• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt bestätigt: Mega-Leak zu GTA 6 ist echt!

Da musste man am Ende des Artikels natürlich nochmal die Elton Geschichte aus der Mottenkiste holen. :rolleyes:

Naja, Für Rockstar sicherlich blöd. Für alle anderen viel Rauch um nichts.
Sicher wirds wieder Leute mit zu viel Langeweile geben die da jeden kleinen Videoschnipsel genau analysieren. Wofür auch immer. Aber solange es nichts offizielles gibt lassen mich solche Leaks eher kalt. In den 3-4 Clips die ich gesehen habe sieht man ja schon dass das noch sehr unfertig ist. Da kann sich noch viel verändern.
 
Naja, Für Rockstar sicherlich blöd. Für alle anderen viel Rauch um nichts.

Uff... auf den einschlägigen Foren und Medien ist die Hölle los, "viel Rauch um nichts" ist das nicht, einigen Rockstar-Leuten hat das gerade das Wochenende so richtig versaut, die scrambeln gerade.....

Gerade bei Rockstar, die sonst immer super - dicht sind, passiert sowas..... oder NATÜRLICH bei denen.

"Größter Leak seit HL2" wird schon kolportiert (schon verdrängt von vielen das HL2 Desaster damals, richtig?) , das will ausgerechnet Rockstar NICHT haben...
 
Ich finde den Leak durchaus interessant, da er viele Infos enthält und ältere Leaks bestätigt. Zum Beispiel das ein weiblich/männliches Duo die Hauptrolle übernimmt. Man spielt zum ersten mal in der Geschichte von GTA eine Frau. Laut den Videos heißt diese Lucia, was den Leak bestätigt, dass die weiblichen Figur eine Latina ist. Derselbe Leak sagt auch, dass es sich bei den beiden um ein Zwillingsduo handelt.

Außerdem bestätigen die Videos das GTA VI in Vice City spielt, da der Name auf einem U-Bahn Schriftzug steht und bei den Polizeiwagen V.C.P.D. steht (Vice City Police Department).

In einem Dialog hört man außerdem ein Gespräch zwischen zwei Passanten, die sich über den Tod von Jay Norris unterhalten. Dieser kam in GTA 5 vor was bedeutet, dass es zeitlich nach Teil 5 spielt.

Das Movement Set hat man außerdem durch liegen, auf dem Boden krauchen und Leichen tragen erweitert (war tatsächlich in GTA V nicht möglich).
 
Das haben sie jetzt von weniger Crunch :finger: Na wenigstens gibt es wieder einen Gentlemen`s Club...
Vice City/ Miami als Schauplatz wäre natürlich toll. Ich fand den Stil von dem was ich bis jetzt gesehen habe recht nah an den von V. Mal abwarten bzw. nochmal anschauen ob man da noch was "ziehen" kann.
 
Uff... auf den einschlägigen Foren und Medien ist die Hölle los, "viel Rauch um nichts" ist das nicht, einigen Rockstar-Leuten hat das gerade das Wochenende so richtig versaut, die scrambeln gerade.....

Gerade bei Rockstar, die sonst immer super - dicht sind, passiert sowas..... oder NATÜRLICH bei denen.

"Größter Leak seit HL2" wird schon kolportiert (schon verdrängt von vielen das HL2 Desaster damals, richtig?) , das will ausgerechnet Rockstar NICHT haben...

"Viel Rauch um nichts" ist es in der Tat nicht... Für Rockstars ist es alleine sicherheitstechnisch eine VOLLKATASTROPHE und ja, jetzt sind scheinbar Dinge wie verbessere Dialogoptionen und ein realistischeres Inventarmenü und anderer Kram geleaked, für Rockstars mehr als schlimm. Nur dass wir erstmals eine Frau spielen dürfen war längst überfällig und auch schon zu lange im Gerede, dass sie Latina ist ebenfalls, dass wir eine Bonnie und Clyde Story bekommen dito, als dass dies jetzt noch eine Überraschung wäre. Miami war auch schon mehr als klar und wie von einigen Leuten bereits erwähnt wurde, diese Szenen sind offenbar um die 3 bis 4 Jahre alt. Als das Spiel noch eine Bastelkiste war.

