• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jetzt Sommerurlaub buchen oder Superlast-Minute ?

B

Beetlejuice666

Gast
Alloha,

und wieder eine Frage von mir:

Ich überlege im Zeitraum vom 15.07 bund 24.07. 1 Woche in den Urlaub zu fliegen. Das ganze sollte sich auf max. 400 € p .P. begrenzen, inkl. Halbpension.
Reiseziel ist mir eigendlich egel, iergendwo im Mittelmeerraum, oder auch Kroatien...

Nu die Frage, soll ich jetzt buchen, oder es mal drauf ankommen lassen und Super Last Minute machen ? Also nicht zum Flughafen und weg, aber sagen wir mal am 12.07 buchen und am 15.07 weg ?

Spart man da ordendlich Kohle oder ist es so das man nur noch Restbestände bekommt die sowieso totaler Müll sind ?
 
Man kann Glück haben und das totale Schnäppchen abstauben, oder absolut ins Klo greifen und die letzte Bude erwischen.

Die meisten Anbieter haben ja sowas wie "Frühbucherrabatte" im Angebot, damit kannst du die Differenz zu einem "Superlast-Minute" Preis schon mal minimieren wenn nicht sogar schon komplett kompensieren.

Mir persönlich wäre es zu heikel drei Tage vor Ultimo mich erst um meinen Urlaub zu kümmern, dafür hab ich zu wenig Urlaub um dann ggf. zu Haus bleiben zu müssen.

D.h. ich würd mich jetzt ins Reisebüro begeben und Kataloge wälzen und schauen, wie lange die Rabatte noch gelten und wie hoch diese sind. ;)

Übrigens, ich werd im Mai diesen Jahres bereits den Urlaub für Mai 2010 ( Australien! ) planen. :B
 
Eine gute Freundin meiner Mutter, die übrigens auch einen Boxer hat :), (Insider) hat ein Reisebüro.

Hab sie vor ein paar Monaten das gleiche gefragt, sie meinte man soll so vier bis sechs Wochen vor Reisebeginn buchen. Durch die Wirtschftskrise sollen die Preise wohl noch fallen und Ersparnisse von bis zu 30% drin sein. Ich verlass mich jetzt einfach mal da drauf und gehe im Mai zu ihr.

Solange man nicht hundertprozentig auf ein Ziel festgelegt ist scheint mir das eine vernünftige Vorgehensweise zu sein.
 
Rabowke am 26.03.2009 10:18 schrieb:
Man kann Glück haben und das totale Schnäppchen abstauben, oder absolut ins Klo greifen und die letzte Bude erwischen.

Die meisten Anbieter haben ja sowas wie "Frühbucherrabatte" im Angebot, damit kannst du die Differenz zu einem "Superlast-Minute" Preis schon mal minimieren wenn nicht sogar schon komplett kompensieren.

Mir persönlich wäre es zu heikel drei Tage vor Ultimo mich erst um meinen Urlaub zu kümmern, dafür hab ich zu wenig Urlaub um dann ggf. zu Haus bleiben zu müssen.

D.h. ich würd mich jetzt ins Reisebüro begeben und Kataloge wälzen und schauen, wie lange die Rabatte noch gelten und wie hoch diese sind. ;)

Übrigens, ich werd im Mai diesen Jahres bereits den Urlaub für Mai 2010 ( Australien! ) planen. :B


Hatte meinen Karibikurlaub im Dez. 08 auch schon im Feb. 08 gebucht.
Nun is es ja aber zu spät.


Vielleicht noch ein Hintergrund:
Ich werde wie aus nem anderem Thread bekannt meiner Freundionn in Rom einen Antrag machen. Da ich nun aber zu dem Schluss gekommen binn das sie keinen Wer auf teuren Schuck legt, werde ich Ihr in Rom nen kleinen Ring als "Symbol" schenken und das gesparte Geld in eine Woche *Überraschungsurlaub" stecken.

