• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Java 7: Neue Sicherheitslücke gefunden

Wollt ihr jetzt bei jeder Java Sicherheitslücke den Leuten raten Java-Script zu deaktivieren?
Das ist mir bei den letzten Artikeln schon aufgefallen. Das wird nicht helfen. Ich würde eher Java deaktivieren, da Java-Script nichts mit Java zu tun hat.

Den Hinweis mit Java-Script versteh ich in diesem Zusammenhang auch nicht. Selbst wenn das BSI das empfohlen haben sollte, war es definitiv losgelöst von den eigentlichen Java Sicherheitslücken.

Ad hoc kenne ich nur eine Seite, die auf Java setzt und ich extra dafür Java installieren musste: eventim.de. :-|

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Java und Java-Script etwas miteinander zu tun hätten. Für gewöhnlich liest man solche Falschinformationen aber nur auf IT-fernen Portalen.

Zurück