• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jedi-Frage bei KOTOR

KingOfQueens1985

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich bin jetzt auf dantooine und habe mich entschlossen jedi-wächter zu werden (gelbes schwert) ich möchte sowohl mit dem lichtschwert kämpfen als auch die macht anwenden (blitz, würgen etc.) leider kann man viele machtfähigkeiten mit rüstung nicht anwenden... ohne rüstung habe ich jedoch zu wenig schutz im lichtschwertkampf... leider kann man während des kampfes die rüstung nicht ausziehen... gibt es irgendeine "rüstung" bzw. kleidung, die sowohl hohen schutz bietet als auch den einsatz von macht zulässt ???

noch ne frage: ich habe mich von anfang an als soldat auf den nahkampf mit zwei waffen spezialisiert... jetzt hätte ich auch gerne ein lichtschwert mit doppelklinge... wo kriege ich das denn auf dantooine her ? am anfang hat man ja nur das einfache... ein rotes wäre natürich am besten, weil ich das spiel grad auf böse durchspiele
 
KingOfQueens1985 am 10.09.2004 21:02 schrieb:
ich bin jetzt auf dantooine und habe mich entschlossen jedi-wächter zu werden (gelbes schwert) ich möchte sowohl mit dem lichtschwert kämpfen als auch die macht anwenden (blitz, würgen etc.) leider kann man viele machtfähigkeiten mit rüstung nicht anwenden... ohne rüstung habe ich jedoch zu wenig schutz im lichtschwertkampf... leider kann man während des kampfes die rüstung nicht ausziehen... gibt es irgendeine "rüstung" bzw. kleidung, die sowohl hohen schutz bietet als auch den einsatz von macht zulässt ???

noch ne frage: ich habe mich von anfang an als soldat auf den nahkampf mit zwei waffen spezialisiert... jetzt hätte ich auch gerne ein lichtschwert mit doppelklinge... wo kriege ich das denn auf dantooine her ? am anfang hat man ja nur das einfache... ein rotes wäre natürich am besten, weil ich das spiel grad auf böse durchspiele

"lichtschwerttypen" und Farben findest du irgendwo, dort wo Jedi-gegner sind gibts ihre Lichtschwerterr zum einsammeln.

Rüstung geht nur die Jedi-Roben, der rest nicht.

Ich hätt den hüter genommen, der steht den anderen eigentlich nix nach und kann kämpfen, aber na ja. :|
 
zitrusfrucht am 10.09.2004 21:10 schrieb:
KingOfQueens1985 am 10.09.2004 21:02 schrieb:
ich bin jetzt auf dantooine und habe mich entschlossen jedi-wächter zu werden (gelbes schwert) ich möchte sowohl mit dem lichtschwert kämpfen als auch die macht anwenden (blitz, würgen etc.) leider kann man viele machtfähigkeiten mit rüstung nicht anwenden... ohne rüstung habe ich jedoch zu wenig schutz im lichtschwertkampf... leider kann man während des kampfes die rüstung nicht ausziehen... gibt es irgendeine "rüstung" bzw. kleidung, die sowohl hohen schutz bietet als auch den einsatz von macht zulässt ???

noch ne frage: ich habe mich von anfang an als soldat auf den nahkampf mit zwei waffen spezialisiert... jetzt hätte ich auch gerne ein lichtschwert mit doppelklinge... wo kriege ich das denn auf dantooine her ? am anfang hat man ja nur das einfache... ein rotes wäre natürich am besten, weil ich das spiel grad auf böse durchspiele

"lichtschwerttypen" und Farben findest du irgendwo, dort wo Jedi-gegner sind gibts ihre Lichtschwerterr zum einsammeln.

Rüstung geht nur die Jedi-Roben, der rest nicht.

Ich hätt den hüter genommen, der steht den anderen eigentlich nix nach und kann kämpfen, aber na ja. :|


ich habe auch schon überlegt doch den hüter zu nehmen, habe noch nen speicherstand vor der auswahl... also kann der hüter auch blitze und würgeangriffe benutzen ?

welchen schutz bieten denn die jediroben ? mir ist klar, dass sie net so stark sind wie rüstungen, aber ein bisschen was aushalten sollten sie ja schon... woher bekommt man denn so eine ?
 