Wenn ich ihr im Juni die Absicht eröffne, dass wir im July in den Urlaub fliegen hat sie immerhinn auch noch die Zeit sich drauf einzustellen. Und wenn was dazwischen kommen sollte, lassen wirs einfach ins Wasser fallen. Wenn ich jetzt schon buche und ich erzähls ihr erst im Juni (Rom), besteht natürlich die Gefahr dass iergendwas in die Hose geht und ich schon verbindlich gebucht habe.
 
Wenn ich ihr im Juni die Absicht eröffne, dass wir im July in den Urlaub fliegen hat sie immerhinn auch noch die Zeit sich drauf einzustellen. Und wenn was dazwischen kommen sollte, lassen wirs einfach ins Wasser fallen. Wenn ich jetzt schon buche und ich erzähls ihr erst im Juni (Rom), besteht natürlich die Gefahr dass iergendwas in die Hose geht und ich schon verbindlich gebucht habe. [/quote]


Was könnte denn schiefgehen? Meinste dass sie keinen Urlaub bekommt?

Egal wann du es buchst, ich würde versuchen mit ihrem Chef direkt oder mit einer Kollegin zu sprechen und Urlaub für sie einzutragen. Ich würde das versuchen und ihr das dann einen oder zwei Tage vorher erzählen. Was glaubst du wie die sich dann freut... :)
 
Fiffi1984 am 26.03.2009 10:40 schrieb:
Wenn ich ihr im Juni die Absicht eröffne, dass wir im July in den Urlaub fliegen hat sie immerhinn auch noch die Zeit sich drauf einzustellen. Und wenn was dazwischen kommen sollte, lassen wirs einfach ins Wasser fallen. Wenn ich jetzt schon buche und ich erzähls ihr erst im Juni (Rom), besteht natürlich die Gefahr dass iergendwas in die Hose geht und ich schon verbindlich gebucht habe.


Was könnte denn schiefgehen? Meinste dass sie keinen Urlaub bekommt?

Egal wann du es buchst, ich würde versuchen mit ihrem Chef direkt oder mit einer Kollegin zu sprechen und Urlaub für sie einzutragen. Ich würde das versuchen und ihr das dann einen oder zwei Tage vorher erzählen. Was glaubst du wie die sich dann freut... :) [/quote]


Sie is Erzieherin und hat in dem Zeitraum auf jeden Fall Urlaub, genau wie ich...
 
Beetlejuice666 am 26.03.2009 10:48 schrieb:
Fiffi1984 am 26.03.2009 10:40 schrieb:
Wenn ich ihr im Juni die Absicht eröffne, dass wir im July in den Urlaub fliegen hat sie immerhinn auch noch die Zeit sich drauf einzustellen. Und wenn was dazwischen kommen sollte, lassen wirs einfach ins Wasser fallen. Wenn ich jetzt schon buche und ich erzähls ihr erst im Juni (Rom), besteht natürlich die Gefahr dass iergendwas in die Hose geht und ich schon verbindlich gebucht habe.


Was könnte denn schiefgehen? Meinste dass sie keinen Urlaub bekommt?

Egal wann du es buchst, ich würde versuchen mit ihrem Chef direkt oder mit einer Kollegin zu sprechen und Urlaub für sie einzutragen. Ich würde das versuchen und ihr das dann einen oder zwei Tage vorher erzählen. Was glaubst du wie die sich dann freut... :)


Sie is Erzieherin und hat in dem Zeitraum auf jeden Fall Urlaub, genau wie ich... [/quote]

Na perfekt! Da überrasche sie!
 
Jetzt Sommerurlaub buchen oder Superlast-Minute ?

Och, ich würd sagen da scheiden sich die Geister. Ist schon fast ne philosophische Frage :-D . Die einen schwören auf Frühbucherrabatte, die anderen auf Last Minute Schnäppchen.

Solange man nicht auf ein bestimmtes Ziel festgelegt ist, findet man auch aufn letzten Drücker immer was.
 
Zurück