Rostzwiebel
NPC
Es bringt doch nix Spiele zu Zensieren bzw. zu schneiden. Beispiel Half-Life. Das war ja wohl die blödeste Zensierung seit jahrem, anstatt Menschen haben sie Roboter dafür genommen, oder Far Cry, einfach die Ragdoll Physik entfernt bei den Menschlichen Gegnern. Was finden die den Daran Brutal wenn die Gegner einfach realistisch zu Boden fallen? Ich meine Wenn halt n paar Köpfe fliegen, oder man die Gliedmaßen abtrennen kann, mein gott! Einfach es zu zensieren und zu schneiden bringt auch nix, da es schon unzählige Bloodpatches gibt, oder man sich halt das game Importieren läßt. Ich meine Spiele zu indizieren, wäre ja was anderes, für hirnlose spiele wie Manhunt, wo man einfach rumrennt und die Gegener mit den verschiedensten Methoden killen kann! Kann man ja verstehen, aber nicht bei spielen die eine Story haben, wo halt die Gewalt da sein muss damit das game realistischer wirkt, oder wie bei Quake4, geschnitten und zensiert, es fehlen die Szenen, toll nun kapiert man ja die story nicht. Müssen Spiele so brutal Gschnitten und Zensiert werden? Dadurch kriegen die Spiele nur noch eine schlechtere Wertung. Also ich finde es müssten mehr die Eltern drauf achten. Wie z.b beim Me***ma***, oder Mak**ma***, oder sonst wo. Da können sich minderjährige spiele ab 18 Kaufen, obwohl es gesetzlich festgellegt worden ist das die Verkäufer(rin) sie nur noch die Spiele halt an die bestimme Altersgrenze verkaufen dürfen. Da müssten sie mehr drauf achten, und nicht Games extrem Beschneiden damit sie keinen sinn mehr haben.