• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jedi: Survivor: Diese Star Wars-Spiele sind Kanon

Mit ist relativ egal was offiziell canon ist. Ich hab vor ein paar Jahren, als Jedi Fallen Order rauskam ueber ein paar Monate einen schoenen durchlauf durch meine "persoenliche" Star Wars Saga gemacht, was natuerlich alle Filme inkludiert hat, sowie die Serien, die damals draussen ware (auss Clone Wars, da hab ich nur die erste Staffel geschafft, dann musste ich weiter machen weil dann Fallen Order rauskam :)).

An Spielen inkludierte das:
- Republic Commando
- Jedi: Fallen Order
- The Force Unleashed 1 und 2
- Rebel Assault 2 (den ersten Teil muss man weglassen denn der beisst sich mit Episode 4)
- Die recht kurze SP Kampagne vom neuen Battlefront 2
- Jedi Knight + Addon, Jedi Outcast, Jedi Academy (Dark Forces muss man weglassen denn der beisst sich mit Rogue One)

Heute wuerde ich noch Squadrans mit aufnehmen, das war nur damals noch nicht draussen.

KotOR 1 und 2 sowie SWTOR gehen fuer mich auch als mein persoenlicher Canon in Ordnung, sind aber ja eh ziemlich weit weg von der Story der Filme und deswegen eh ihr eigenes Ding.

Gibt sicher noch mehr Spiele, die man mit reinnehmen koennte (X-Wing Serie, Empire at War, etc.), die oben sind aber die einzigen, die ich damals schon in den 90ern gespielt habe und deswegen auch die, die ich heute dann wieder rauskrame. ;)
Und die apssen auch alle von ihrer Inszenierung her sehr gut zwischen die Filme, mMn.

Was? Das alte Tie Fighter und Rebel Assault sind kein Canon mehr? Och menno.

Ich muss sagen, dass trotz der appetitlichen Optik mich Battlefront 2 (das jüngere) mich nicht abgeholt hat bei Release.

In den letzten paar Wochen jedoch hatte ich einen wahnsinnigen Spaß daran, es nach dem Ansehen der diversen SW- Serien (Andor, Mandalorian, Book of Boba F.) nächtens noch ein paar Runden zu spielen <3 .

Zurück