• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

John Woo's Stranglehold: Gameplay-Video zum eingestellten Sequel aufgetaucht

Hab ich vor Monaten mal in der Grabbelecke von Saturn entdeckt. Obwohl es nur 3 Euro gekostet hatte, habe ich mich nicht zum Kauf durchringen können. Ich hab da lieber zu "Tron 2.0" gegriffen.
Hab ich eine gute "Max Payne"-Alternative verpasst oder ist es nur absoluten Woo-Fans zum empfehlen ?
 
Hab ich vor Monaten mal in der Grabbelecke von Saturn entdeckt. Obwohl es nur 3 Euro gekostet hatte, habe ich mich nicht zum Kauf durchringen können. Ich hab da lieber zu "Tron 2.0" gegriffen.
Hab ich eine gute "Max Payne"-Alternative verpasst oder ist es nur absoluten Woo-Fans zum empfehlen ?

Eher was für absolute Woo-Fans. Viel Krachbum, wenig Story. Alles cool inszeniert, aber kein Must-Have. Drei Euro sind aber nun wirklich nicht die Welt, ich habs damals durchgespielt. :)
 
... dito!

Ich fands ziemlich cool & hatte meinen Spass damit. :top:
 
Eher was für absolute Woo-Fans. Viel Krachbum, wenig Story. Alles cool inszeniert, aber kein Must-Have. Drei Euro sind aber nun wirklich nicht die Welt, ich habs damals durchgespielt. :)
Da dann bin ich froh, denn Story ist mir schon wichtig. Max Paynes Bullettime kann man zwar (mehr oder weniger gut) kopieren, aber in Sachen Handlung ist Remedys Tragik-Cop nicht zu übertreffen.
 
... das Spiel ist eine Art "spin of" zu einem sehr erfolgreichen Film von Woo, nämlich Hard Boiled.
Link: Hard Boiled – Wikipedia

Da dieser Streifen zu meinen Lieblings Actionfilmen gehört, war das Spiel natürlich ein Pflichtkauf! :top:
 
Hallo Max,

ich würde das Bild im Artikel ändern. Das hat wenig mit Selbstzensur zu tun, es wirkt aber etwas zu krass. Das Spiel war derzeit nicht freigegeben worden von der USK, ich weiß nicht ob es revidiert ist.

Aber wir wollen kein Öl in die Wogen der Politiker kippen, bei denen solche Bilder hängen bleiben. Vielleicht schneidet man den Terroristen einfach aus dem Bild.

Vielen Dank!
 
Hallo Max,

ich würde das Bild im Artikel ändern. Das hat wenig mit Selbstzensur zu tun, es wirkt aber etwas zu krass. Das Spiel war derzeit nicht freigegeben worden von der USK, ich weiß nicht ob es revidiert ist.

Aber wir wollen kein Öl in die Wogen der Politiker kippen, bei denen solche Bilder hängen bleiben. Vielleicht schneidet man den Terroristen einfach aus dem Bild.

Vielen Dank!

Was genau ist an dem Bild bitte so "krass" und warum sollte es zensiert werden ? Etwa der maskierte Mann? Derartige Gegner gibt es in jedem zweiten Ego- bzw. Actionshooter. Warum sollte man diesen "Terroristen" also rausschneiden? Ich bitte um Aufklärung.

Vielen Dank!
 
Jetzt wo ich das Video gesehen habe, musste ich ein wenig lachen.
Mit bloßen Knarrengeballer ganze Häuserecken zum Einsturz bringen.... Ja klar ! :B
 
Die EU-Version ist zensiert, die deutsche hat keine Jugendfreigabe. Und die anderen Bilder sind weit weniger krass bis auf dem, auf dem Blut spritzt. Aber das erste Bild, in dem einem Menschen von hinten in den Kopf geschossen wird und das Bild ist auf der Main zu sehen.

Das sollte nicht sein. Freie Presse hin oder her. Das Bild in die Bildergalerie, ein anderes mit einem Schusswechsel oben rein und gut ist.
 
Was genau ist an dem Bild bitte so "krass" und warum sollte es zensiert werden ? Etwa der maskierte Mann? Derartige Gegner gibt es in jedem zweiten Ego- bzw. Actionshooter. Warum sollte man diesen "Terroristen" also rausschneiden? Ich bitte um Aufklärung.

Vielen Dank!
Sorry, aber ich muss dich nochmal korrigieren:
Die deutsche Fassung ist zensiert, nicht die EU-Version, siehe Schnittbericht oben.
Die EU-Fassung hat alle Bluttexturen, und eben diese wurde auf die Index-Liste gesetzt (laut Schnittberichte.com ist jedenfalls von der XBOX-Version die Rede).
 
Okay, also nochmal. Die EU-Fassung darf nicht in Deutschland gehandelt werden = zensiert. Die deutsche Fassung mit weniger Effekten hat keine Jugendfreigabe erhalten. Also ist sie handelbar aber ab 18. Habe es gerade nachgelesen.
 
Okay, also nochmal. Die EU-Fassung darf nicht in Deutschland gehandelt werden = zensiert. Die deutsche Fassung mit weniger Effekten hat keine Jugendfreigabe erhalten. Also ist sie handelbar aber ab 18. Habe es gerade nachgelesen.

auch indizierte spiele dürfen in deutschland gehandelt werden.
 
@bonkic

Ja, sie dürfen nur nicht beworben werden und es gibt umfangreiche Handelsverbote. Also mein Fehler. Mir geht es nur darum, dass das Eingangsbild zu krass auf Außenstehende wirkt. Solche Bilder sind gefundenes Fressen für die Falken in der Killerspiel-Debatte.

Muss nicht sein. Und das Eingangsbild ist einfach eine Spur zu brutal, weil man weiß, was als nächstes passiert. Gibt doch auch andere. Auch die Gamer sollten auf PR achten. Ich möchte nicht, dass mein Hobby im medialen Interesse steht. Es gibt meiner Meinung nach einen Zusammenhang zwischen Indizierung und gesteigerter öffentlicher Wahrnehmung.

Und ganz ehrlich. Ein dreizehnjähriger muss ein solches Bild nicht auf der Main sehen. Dass die Spiele besprochen werden dürfen aus journalistischer Sicht ist rechtlich wohl möglich.

Aber ehrlich, wenn Ihr das Bild seht, denkt Ihr nicht, eines der anderen hätte es auch getan und wäre weniger brutal?
 
Aber ehrlich, wenn Ihr das Bild seht, denkt Ihr nicht, eines der anderen hätte es auch getan und wäre weniger brutal?

na ja, ich sag mal so: stranglehold IST nun einmal in der tat ein ziemlich brutales spiel.
da gehts nicht um barbies und plüsch-teddies, sondern um gewalt und das nicht nur am rande, sondern in erster linie.
 
Zurück