Ansonsten... würde man den Filmtitel nicht kennen und nicht kurz mal Gotham oder Bruce Wayne erwähnt werden, würde wohl niemand auf der ganzen Welt auf die Idee kommen das es sich hier um eine Verfilmung zum DC Schurken Joker handelt...
Soll das dein ernst sein?
Der Film hat extrem viele Anspielungen auf den Joker.
Genau so habe ich mir die Geschichte der Figur vorgestellt, gerade auch mit dem krankhaften lachen und der verkommenen Gesellschaft. Wo man dann eigentlich nur noch drüber lachen kann und leicht den weg des bösen einschlagen kann.
Ein sehr düsteres Drama und das Genre ist halt kein Action "peng pow" wohlfühl Kino, was viele wahrscheinlich gesucht haben ...
Allein der Soundtrack zum Film ist für mich ne 10/10.
Im zweiten Teil sollte man dann sehen wie er die Unterwelt erobern und regieren wird.
(Immerhin ist er unter den Schurken gefürchtet, da muss man aber erstmal hinkommen.)
Das kann sehr spannend werden. Am Ende geht er in seiner Figur ja erst richtig auf.
ABER natürlich sind Geschmäcker verschieben, gibt viele Filme die ich lahm finde, die andere toll finden. Ich seh da kein Problem ...
PS: Ich weiß schon, warum ich DC erwähnt habe, habe aber hier keine lustig ewig zu schreiben ...
PPS: Der Joker hat Robin gefoltert und getötet. Bin gespannt wie brutal der zweite Teil wird.
(Wird schon sein Grund haben, warum sich noch keiner an Black Mask gewagt hat ...)