• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jetzt dreht AntiVir vollkommen am Rad!

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
So ich nochmal...
vor einigen Tagen habe ich ja hier mal durchgefragt ob das bei euch auch so ist, das AntiVir seit der neuen Version so extrem viele Warnungen und Hinweise im Protokoll nach dem Scannen zeigt.
Gott sei dank war ich da ja nicht alleine...
dacht eschon mein Rechner wäre vollkommmerner Schrott^^

Jetzt gibt es ja seit heute wieder eine neue Version von diesem tollen Programm... was mach ich also?
Installieren und gucken ob der Fehler behoben wurde und siehe da:
JA aber nun ist es noch extremer.

Wenn auch die Anzahl der Warnungen von 116 auf 24 gesunken ist, so ist die Anzahl der Hinweise von 8 auf 2600 gestiegen, und das ist eindeutig NICHT normal!

Also wollte ich mal fragen ob ihr gleiche Erfahrungen mit der neuen Version gesammelt habt?

Mumpitz666 am 16.03.2005 20:24 schrieb:
So ich nochmal...
vor einigen Tagen habe ich ja hier mal durchgefragt ob das bei euch auch so ist, das AntiVir seit der neuen Version so extrem viele Warnungen und Hinweise im Protokoll nach dem Scannen zeigt.
Gott sei dank war ich da ja nicht alleine...
dacht eschon mein Rechner wäre vollkommmerner Schrott^^

Jetzt gibt es ja seit heute wieder eine neue Version von diesem tollen Programm... was mach ich also?
Installieren und gucken ob der Fehler behoben wurde und siehe da:
JA aber nun ist es noch extremer.

Wenn auch die Anzahl der Warnungen von 116 auf 24 gesunken ist, so ist die Anzahl der Hinweise von 8 auf 2600 gestiegen, und das ist eindeutig NICHT normal!

Also wollte ich mal fragen ob ihr gleiche Erfahrungen mit der neuen Version gesammelt habt?

Hab 0 Meldungen, dafür kann ich aber die richtige Virensuche nicht mehr nutzen, weils Antivir beim Selbsttest im Systembereich zerlegt, mal wieder auf ein Update warten...

Mumpitz666 am 16.03.2005 20:37 schrieb:
das ist natürlich noch schlechter

Ich kann nur AVG von www.grisoft.de empfehlen.
Ist auch kostenlos, und ich habe damit eigentlich noch nie Probleme gehabt.
[edit] Hm......wenn ich den link per URL Button eingebe, hangt er den einfach hinter die PC Games Seite :confused:

Ihr wollt alle kein Geld für nen ProVirenschutz ausgeben. Also find ich es ungerecht über AntiVir herzuziehen nur weil sich die Anzahl der Hinweise erhöht. Verlangt doch keiner das ihr die alle durchlest. Sehen, zumachen, fertig. Wer liest denn bitte 2600 Hinweise? Das is ja noch gestörter als die auszugeben....

Weird_Sheep am 16.03.2005 20:32 schrieb:
mal wieder auf ein Update warten...

Hallo.

Genau das ist zur Zeit mein Problem mit Antivir.
Ich bekomm einfach keine Updates mehr.
Die Internetverbindung steht (Seiten usw. lassen sich auch laden), aber sobald ich updaten will passiert einfach gar nichts.

Is das zur Zeit etwa normal?
Dürfte ja gar nicht sein.
An den Settings hab ich eigentlich nichts verändert.

Gruß Thomsn

Thomsn am 16.03.2005 21:24 schrieb:

Hallo.

Die Internetverbindung steht (Seiten usw. lassen sich auch laden), aber sobald ich updaten will passiert einfach gar nichts.

Gruß Thomsn

dann warte einfach mal ein paar Minuten, dann lädt sich das Update schon runter. Braucht bei mir auch ab und zu mal etwas länger.
Da ihr/du nichts für das Antivir bezahlt, seit ihr eben auch auf nen Server der nicht grade zu den schnellsten gehört (wohl auch wegen der vielen zugriffe)... und ein paar Minuten Zeit wirst du ja noch haben.

outlawx am 16.03.2005 21:34 schrieb:

Hallo.

Gruß Thomsn

dann warte einfach mal ein paar Minuten, dann lädt sich das Update schon runter. Braucht bei mir auch ab und zu mal etwas länger.
Da ihr/du nichts für das Antivir bezahlt, seit ihr eben auch auf nen Server der nicht grade zu den schnellsten gehört (wohl auch wegen der vielen zugriffe)... und ein paar Minuten Zeit wirst du ja noch haben.

joa, aber sonst hat das update ein paar sekunden gedauert, manchmal öffnet dr gar nix und bricht ab, der selbsttest funzt nciht richtig...naja bin gerade update am laden, mal schauen, aber das teil ist kostenlos, also soll man sich nid beschweren

sagichnet am 16.03.2005 21:41 schrieb:
outlawx am 16.03.2005 21:34 schrieb:

Hallo.

Gruß Thomsn

joa, aber sonst hat das update ein paar sekunden gedauert, manchmal öffnet dr gar nix und bricht ab, der selbsttest funzt nciht richtig...naja bin gerade update am laden, mal schauen, aber das teil ist kostenlos, also soll man sich nid beschweren

Ja das das internet update mal abbricht oder hängt hatte ich auch schon, allerdings war das zu zeiten als es jeden tag etliche neue viren und trojaner gab... das hat ja zum glück etwas nachgelassen.

Ich hab eben mal nen selbsttest gestartet und hab meine antivir das ich am monntag aktualisierte geupdatet... bei gings innerhalb von 2-3 minuten ohne sonstige probleme.

Zurück