• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Joker Folie a Deux: Lady Gaga knutscht am Set

Ich weiß nur das der Ansatz jetzt schon falsch ist.

Entsetzlich weit von der Vorlage entfernt aufjedenfall.

Harley Quinn oder besser gesagt Dr Quinzel ist eine höchst unsichere Person. Geringes selbstwertgefühl, kaum selbstbewusstsein. Sogar als Harley Quinn ist das eigentlich überwiegend der Fall. Ihr "toughness" ist nur gespielt. In aller öffentlichkeit in Normalen Klamotten vor hunderten Leuten die dominatrix spielen und um Dominanz auszustrahlen ner Frau nen Kuss aufdrücken? Völlig entgegen der Figur.

Egal in welcher Vorlage, sei es suicide Squad oder eben die zahlreichen Batman auftritte, eines bleibt in den Comics IMMER gleich... sie "spielt" nur die toughe Frau, vor allem um den Joker zu beeindrucken... sie ist es aber nicht.

Das da passt also schonmal nicht wirklich zu ihr.

Andererseits... der erste Joker Film hatte mit dem Dc Universum halt auch wenig zu tun. Hätte man den Film nicht Joker genannt und später Bruce Wayne integriert und Gotham erwähnt, hätte doch keiner bemerkt das es um "den" Joker geht. Und ganz ehrlich? Das wäre auch sehr viel besser gewesen. Hätte aber wohl dann nicht so viele Zuschauer angelockt.

Das Sequel kann den Vorgängerfilm daher eigentlich nur schwächen. Der Film hätte zwingend ein Standalone Film bleiben müssen. Vor allem auch weil es so herrlich offen gelassen wurde was sich in Flecks Kopf abspielte und was nicht.

Das Sequel wird das gänzlich entmystifizieren, und das man eben auch noch jemanden wie Lady Gaga, die schlicht keine Schauspielerin ist, dazu holt wirft auch kein gutes Licht auf das ganze...

Für mich wirkt das alles schon nur noch so als ginge es einzig darum Kasse zu machen. Und in de rRegel leidet darunter enorm die Qualität.

Mein Interesse an "Joker 2" oder wie auch immer er genannt wird schwindet mit jeder Meldung weiter.
 
Zurück