• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt erhältlich: Blizzard bringt zwei Strategie-Klassiker zurück

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Ob sich das wohl besser klickt als direkt in der News zu schreiben, dass Warcraft 1 und 2 als Remaster angekündigt wurde? Weil.. wer klickt denn ernsthaft noch auf sowas?

Und wenn man die Spiele schon hat? Gibts dann ein Update?

Ui, dass sind ja mal hocherfreuliche News.
Dann werde ich W3R wieder weiter zocken (Kampagne). :)
Sehr schön, freut mich richtig.

ganz nett, aber ein bißchen mehr mühe hätte man sich bei wc 1 und 2 ja schon geben können.
zumal diese "überscharfe" optik ziemlich billig aussieht.

Warcraft 1 hatte übrigens auch einen Multiplayer über IPX. Hat man das auch modernisiert und kann man nun via TCP über Internet mit Freunden spielen?
Wenn man dann immerhin schon mal mehr als 4 Einheiten, vielleicht sogar mit Auswahlrahmen auswählen kann wäre das schon mal eine sinnvolle Sache, aber wenn es mich wirklich reizen soll, müssen die Ergänzungen schon über die Grafik hinaus gehen. Gerade bei Warcraft 1 könnte man den Code des Spiels sicher heute deutlich modernisieren. Da das Spiel in Deutschland nicht auf deutsch erschienen ist, nehme ich nicht an, dass man sich die Mühe dafür gemacht hat, dies nun nachzuholen?

Bei Warcraft 2 scheint das Addon gemäß Screenshot ja mit drin zu sein. Dort ist vor allem der Level-Editor extrem Einsteiger-Freundlich gewesen, sofern er unter Windows 95 damals nicht abgestürzt ist ;)
Dass die alten selbst erstellen Karten dann weiterhin gehen sollen, ist natürlich toll. Erinnert mich auch an die Glanzzeit der PCGames zurück, als man diese freundlicherweise per Heft CD bekam. Da wart ihr noch meine Helden ;)

Zurück