• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jedes Spiel stürtzt ab, dringenst HILFE!

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Jedes Spiel stürtzt ab, dringenst HILFE!

Hallo,
ich hab ein echtes Prolem! Bei mir stürtzt jedes Spiel nach einer variirenden Zeit ab, Beispiele sind Quake 4, CSS (sehr schnell), Medieval II, Rainbow 6 Vegas. Oblivion und FEAR aber nicht. Das fing von einem auf dem andren tag an, weiss echt nicht weiter, hab auf Viren gescannt, alles Treiber erneuert und immernoch nicht. Als Fehlermeldugen kommen einfach "hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden" oder einfach ein Blackscreen! Was soll ich denn machen? Ich bin echt verzweifelt, ich dachte meine DirectX Version ist vllt. beschädigt und habe den Installer von 9.0c nochmal rüberlaufen lassen aber immernoch nada. Weiss jemand wo sich die DirectX Datein aufhalten damit ich sie einfach löschen kann oder so? Aber ich denke das wird auch nichts bringen.. weiss noch jemand weiter?? Ich will nicht alles platt machen! ;-(

AW: Jedes Spiel stürtzt ab, dringenst HILFE!

Wie Warm/Heiß wird dei CPU, Mainboard?

Mfg Nex

hatte ich ein mal, da war mein Netzteil paar wochen später platt...konnte aber auch am Mainboard liegen...ich tippe aber netzteil ;)

Temperaturen sind ok, der Pc stürtzt ja auch meinstens nur zum Desktop runter, wieso denkt ihr liegts an der hardware? ich dachte an software!

malteharms3 am 28.01.2007 19:19 schrieb:
Hallo,
ich hab ein echtes Prolem! Bei mir stürtzt jedes Spiel nach einer variirenden Zeit ab, Beispiele sind Quake 4, CSS (sehr schnell), Medieval II, Rainbow 6 Vegas. Oblivion und FEAR aber nicht. Das fing von einem auf dem andren tag an, weiss echt nicht weiter, hab auf Viren gescannt, alles Treiber erneuert und immernoch nicht. Als Fehlermeldugen kommen einfach "hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden" oder einfach ein Blackscreen! Was soll ich denn machen? Ich bin echt verzweifelt, ich dachte meine DirectX Version ist vllt. beschädigt und habe den Installer von 9.0c nochmal rüberlaufen lassen aber immernoch nada. Weiss jemand wo sich die DirectX Datein aufhalten damit ich sie einfach löschen kann oder so? Aber ich denke das wird auch nichts bringen.. weiss noch jemand weiter?? Ich will nicht alles platt machen! ;-(

Schau mal hier.
Hab auch so ein Problem, und bei mir liegt es an einem defekten Ram Steckplatz.

DirectX kann man hiermit deinstallieren.

malteharms3 am 28.01.2007 19:45 schrieb:
Temperaturen sind ok, der Pc stürtzt ja auch meinstens nur zum Desktop runter, wieso denkt ihr liegts an der hardware? ich dachte an software!

dass stürzt ja auch nicht der PC ab ;) ok, wird dann evtl ein Treiber prob sein, oder graka...keine Ahnung, dachte der PC kackt total ab

Hey, ich werd DirectX nochmal neu aufspielen und dann mal gucken, dein threat ist genau mein Problem, thx, also würde formatieren wahrscheinlich nichts bringen!! Ich lass jetzt auch mal MemTest durchlaufen, wenn der sauber läuft kann ich den RAM ausschliessen, oder?

malteharms3 am 29.01.2007 19:49 schrieb:
Hey, ich werd DirectX nochmal neu aufspielen und dann mal gucken, dein threat ist genau mein Problem, thx, also würde formatieren wahrscheinlich nichts bringen!! Ich lass jetzt auch mal MemTest durchlaufen, wenn der sauber läuft kann ich den RAM ausschliessen, oder?
Ich hab MemTest 3 Stunden laufen lassen und keine Errors, ist damit der RAM entlastet? Beim Memtest ist Icq und Mein Virenscan auch angestürtzt, liegt das am Memtest oder greifen die Probleme langsam über? Ich dreh durch!

malteharms3 am 28.01.2007 19:19 schrieb:
Hallo,

es könnte schon sein das dein ram kaputt ist, das war bei meinem freund auch so, er konnte auch nix spielen, dann hab ich mal ein ramriegel rausgenommen, und siehe da es geht, zwar langsamer also vorher mit 1024 mb, aber es geht, probier das auch mal, nimm mal ein ramriegel raus wenn du 2 oder mehrere hast

Hallo,
ich nehm einen raus und gucke was dann geht!

Zurück