Uff... auf den einschlägigen Foren und Medien ist die Hölle los, "viel Rauch um nichts" ist das nicht, einigen Rockstar-Leuten hat das gerade das Wochenende so richtig versaut, die scrambeln gerade.....
Gerade bei Rockstar, die sonst immer super - dicht sind, passiert sowas..... oder NATÜRLICH bei denen.
"Größter Leak seit HL2" wird schon kolportiert (schon verdrängt von vielen das HL2 Desaster damals, richtig?) , das will ausgerechnet Rockstar NICHT haben...
"Viel Rauch um nichts" ist es in der Tat nicht... Für Rockstars ist es alleine sicherheitstechnisch eine VOLLKATASTROPHE und ja, jetzt sind scheinbar Dinge wie verbessere Dialogoptionen und ein realistischeres Inventarmenü und anderer Kram geleaked, für Rockstars mehr als schlimm. Nur dass wir erstmals eine Frau spielen dürfen war längst überfällig und auch schon zu lange im Gerede, dass sie Latina ist ebenfalls, dass wir eine Bonnie und Clyde Story bekommen dito, als dass dies jetzt noch eine Überraschung wäre. Miami war auch schon mehr als klar und wie von einigen Leuten bereits erwähnt wurde, diese Szenen sind offenbar um die 3 bis 4 Jahre alt. Als das Spiel noch eine Bastelkiste war.
[Edit]
Die Probleme sind weniger die ohnehin bereits bekannten Sachen und auch nicht wirklich die Videos, das was wirklich schlimm ist, sind die offengelegten Dateien und so weiter... VOLLKATASTROPHE trifft es dabei auch noch nicht. Ich würde eher sagen, aus Sicht von Rockstars: Jemand hat den Atombomben-Prototyp geklaut, seine Baupläne überall gratis verteilt und den Prototypen selber einfach mal hochgejagt, im Beisein der Weltöffentlichkeit.
Nur MICH, der GTA sehr mag, flasht das alles irgendwie trotzdem nicht wirklich. Ich kann mir aber vorstellen dass die vielen wirklich harten Fans gerade durch die Decke gehen. Mich macht eher fertig, dass das Spiel jetzt schon so günstig ist, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist
Mich fasziniert gerade der Umstand bezüglich PORT GELLHORN... Ist jetzt vielleicht weit hergeholt, vielleicht aber auch nicht:
-Ein Gebiet heißt tatsächlich PORT GELLHORN - Was nach Martha Gellhon benannt sein könnte.
-Laut den Leaks gibt es auch einen Stadteil der "Little Haiti" heißt
-Die Protagonistin im Spiel soll Latina sein
Martha Gellhorn hat in einem Buch (Im dem es auch um Rassismus geht) mal folgendes geschrieben:
"This is a cautionary tale, showing how travel narrows the mind.
I left my happy home in Mexico in February 1952 to spend five or six weeks in Haiti. I knew nothing about Haiti except the splendid name of Toussaint l’Ouverture, but Haiti as such was not the point. The point was scenery, weather, sea to swim in as background for sitting still and solitary and starting a novel. Resident travel. When you can’t write at home, go someplace else. I had seen Haiti in passing, years earlier, and remembered high green mountains, cobalt sea and Port-au-Prince, a climbing white city festooned in flowering vines and bougainvillaea. Any Caribbean island would have suited; Haiti was a careless choice."
‘At stressful moments in travel, I try to console myself with worse moments elsewhere.’
granta.com
Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber ich finde, das passt alles irgendwie tatsächlich ziemlich gut zusammen.