[Edit]
Die Probleme sind weniger die ohnehin bereits bekannten Sachen und auch nicht wirklich die Videos, das was wirklich schlimm ist, sind die offengelegten Dateien und so weiter... VOLLKATASTROPHE trifft es dabei auch noch nicht. Ich würde eher sagen, aus Sicht von Rockstars: Jemand hat den Atombomben-Prototyp geklaut, seine Baupläne überall gratis verteilt und den Prototypen selber einfach mal hochgejagt, im Beisein der Weltöffentlichkeit.

Nur MICH, der GTA sehr mag, flasht das alles irgendwie trotzdem nicht wirklich. Ich kann mir aber vorstellen dass die vielen wirklich harten Fans gerade durch die Decke gehen. Mich macht eher fertig, dass das Spiel jetzt schon so günstig ist, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist :B
1663526586712.png

Mich fasziniert gerade der Umstand bezüglich PORT GELLHORN... Ist jetzt vielleicht weit hergeholt, vielleicht aber auch nicht:
-Ein Gebiet heißt tatsächlich PORT GELLHORN - Was nach Martha Gellhon benannt sein könnte.
-Laut den Leaks gibt es auch einen Stadteil der "Little Haiti" heißt
-Die Protagonistin im Spiel soll Latina sein

Martha Gellhorn hat in einem Buch (Im dem es auch um Rassismus geht) mal folgendes geschrieben:
"This is a cautionary tale, showing how travel narrows the mind.

I left my happy home in Mexico in February 1952 to spend five or six weeks in Haiti. I knew nothing about Haiti except the splendid name of Toussaint l’Ouverture, but Haiti as such was not the point. The point was scenery, weather, sea to swim in as background for sitting still and solitary and starting a novel. Resident travel. When you can’t write at home, go someplace else. I had seen Haiti in passing, years earlier, and remembered high green mountains, cobalt sea and Port-au-Prince, a climbing white city festooned in flowering vines and bougainvillaea. Any Caribbean island would have suited; Haiti was a careless choice."

Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber ich finde, das passt alles irgendwie tatsächlich ziemlich gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Eindruck auf die Entwicklung und einige geplante Systeme und Spielmechaniken. Dass das alles keine State-of-the-Art Abbildung des finalen Spiels darstellt sollte doch verständlich sein. Sowas testet man doch alles im Vorfeld und skaliert grafische Elemente am Ende hin über in das finale Spiel. GTA 6 hat bekanntlich noch keinen Releasetermin.
Und hier können und dürfen sich die Medien drauf stürzen immerhin sind das mal keine Gerüchte, sondern handfestes Material aus der Entwicklungsabteilung von Rockstar selbst.

Ob das den gemeinen Spiele tangieren sollte, geschenkt.
Das fertige Spiel wird sich in einigen Punkten von dem Material unterscheiden. Was die Bedeutsamkeit unterstreicht, ist das was veröffentlicht wurde und in welchem Maß... von welchem anderen Spiel wird im Vorfeld solch brisantes Material herausgegeben?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dass sich die Medien wieder auf sowas stürzen ist ja nichts neues. :B
Wie gesagt, für Rockstar ist es blöd. Uns Spielern wurden damit höchstens ein paar Gerüchte bestätigt. Aber viel mehr doch auch nicht.

Ich bin mal die aktuellen "Leaks" alle grob durchgegangen... Vieles ist einfach Kram der halt im Spiel sein wird oder es in der Form nicht mehr ist, weil alle Inhalte um 2019 rum hergestellt worden sein sollen. Manches/Vieles wurde eventuell also inzwischen ausgetauscht oder weiter verändert. Animationen der Figuren, deren Waffenslots, Bedienelemente usw, das sogar vom Hacker selber als "Placeholder" bezeichnet werden. Es sind aber auch immer wieder Sachen dabei, die durchaus brisant sind.

