• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jetzt RAM für später kaufen?

Jason-Voorhees

Anfänger/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Jetzt RAM für später kaufen?

Hi ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt ein 4GB RAM DDR2 Set zu kaufen wenn man erst nach dem nächsten Sommer einen neuen Rechner aufbauen will. Er würde bis dahin auf halde liegen da ich ihn im moment nicht verwenden könnte. Oder sollte ich lieber auf DDR3 warten. Der RAM ist halt grade sehr billig, 4GB für 88€.
 
AW: Jetzt RAM für später kaufen?

Bis Sommer ist noch was Zeit, ich würde noch was warten, vielleicht wird bis dahin DDR3 billiger! DDR2, die Preise sind im Moment so im Keller, die werden auch nicht mehr steigen meiner Meinung nach, daher würde ich noch was warten!
 
AW: Jetzt RAM für später kaufen?

Jason-Voorhees am 13.12.2007 19:02 schrieb:
Hi ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt ein 4GB RAM DDR2 Set zu kaufen wenn man erst nach dem nächsten Sommer einen neuen Rechner aufbauen will. Er würde bis dahin auf halde liegen da ich ihn im moment nicht verwenden könnte. Oder sollte ich lieber auf DDR3 warten. Der RAM ist halt grade sehr billig, 4GB für 88€.


4GB DDR2 800Mhz gibts auch schon für 65€!!!
 
AW: Jetzt RAM für später kaufen?

kann man schwer sagen. wer weiß, ob im sommer DDR2 noch "ratsam" ist bei nem komplett neuen system.

man kann auch nicht wissen, ob DDR2 nun den tiefpunkt erreicht hat oder NOCH billiger werden wird. hab vor 3 tagen ZB 2x2GB G.Skill bestellt, das ist ketzt wieder ein paar € teurer geworden - kann natürlich aber auch zufall sein (kleinere nachfrageschwankungen etc).


einen guten grund, jetzt noch NICHT zu kaufen, wäre: du weißt ja gar nicht, ob dein späteres wunsch-board sich gut mit dem RAM verträgt ;)
 
AW: Jetzt RAM für später kaufen?

Michael16 am 13.12.2007 19:31 schrieb:
Jason-Voorhees am 13.12.2007 19:02 schrieb:
Hi ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt ein 4GB RAM DDR2 Set zu kaufen wenn man erst nach dem nächsten Sommer einen neuen Rechner aufbauen will. Er würde bis dahin auf halde liegen da ich ihn im moment nicht verwenden könnte. Oder sollte ich lieber auf DDR3 warten. Der RAM ist halt grade sehr billig, 4GB für 88€.


4GB DDR2 800Mhz gibts auch schon für 65€!!!

Hatte jetzt nur den Preis für die G.Skill genannt weil die mich am meisten interessieren.
 
AW: Jetzt RAM für später kaufen?

Hardware auf Vorrat zu kaufen macht null sinn, denn HW verliert mit jedem monat an Wert.
Wenn du es dir jetzt kaufst wirst du dich vieleicht im Sommer in den Hintern beissen wollen weil DDR3 Ram (nur als mögliches Beispiel) inzwischen so billig ist dass sich die Anschaffung lohnt.
Oder darüber dass der DDR2 Ram inzwischen noch billiger geworden ist.
Imrahil
 
AW: Jetzt RAM für später kaufen?

Afaik wollten doch Samsung und auch andere Speicherchip Hersteller die Produktion von DDR2 Speicher zurückfahren (da er zur Zeit eben zu billig ist für die Hersteller). Gut möglich, dass dieser im Sommer wieder teurer sein wird. Beim DDR3 Speicher hätte ich da jetzt noch nicht so die bedenken.

Was genau passieren wird, ob DDR2 teurer, DDR3 verbreiteter oder du dich vielleicht für ein Laptop entscheiden wirst liegt wohl in den Sternen.
 
Zurück