• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Joint Operations - Wer spielt es? Und wo? Und warum? Und überhaupt und so ... ?

SoSchautsAus

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.973
Reaktionspunkte
3
Joint Operations - Wer spielt es? Und wo? Und warum? Und überhaupt und so ... ?

Alles klar Kinder?

Vor einiger Zeit habe ich mir Joint Ops + Escalation (Addon) gebraucht zugelegt. Mir war zu Ohren gekommen, dass es sich für einen MP-Shooter recht anspruchsvoll, um nicht zu sagen taktisch spielt. Ausserdem fand ich den Quasi-Vorgänger Black Hawk Down besser als seinen Ruf. Wie es sich gehört habe ich erst mal das Handbuch "gewälzt" und die Trainingsmissionen gespielt, was meine Einschätzung vom Spiel eigentlich grösstenteils bestätigt hat. Nachdem ich mich dann mal in die Nova World gewagt hatte, musste ich leider feststellen, dass es nicht mehr allzu lebhaft gespielt wird. Meistens findet man ein offenes Spiel, das auch relativ gut besucht ist und ernsthaft gespielt wird. Der Rest sind fast nur irgendwelche Fun-Maps und/oder der von mir auf Grund seiner Primitivität gehasste Modus Death Match. Das Spiel so zu spielen wie es eigentlich gedacht ist, ist mir daher noch nicht wirklich möglich gewesen.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob es unter den PCGlern auch welche gibt, die Joint Ops noch spielen oder mir zumindest sagen können wie und wo man es anständig spielen kann. Also richtig anständig, ohne Bunnyhopping, Freizeit-Rambos und ähnliche Kinderkrankheiten.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich mit Multiplayer eigentlich nicht sehr viel am Hut habe. Ich spiele zu 95% Singleplayer. Wahrscheinlich würde ich in jedem zweiten CS:S-Match als Kacknoob beschimpft werden. Daher sei es mir bitte verziehen, wenn ich ein paar Dinge nicht aufs erste Mal verstehen kann. Ich weiss grad mal so was ein Ping ist. Auch hab ich keinerlei Interesse einem Clan beizutreten oder sonstige semiprofessionelle Verpflichtungen einzugehen. Es geht mir lediglich darum, hin und wieder mal eine paar anspruchsvolle aber nicht zu pro-ige MP-Schlachten zu schlagen.

Danke schon mal für eventuelle Auskünfte.

SSA
 
AW: Joint Operations - Wer spielt es? Und wo? Und warum? Und überhaupt und so ... ?

Ich war früher sehr oft in JO mit dem Clan Incompetentcrew unterwegs.
Aber das ist sehr lange her.
Damals war der Clan Basecamp sehr "in" und hat sich gut um die Comm gekümmert.
http://www.jointops-basecamp.de/
Wies jetzt aussieht, keine Ahnung.
Abr JO war und ist für mich einer dr besten Taktik-Online-Shooter, die es gab/gibt:
Richtige Fronten und mit Taktik kommt man im Team sehr weit.
 
AW: Joint Operations - Wer spielt es? Und wo? Und warum? Und überhaupt und so ... ?

McDrake am 22.01.2009 01:05 schrieb:
Damals war der Clan Basecamp sehr "in" und hat sich gut um die Comm gekümmert.
http://www.jointops-basecamp.de/
Wies jetzt aussieht, keine Ahnung.
Hm, irgendwie gehts auf der Page bloss um WoW. %)

SSA
 
AW: Joint Operations - Wer spielt es? Und wo? Und warum? Und überhaupt und so ... ?

SoSchautsAus am 22.01.2009 13:16 schrieb:
McDrake am 22.01.2009 01:05 schrieb:
Damals war der Clan Basecamp sehr "in" und hat sich gut um die Comm gekümmert.
http://www.jointops-basecamp.de/
Wies jetzt aussieht, keine Ahnung.
Hm, irgendwie gehts auf der Page bloss um WoW. %)

SSA

Hi SSA !!!!

hab mal Deine Frage so in den weiten des www. gefunden und dacht mir so ; dem Mann muss geholfen werden !!!! *grins*
Du fragtest ja wo "Joint Ops" noch gespielt wird , dann schau Dir doch diese Seite mal an -->
http://www.tankbattle.de/ ... bin da selbst Mitglied und wir zokken jeden Abend !!
Du fragtest ja noch warum ??? weil es nach wie vor soo geil ist das Spiel !!!
Da kannst auch als Singelplayer rumnooben ohne ende aber denk dran , wenn Du mir inne Quere kommst , kenn ich kein erbarmen *lach*
Wir spiel aber nur AAS da , also entweder Du bist Rebell (die Roten Horden) ... oder Blue (die Blaue Macht) :] ... z.B. gestern abend war Server ausverkauft ..64 Spieler !!! "VOLL" bis anschlag
Also keine Scheu und schau mal rein !!!
Achsooo .. das mit den Kindern wär da nicht angebracht , sind alle so umme 40iger .... ;)

mfg WARFIGHTER-SG1-

bis denne
 
Zurück