Blackhawk50000
Spiele-Novize/Novizin
n buch, oder sowas in pdf vormat.... über asp dot net... schnell bitte muss ich können, am bessten noch DIESE woche.
Innerhalb einer Woche steigt niemand in ASP .NET ein. Sag deinem Chef, er soll dir Schulungen zahlen oder zumindest genügend Vorbereitungszeit geben. Innerhalb einer Woche hast du noch nicht mal an der Oberfläche von ASP .NET gekratzt...Blackhawk50000 am 22.10.2007 15:29 schrieb:... schnell bitte muss ich können, am bessten noch DIESE woche.
skicu am 22.10.2007 17:33 schrieb:Innerhalb einer Woche steigt niemand in ASP .NET ein. Sag deinem Chef, er soll dir Schulungen zahlen oder zumindest genügend Vorbereitungszeit geben. Innerhalb einer Woche hast du noch nicht mal an der Oberfläche von ASP .NET gekratzt...Blackhawk50000 am 22.10.2007 15:29 schrieb:... schnell bitte muss ich können, am bessten noch DIESE woche.

Brauchst du fertigen Code oder nen Ansatz? Falls letzteres: fang doch einfach von jeder Checkbox den CheckChanged-Event ab und ruf darin eine Funktion auf, welche den string für die Textbox je nach vorhandenen Haken zusammensetzt und diesen dann in die Textbox setzt. Falls ersteres, gib nochmal BescheidBlackhawk50000 am 23.10.2007 09:50 schrieb:wo wir beim Thema währen, und ich somit noch mal auf die c# zurück komme. es geht um ne windosapplication. ich habe 3 checkboxes und ein textfeld. wenn ich die checkboxen anchecke, soll der vorgegebene text der checkbox im textfeld auftauchen. das heißt, klicke ich alle drei an, stehen alle drei drin, wenn nur das erste und das dritte dann eben die beiden.... und wenn ich mittendrin eins weg mache, dann soll das auch im textfeld weg gehen.

DJ_of_Borg am 23.10.2007 10:08 schrieb:Brauchst du fertigen Code oder nen Ansatz? Falls letzteres: fang doch einfach von jeder Checkbox den CheckChanged-Event ab und ruf darin eine Funktion auf, welche den string für die Textbox je nach vorhandenen Haken zusammensetzt und diesen dann in die Textbox setzt. Falls ersteres, gib nochmal BescheidBlackhawk50000 am 23.10.2007 09:50 schrieb:wo wir beim Thema währen, und ich somit noch mal auf die c# zurück komme. es geht um ne windosapplication. ich habe 3 checkboxes und ein textfeld. wenn ich die checkboxen anchecke, soll der vorgegebene text der checkbox im textfeld auftauchen. das heißt, klicke ich alle drei an, stehen alle drei drin, wenn nur das erste und das dritte dann eben die beiden.... und wenn ich mittendrin eins weg mache, dann soll das auch im textfeld weg gehen.
Btw. erinnert mich dein Chef an meinen Ex-Chef![]()
Blackhawk50000 am 23.10.2007 10:30 schrieb:ja auf jeden fall..... codes wären net schlescht das wäre super. und das mit dem chechchanged ereignis habe ich schon versucht, doch bekomme ichs nicht hin das wenn ich alle 3 dinge auswäre und dann das in der mitte wieder weg nehme, das das dann auch weg geht.
Eol_Ruin am 23.10.2007 10:46 schrieb:Blackhawk50000 am 23.10.2007 10:30 schrieb:ja auf jeden fall..... codes wären net schlescht das wäre super. und das mit dem chechchanged ereignis habe ich schon versucht, doch bekomme ichs nicht hin das wenn ich alle 3 dinge auswäre und dann das in der mitte wieder weg nehme, das das dann auch weg geht.
Einfach beim "changed"-Event das gesamte Textfeld neu generieren.
Gut, in dem Fall brauch ich dir ja nicht sagen, wie du die Events anmeldest.Blackhawk50000 am 23.10.2007 10:30 schrieb:ja auf jeden fall..... codes wären net schlescht das wäre super. und das mit dem chechchanged ereignis habe ich schon versucht, doch bekomme ichs nicht hin das wenn ich alle 3 dinge auswäre und dann das in der mitte wieder weg nehme, das das dann auch weg geht.
private void SetText()
{
string text = "";
if(chk1.Checked)
text += chk1.Text;
if(chk2.Checked)
text += chk2.Text;
if(chk3.Checked)
text += chk3.Text;
textBox.Text = text;
}
In der Firma hab ich, frisch von der Schule, angefangen, ohne was von C# zu wissen (konnte nur Java und etwas C). Dort wurden Erweiterungen für SAP-Systeme programmiert, wovon ich auch keine Ahnung hatte. Und nach ein paar Tagen ohne Einweisung o.ä. wurde ich ans andere Ende Deutschlands zu nem Kunden geschickt, wo ich dann mit C# was für das SAP-System programmieren sollte. Bin da also ohne irgendwelches Wissen hin und musste so tun, als wüßte ich, was ich tue, während ich mitten in der "Höhle des Löwen" saß. Daß das Projekt Zeitplantechnisch hochrot war, hats net besser gemacht. War nicht lustigund warum erinnert mein chef dich an deinen ex-chef?

Blackhawk50000 am 23.10.2007 10:47 schrieb:Eol_Ruin am 23.10.2007 10:46 schrieb:Blackhawk50000 am 23.10.2007 10:30 schrieb:ja auf jeden fall..... codes wären net schlescht das wäre super. und das mit dem chechchanged ereignis habe ich schon versucht, doch bekomme ichs nicht hin das wenn ich alle 3 dinge auswäre und dann das in der mitte wieder weg nehme, das das dann auch weg geht.
Einfach beim "changed"-Event das gesamte Textfeld neu generieren.
wenn ich dies aber tue, dann sind die bereits vorhandenen teile des textes auch weg.
In der Firma hab ich, frisch von der Schule, angefangen, ohne was von C# zu wissen (konnte nur Java und etwas C). Dort wurden Erweiterungen für SAP-Systeme programmiert, wovon ich auch keine Ahnung hatte. Und nach ein paar Tagen ohne Einweisung o.ä. wurde ich ans andere Ende Deutschlands zu nem Kunden geschickt, wo ich dann mit C# was für das SAP-System programmieren sollte. Bin da also ohne irgendwelches Wissen hin und musste so tun, als wüßte ich, was ich tue, während ich mitten in der "Höhle des Löwen" saß. Daß das Projekt Zeitplantechnisch hochrot war, hats net besser gemacht. War nicht lustigund warum erinnert mein chef dich an deinen ex-chef?
[/quote]