KingOfQueens1985 am 10.09.2004 21:13 schrieb:
ich habe auch schon überlegt doch den hüter zu nehmen, habe noch nen speicherstand vor der auswahl... also kann der hüter auch blitze und würgeangriffe benutzen ?

welchen schutz bieten denn die jediroben ? mir ist klar, dass sie net so stark sind wie rüstungen, aber ein bisschen was aushalten sollten sie ja schon... woher bekommt man denn so eine ?

ja ,der hüter kann auch blitze benutzen und würgen.da kannst du glaube ich sogar auch alle 3 stufen erreichen.die effektivität steigerst du mit charisma (oder war es weisheit?).
na und die roben findest du im laufe des spieles.bei leichen ,in kisten oder bei deinen gegnern.die stärkste ist natürlich die eines jedi-meisters.
weis jetzt nicht ob du's schon weist.aber später bekommst du auch noch eine stärkere robe,ganz nach deiner gesinnung (gut o. böse)
.mach dir keine sorgen.die rüstungen bieten zwar eine menge schutz,der ist aber völlig überflüssig.die roben bieten ausreichend schutz.(habe allerdings noch nicht auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt).
 
redcrush am 10.09.2004 21:52 schrieb:
die roben bieten ausreichend schutz.(habe allerdings noch nicht auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt).
Mit Roben kann man ausserdem Macht-Geschwindigkeit nutzen (mit Rüstungen geht das nicht) und bekommt dadurch einen Rüstungsbonus.
 
KingOfQueens1985 am 10.09.2004 21:02 schrieb:
ich bin jetzt auf dantooine und habe mich entschlossen jedi-wächter zu werden (gelbes schwert) ich möchte sowohl mit dem lichtschwert kämpfen als auch die macht anwenden (blitz, würgen etc.) leider kann man viele machtfähigkeiten mit rüstung nicht anwenden... ohne rüstung habe ich jedoch zu wenig schutz im lichtschwertkampf... leider kann man während des kampfes die rüstung nicht ausziehen... gibt es irgendeine "rüstung" bzw. kleidung, die sowohl hohen schutz bietet als auch den einsatz von macht zulässt ???

noch ne frage: ich habe mich von anfang an als soldat auf den nahkampf mit zwei waffen spezialisiert... jetzt hätte ich auch gerne ein lichtschwert mit doppelklinge... wo kriege ich das denn auf dantooine her ? am anfang hat man ja nur das einfache... ein rotes wäre natürich am besten, weil ich das spiel grad auf böse durchspiele

das lichtschwert mit doppelklinge habe ich dem einen bandenanführer nach dem swoop-rennen auf taris abgenommen (als er versucht hat bastila als preis zu unterschlagen).
ansonsten ka, habe bisher keine mehr gefunden.
gibt kristallhölen wo du die kristalle buchstäblich ernten kannst, dazu gibt es im spielverlauf auch sehr viele jedi-gegner die dir auch schwerter und kristalle hinterlassen.
zu den rüstungen: nimm auf jedenfall die jedi-roben. der geschicklichkeitsbonus ist einfach top und die fehlende rüstung wird schnell mit diversen macht-fähigkeiten (lähmungsfeld, machtstoß usw.) kompensiert. und eine jedi-meister-robe mit +8 geschicklichkeit ist einfach super. hab damit bisher keine probleme gehabt.
 
Der Jedi Hüter ist meiner meinung nach der Beste, da er richtig kämpfen kann und Macht ziemlich normal einsetzen kann. Und natürlich kann er auch alles ;)
Ich würd dir aber eher empfehlen, mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen als mit dem Doppelten.
 
redcrush am 10.09.2004 21:52 schrieb:
na und die roben findest du im laufe des spieles.bei leichen ,in kisten oder bei deinen gegnern.die stärkste ist natürlich die eines jedi-meisters.
weis jetzt nicht ob du's schon weist.aber später bekommst du auch noch eine stärkere robe,ganz nach deiner gesinnung (gut o. böse)
.mach dir keine sorgen.die rüstungen bieten zwar eine menge schutz,der ist aber völlig überflüssig.die roben bieten ausreichend schutz.(habe allerdings noch nicht auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt).

Ausreichend Schutz bieten die Roben imo nur, wenn man eine sehr hohe Geschicklichkeit hat und Force Speed einsetzt. Ansonsten sind gute Rüstungen den Roben immer überlegen. Dazu kommt, dass die Roben allesamt doof aussehen ;)

Es gibt lediglich eine einzige gute Robe (abgesehen von denen die man erst kurz vor Ende des Spieles bekommt) und die ist auf dem Sith Planeten in einer Höhle und kann nur von guten Jedis getragen werden. Konsequenz daraus war, dass ich bei den 3Mal die ich das Spiel durchgespielt hab meist erst auf der Sternenschmiede eine Robe angezogen hab...
 
Zurück