Wenn man in den Dateilisten einsehen kann, jetzt schon wie die Hauptmissionen heißen, in welchem Stadteil man welche Nebentätigkeiten machen kann oder auf welchen Parkplätzen welche, Personengruppen, Assets und Autos spawnen, dann kann man das schon als "Katastrophe" bezeichnen. Dass teure Sportwagen höhenverstellbare Lenkräder haben werden, ist da dann noch das kleinste Detail - Auch wenn ich nicht weiß, was dir das ingame bringen soll, außer dass es halt drin ist, weil es drin ist 8)

Jetzt gerade ist aber eh noch nicht wirklich zu sagen, was da gerade passiert und wie gigantisch oder auch nicht das noch wird.
1663531493246.png
 
Zumal wohl Quellcode auch dabei sein soll?

GTA Online? Quellcode eventuell?

Ich könnte mir vorstellen, gerade DAS will man nicht..

EDIT: überschnitt sich mit vorigen Post.. nun ja.
 
Dann kommt jetzt noch mein Wort zum Sonntag und dann ist Feierabend :-D

Joa, also wenn ich das gesehene und gelesene jetzt so sacken lasse, dann muss ich für mich feststellen, dass mich das alles (noch) nicht hyped. GTA V war ich damals echt heiß drauf, hab es dann gespielt bis in die Puppen und nun seit knapp drei Jahren gar nicht mehr.

Als diese Woche die Mitteilung kam, dass Deadloop nun auch für die Xbox kommt, da war ich total aus dem Häuschen. Weil mich das Spiel einfach fasziniert. Zocke aktuell noch ausschließlich an der Xe, PC ist geplant, aber jetzt mit Energiekrise usw habe ich das erst mal aufgesteckt. Umso happier bin ich also nun.

Möge GTA 6 also weiter reifen und dann rauskommen, wenn es auch wirklich fertig ist. Mögen die Mitarbeiter ohne Crunch und mit Leidenschaft das Spiel zu ende stellen und die vielen kleinen Details einbauen, welche man manchmal erst nach Jahren findet, dann breit grinst und stolz auf diese Irren bei Rockstars ist, dass dort irgendjemand gesagt hat "Das kommt da auch noch mit rein".

Ich würde mir, wenn ich einen Wunsch frei hätte, ein wesentlich besseres Schadensmodel bei den Autos wünschen, als in 5. Davon war ich damals im Vergleich zu 4 sehr ernüchtert. Das hat dann aber die Musikauswahl wieder wettgemacht. Das Album von Jackson and his Computerband steht immer noch mit seinem schillernden Portrait von Herrn Fourgeaud auf dem Cover im Regal. Ohne GTA V wären mir so manche coole Songs und Künstler entgangen, ich möchte sogar sagen, dass mich das Spiel ein Stück weit musikalisch über manchen Tellerrand geführt hat.

Möge außerdem der Blitz den Hacker beim Kacken von der Schüssel fetzen und als qualmenden Aschehaufen vom Winde verwehen lassen, wie auch den Typen der scheinbar die 100.000 geblecht hat. Immerhin kann man aber feststellen dass es viele Fans gibt, die das was sie sehen bislang gut finden, das Grundgerüst kommt also positiv an. Darauf kann Rockstars schon mal bauen. Natürlich gibt es auch immer wieder jene die nicht begreifen dass das was sie da sehen vor allem optisch nichts mit dem Endprodukt zu tun haben wird, aber die werden ihre Bauklötze dann staunen, wenn das Spiel schließlich rauskommt. Da bin ich mir überaus sicher.

Was ich jetzt einfach mal getan habe ist, mir einige der Screenshots zu sichern, in denen die Spielfiguren irgendwo in der Spielwelt stehen. Wenn das Spiel dann irgendwann draußen ist, werde ich mal gucken, ob sich diese Orte noch wiederfinden lassen und wie sehr sie sich unterscheiden oder eben auch nicht. Die Idee finde ich ganz lustig ^^

Alles weitere werde ich im Bezug auf GTA 6 von jetzt an ignorieren.

