• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

John Wick 3: Drittes Kapitel der Actionreihe angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu John Wick 3: Drittes Kapitel der Actionreihe angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: John Wick 3: Drittes Kapitel der Actionreihe angekündigt
 
Ich habe absolut keine Ahnung wie man davon eine Fortsetzung drehen soll aber gerne mehr von diesem Waffenballet.
 
Also der erste Teil ging gerade noch so, der zweite war schon eine Zumutung. Außer extremer Gewalt hatte der Film rein gar nichts zu bieten. Eigentlich war ich sogar so ziemlich schockiert.
 
Also der erste Teil ging gerade noch so, der zweite war schon eine Zumutung. Außer extremer Gewalt hatte der Film rein gar nichts zu bieten. Eigentlich war ich sogar so ziemlich schockiert.

Schockiert? Ich war eher gelangweilt von Teil 2. Die Gewalt war auch nicht besonders extrem. Es war schlicht langweilig...insbesondere die überlangen Schießereien, die teilweise fast wortlos jeweils über eine viertel Stunde andauerten.
 
Teil 2 war einfach maßlos übertrieben und ich befürchte, dass Teil 3 nochmal eine Schippe drauflegen muss. Anschauen werde ich ihn mir, aber die Erwartung liegt gegen null.
 
Dito ... der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblings Actionfilmen, aber der zweite war wirklich um einige Klassen schlechter.

Allerdings war doch das Ende vom zweiten mehr als eindeutig: John gg. den Rest der Welt. :\
 
Also der erste Teil ging gerade noch so, der zweite war schon eine Zumutung. Außer extremer Gewalt hatte der Film rein gar nichts zu bieten. Eigentlich war ich sogar so ziemlich schockiert.
Extreme Gewalt?
Extrem? Kein Stück. Nirgends!
Überzogen, häufig und perfekt choreographiert? Ja.

Dafür sind die Filme bekannt. Ein Waffenballet eben.
Ich fand den 2. Teil ebenfalls schwächer. Dafür gefielen mir die wenigen "Comedy"-Einlagen (Szene in der sich Wick und der andere Killer wie Kleinkinder mit Schallgedämpfter Waffe in mitten einer Menschenmenge pisacken... oder als die Schrotflinte Ladehemmung hat und John seinen Widersacher zunächst die Waffe in den Bauch rammt). Sowieso verwendet John seine Waffen oft auch wie Messer oder Schwerter wodurch das Geballer viel mehr Tiefe bekommt.

Die Filme nehmen sich nicht ernst und überzeichnen. Das muss man wissen. Das muss man mögen.
Ich mags. Sehr sogar.
 
Ich verstehe die Kommentare nicht ganz. Der erste war mal etwas vollkommen neues mit richtig gut gemachten Kampfszenen wo die Körper auch ein realistisches Gewicht haben, und nicht wie Mülltüten durch die Luft fliegen. Der zweite Teil hat den ersten konsequent weitergeführt und mit etwas Humor und mehr Tiefe versehen. Deshalb ist der zweite für mich auch der bessere. Fishburne hätte es nicht unbedingt gebraucht...

Vergleicht doch mal den ganzen anderen Action-Rotz wie Crank, Transporter oder meinetwegen fast+furious mit Wick. Das ist regelrecht ein Heiligtum gegen den Grossteil der Filme in dieser „Kathegorie“.
 
Stimmt ja alles ... nur war der zweite eben nicht mehr ganz so 'realistisch' wie der erste.

Für mich war der erste die absolute Actionüberraschung des Jahres und aus dem Grund habe ich dem zweiten wirklich entgegengefiebert, was ich bei Filmen eher selten mache und ich wurde eben enttäuscht. Natürlich ist ein Wick 2 immer noch deutlich besser als z.B. TFatF ... da hab ich letztens den 8. Teil gesehen und saß echt nur mit ./facepalm auf der Couch.
 
Ich fand den zweiten an sich nicht schlecht, solider Actionfilm mit für jeden ersichtlich absichtlich übertriebenen und unrealistischen, aber unterhaltsamen Kampfszenen, die an Superheldenfilme/Animes erinnerten. Aber an einigen Stellen war es einfach zu viel Ballerei-Tänzerei am Stück. Nach dem 5. "Knieschuss, im Vorbeigehen noch ein No-Look-Headshot" innerhalb von 40 Sekunden reicht es irgendwann mal...
 
Ist genau wie bei 96 hours oder auch Videospielreihen, je mehr Filme/Teile man davon macht, desto mehr ist bei jedem die Luft raus.
 
Das war wohl zu erwarten und ich freue mich tatsächlich darauf.

Ich habe die ersten beiden Teile mit der Freundin gesehen, ja die steht tatsächlich auf solche Filme, und wir hatten beide in beiden Fällen einen Riesenspaß.

Go, John Wick!

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
da hab ich letztens den 8. Teil gesehen und saß echt nur mit ./facepalm auf der Couch.

Wie ist der Film ausgegangen? Als der Roman auf der Lambo-Tür aus dem Wasser gezogen wurde hab ich abgeschaltet. Das war der berühmte Tropfen. ^^
 
Zurück