• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jugendwort des Jahres 2022 gekürt: Na, heute schon gesmasht?

Können die eigentlich auch noch deutsch sprechen? Oder nur noch Denglisch?

Und ich dachte, Smash Bros hat sich nun komplett durchgesetzt. Aber interessant Non-Wissen.

bei den Jugendwörter kann ich nur jedes mal mit dem Kopf schütteln. Hab ich noch nie gehört dass jemand das Wort Smash (abseits von Smash Bros) benutzt hat, auch kein Jugendlicher und ich hab beruflich die ganze Zeit Jugendliche um mich, niemand(!) dort hat je smash in irgendeiner Form verwendet.

Können die eigentlich auch noch deutsch sprechen? Oder nur noch Denglisch?
Mann , muß das furchtbar sein, in einer GLOBAL vernetzten Welt zu leben, in der mindestens seit Mitte letzten Jahrhunderts Begriffe in andere Länder rüberschwappen .
Kannst aber problemlos KlugFon, Zwischennetz und zerstören sagen.

Mann , muß das furchtbar sein, in einer GLOBAL vernetzten Welt zu leben, in der mindestens seit Mitte letzten Jahrhunderts Begriffe in andere Länder rüberschwappen .
Kannst aber problemlos KlugFon, Zwischennetz und zerstören sagen.
Nur hat das englische Wort smash nichts mit dem "deutschen" smash zu tun.

Wenn die Jugend schon englische sprechen will,dann sollten die Wörter in beiden Sprachen auch einigermaßen dieselbe Bedeutung haben.

Frag doch mal den Ammi oder Briten, ob er dich smasht. Ich geh mal davon aus, dass er nicht mit dir ins Bett geht.
bei den Jugendwörter kann ich nur jedes mal mit dem Kopf schütteln. Hab ich noch nie gehört dass jemand das Wort Smash (abseits von Smash Bros) benutzt hat, auch kein Jugendlicher und ich hab beruflich die ganze Zeit Jugendliche um mich, niemand(!) dort hat je smash in irgendeiner Form verwendet.
Vielleicht liegt es auch am sozialen Umfeld, dass keiner deiner Jugendlichen solche Wörter benutzt ?

Zurück