8)Eine schöne neue Woche euch allen.8)
 
Wenn man in den Dateilisten einsehen kann, jetzt schon wie die Hauptmissionen heißen, in welchem Stadteil man welche Nebentätigkeiten machen kann oder auf welchen Parkplätzen welche, Personengruppen, Assets und Autos spawnen, dann kann man das schon als "Katastrophe" bezeichnen.
Selbst wenn das jetzt bekannt ist, 1. Was bringt uns das? 2. Will man sowas im Vorfeld wissen wenn man das Spiel spielen will? Ich jedenfalls nicht.
 
Also was ich gesehen habe, stimmt mich vorallem recht zuversichtlich, das Rockstar hier noch ne Schippe drauflegt. Der Tag war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, wie das durch die Decke ging. Das Geilste ist aber der Ursprungspost mit Edit (inzwischen schon wieder gelöscht). Dem ging wohl die Muffe aber so richtig .... :B

gta6.PNG
 
Dem ging wohl die Muffe aber so richtig .... :B

klar, weil er im selben atemzug versucht hat, take2 / rockstar zu erpressen. das klingt wirklich nach extremem muffensausen. :B

"unexpectedly" ist natürlich ein guter witz. entweder wars tatsächlich einer, oder er ist wirklich so naiv (schwer zu glauben).
 
Kannst dir ruhig anschauen, ist null aussagekräftig, Grafik auf gta5 lvl Video quali mies.

Na ja, meta mäßig lässt sich schon einiges rauslesen, Setting, Hauptdarsteller usw. sind damit im Prinzip bestätigt.. die Sprecherin der Protagonistin wurde zwischenzeitlich wohl auch ermittelt.. und neben viel kaputten Kram (kaputt im Sinne ist halt Debug-Zeugs, alles im extremen Rohzustand) sind auch einige fertige Dialoge zu hören, da muss jeder selber wissen ob er sich die vorher antut oder nicht.

Dass das nicht dolle aussieht, sollte klar sein, das ist GTA5 Niveau weil vieles noch nur leicht modifizierte GTA5 Assets sind... da darf man jetzt nix dolles erwarten. Die Leute sind halt immer geschockt wie so ein Titel ein Großteil seines Lebens in der Entwicklung aussieht...
 
JETZT ist es bestätigt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Selbst wenn das jetzt bekannt ist, 1. Was bringt uns das? 2. Will man sowas im Vorfeld wissen wenn man das Spiel spielen will? Ich jedenfalls nicht.
Ja richtig, DU vielleicht nicht, andere interessiert sowas durchaus.

Zumal solcher "Kleinkram" ja nach neuestem Kenntnisstand noch das harmloseste ist. Denn zwischen Paketen die sagen wo was spawned, finden sich auch vermehrt Punkte, die dann nicht mehr so harmlos sind. Beispielsweise, wo für eine Nebenmission welche Schlüssel und wofür zu finden sind. Oder wo genau ich die "Vermissten Touristen" ausfindig machen kann (Oder was von denen noch übrig ist) -Sprich wir bekommen auch gleich Storyspoiler mitgeliefert. Und SOWAS ist eine Katastrophe. Eher weniger für den kleinen Gamer, aber für die Verantwortlichen hinter dem Produkt. Solche Einsichten sind dort haufenweise zu finden, ein Fest für jeden Cheater und Leaker - Die ausreichend Abnehmer für solche Infos finden werden, keine Sorge.

Zum Vergleich könnte man auch sagen, dass bei VW ebenfalls die Hölle los wäre, wenn im Voraus geleaked würde, wie die neue Motorsteuerung im kommenden Golf 9 aufgebaut ist, wie genau diese arbeitet und wo welches Datenpaket wie und warum mit welcher Funktion untergebracht ist (Including Schlupflöchern durch die man Schindluder treiben kann). Der Laie zuckt mit den Schultern und sagt "Ja und? Was kümmert MICH das ?". Manch fachkundigerer Zeitgenosse reibt sich jedoch die Hände. BMW, TESLA und Co erst recht.

Das was bei Rockstars passiert ist, wird mittlerweile offen als das was es ist betitelt: Industriespionage.

Eine der absehbaren Folgen ist nun, dass sich die Entwicklung von GTA 6 eventuell weiter herauszögert, schon um die vielen bestehenden und eventuellen Hintertüren für Cheater und Hacker zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück