• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jetzt wird es ernst. Komplett System fertig nur welches X38 Board?

tonberry

Anwärter/in
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi
Will jetzt Woche Montag meinen PC bestellen. Weiß jetzt aber immer noch nicht, welches Mainboard ich holen soll.
Hätte da 4 zur Auswahl. Welches könnt ihr empfehlen und evtl. hat ja wer Links zu irgendwelchen Tests.

Abit IX38-QuadGT,
Asus P5E,
GigaByte X38-DQ6 oder
Foxconn X38A

MFG

Ton
 
hi,

ich würde evtl. das abit nehmen weil ich 1. von asus nix halte 2. von denne anderen net viel gehört hab und 3. eigentlich nur gute erfahrungen mit abit (bei nem p4 board) gemacht hab. Tests oder so wüsst ich jetzt keine da ich im moment nur nen MSI board hab...

P.S. falls unzufrieden, hab ich nix gesagt ;)

gruß @lex
 
ASUS ist eigentlich immer top. Trotzdem würde ich dank genialem Bios und guter Stabilität zu Gigabyte greifen. Ich hatte bisher zwei von denen und nie Probleme. Biosupdate geht ohne Mucken und babyeinfach, OC ist kein Problem. Falls zu hoch geoct wird, startet der PC einfach zweimal neu und schon ist wieder alles auf Standart. Bei Asrock (hab grad kein anderes Beispiel) war das komplizierter. Da startete der PC nicht mehr. Man kam nicht mal mehr ins Bios rein. Keine Regung. Selbst Biosrest funzte nicht.
Wie das bei Abit und co aussieht, weis ich nicht. Aber Gigabyte ist immer superb.
 
hatt ich auch vergessen zu sagen das GigaByte Top iss...
hatte es verwechselt :rolleyes:
aber ich bleib bei meiner meinung zu asus :-D

gruß @lex
 
Zurück