• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Java Tools

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Website
www.manime.de
Hi,

ich soll mit Hilfe von irgendwelchen Java-Tools einen bereits bestehenden Java-Programm aufrufen ( hat aber keine Exe-datei dabei, nur die Anwendung ).

Mein Praktikumsbetreuer ( der mir die aufgabe gestellt hat ), meinte man könne das Programm mit externen Java Tools wie in C++ aufrufen.

Aber das problem ich hatte sowas noch nie gemacht und deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe.

:-)

Ich weiß zwar wirklich überhaupt gar nicht, worauf du hinauswillst, aber ich vermute mal dass du eine selbsterstellte Klasse in einer anderen Java-Anwendung verwenden willst.

Wenn ja:

Das entsprechende Paket importieren (CLASSPATH setzen) und mit Klassenname blubb = new Klassenname() ein entsprechendes Objekt erstellen.

bsekranker am 13.11.2007 12:59 schrieb:
Ich weiß zwar wirklich überhaupt gar nicht, worauf du hinauswillst, aber ich vermute mal dass du eine selbsterstellte Klasse in einer anderen Java-Anwendung verwenden willst.

Wenn ja:

Das entsprechende Paket importieren (CLASSPATH setzen) und mit Klassenname blubb = new Klassenname() ein entsprechendes Objekt erstellen.

Eigentlich hat er Tools wie Eclipse oder NetBeans gemeint ( habe nachgefragt ).

Nun das problem ist grade, dass ich NetBeans IDE ( welches sie benutzen ) net auf meinen Laptop installieren kann.

Ich meinte, wenn ich auf das Setup Button drafiklicke kommt ein Entpack-Fenster, aber danach nix mehr...............keine weiteren Anweisungen oder so, obwohl das Setup-Prozess noch läuft ( habe unter Task-Manager mach nachgesehen ).

Könnt ihr mir helfen ?

nimm eclipise. das is besser. wird auch später in der industrie meistens verwendet, da es mit plugins für fast jede programmiersprache kompatibel zu machen ist.

klausbyte am 13.11.2007 13:49 schrieb:
nimm eclipise. das is besser. wird auch später in der industrie meistens verwendet, da es mit plugins für fast jede programmiersprache kompatibel zu machen ist.

Ok.........danke für den Hinweis.......................ich werde mich mal später melden, wenn es wieder neues gibt.

So........nun funktioniert NetBeans ( musste mein Firewall kurz deaktivieren^^ ), aber ich habe jetzt mal eine Programmier frage zur Java:

Wie sieht eine auswählbare Funktion mithilfe einer Switch-Case-Anweisung aus ? Sieht es fast genauso aus wie in C++ ?

Habe einige beispiele gefunden, aber es werden nur was dabei verglichen und ein Text ausgegeben nur halt keine Funktionen.

Könnt ihr mir dabei helfen ?

Hallöschen,

da bin ich wieder...........ich habe mal wieder einen Programmier-Problem und zwar sollte ich meine "Konsole-Ausgabe" ( ihr wisst was ich damit jetzt meine oder ? ) als JTextArea ausgeben und das in NetBeans.

Nur die Frage wie soll ich es machen ?

private void ButtonActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
Click();

}

Hier ist mein Methode für Click():

private void Click ()
{
try {
File [] files = this.listDirectory(new File(".")); // your current register

// Output the console
System.out.println();

for (int i=0; i < files.length; ++i) {
System.out.println(files);
}

System.out.println();

}

catch (Exception ex) { System.out.println(ex.toString());}

}

Wenn ihr mir hilft wie ich die Button so ändern kann, dass das Ergebis zur TextArea feld übertragbar ist.

PS: Wenn ihr noch die restlichen wichtigen Quellcode von meinen Programm braucht, dann sag es ruhig

Jedi-Joker am 28.11.2007 16:30 schrieb:
Hallöschen,

da bin ich wieder...........ich habe mal wieder einen Programmier-Problem und zwar sollte ich meine "Konsole-Ausgabe" ( ihr wisst was ich damit jetzt meine oder ? ) als JTextArea ausgeben und das in NetBeans.
die frage hat nichts mit netbean zu tun.

Wenn ihr mir hilft wie ich die Button so ändern kann, dass das Ergebis zur TextArea feld übertragbar ist.
in deutsch?

Zurück