. Vielleicht ändern die Entwickler das ja noch per Patch.

macht aber Sinn, wäre ja aufgrund des unbegrenzten Geldes irgendwie fast wie cheaten.

Man kann aber eh alles von der 1. Insel machen was teuer ist, denn dort pleite zu gehen, wenn man die Anfangshürte gepakt hat, ist fast unmöglich. Ich hab die erste Insel 3x komplett umgebaut und alles verkauft und anders wieder erbaut und weiß gar nicht wohin mit der ganzen Kohle (über 200 Millionen Dollar und dabei bin ich in der Story gerade erst auf Insel 3 ziemlich am Anfang, also wohl etwa die Hälfte des Spiels geschafft. Um auf Insel 1 jetzt noch in die miesen zu kommen müsste ich schon sehr, sehr, seeeehr viel falsch machen :-D

Forschen etc. immer auf Insel 1, die unbrauchbaren Fossilien (also alles wo man bereits 100% Genom hat und alles wo gar keine DNA zum extrahieren vorhanden ist) auf den "Problem-Inseln" verkaufen.

Hallo, habe ein Problem..bin auf der 2. Insel total im minus, hab die zerstörten Gebäude alle wieder mit Strom versorgt und hab noch nix richtiges angefangen. Verliere immer mehr Geld und komm ins minus. Kann ich da nochmals von vorne anfangen? Ist total falsch gelaufen....HILFE

Hallo, habe ein Problem..bin auf der 2. Insel total im minus, hab die zerstörten Gebäude alle wieder mit Strom versorgt und hab noch nix richtiges angefangen. Verliere immer mehr Geld und komm ins minus. Kann ich da nochmals von vorne anfangen? Ist total falsch gelaufen....HILFE
Also, ich bin sicher, dass Du da nochmal von vorne anfangen kannst. Findest Du da keinen passenden Menüpunkt?

Aber hast du denn ÜBRHAUPT Besucher? Wenn ja, dann schalte doch mal das ein oder andere Gebäude ab, vlt. kommst du dann ins Plus.

Probier mal das was ich oben geschrieben hab. Schick Forschungs-Teams auf der 1. Insel los und verkaufe dann den ganzen wertvollen Kram auf Insel 2, das Geld kommt immer der Insel zugute auf der man verkauft, man muss aber dort nicht forschen, spart zumindest einige 10000 $ .

Dino-Fosilien die du noch nicht auf 100% von der DNA extrahiert hast solltest du aber nicht verkaufen, nicht dass du sie nicht mehr vollbekommst, die Recourcen in der Fossilienausgrabungsstätten sind beschränkt. Manche Sachen/Mineralien sind da 150000, 200000 und sogar 400000 $ wert im Verkauf.

Außerdem immer schön auf Insel 1 forschen lassen, sofern du dort keine Geldprobleme hast. Außerdem setze am Anfang auf recht pflegeleichte, harmlose Pflanzenfresser, Raptoren oder der T-Rex bricht schnell aus, wenn der Sturm kommt. Galli- und Strutiomimus, Corithosaurus und Triceratops hab ich glaub ich damals genommen, um die 3 Sterne zu bekommen, vielleicht auch noch Ankylosaurus. Spar auch auf keinen Fall an Sicherheit, wenn du sie dir leisten kannst, der Heli (wenn doch mal was ausbricht), mind. ein Bunker und falls du es schon hast das Sturmabwehrteil sollte auf jeden Fall da sein. Auch solltest du Fosilienzentrum etc. auf der 2. Insel recht bald bauen, dann kannst du mehr forschen, auch auf Insel 1.

Insel 2 war schon nicht leicht, aber Insel 4 war richtig heftig damals, da kommt nämlich dann nicht nur Gewittersturm sondern der Wirbelsturm über die Insel gefegt.

Zurück