Soweit ich das mitbekommen habe, hat die HQ aus den Filmen nur wenig mit der HQ aus den Comics und Serien zu tun gehabt.
Sie war schon immer durchgeknallt und konnte aber auch ernstere Momente haben, seit dem Film Suicide Squad wurde sie mir aber dann einfach zu bitchy.
Die seltsame Kleidung sei mal dahin gestellt, aber ihr ganzes Verhalten wurde seitdem mal wieder umgekrempelt, so dass sie inzwischen mehr wie die HQ aus dem Film ist.
Es reicht schon, wenn man sie mit der Figur aus den Arkham Spielen vergleicht, selbst das ist schon ein riesiger Unterschied (und nicht nur bei ihr. Wer hat sich denn bitte die Schuppenfresse von Killer Croc ausgedacht? Ein Mann mit schuppiger Haut? Der Charakter ist eigentlich ein gut 3 Meter großer Riesenreptil-Mensch-Hybrid und kein schuppiger Typ in einem Sweatpullover. ganz grausame Umsetzung und für mich das absolute Negativ-Highlight des ganzen Films).
Die Version vom Joker fand ich ebenfalls schrecklich. Das war mehr so ein Möchtegern-Rapper mit seiner silbernen Zahnspange und vielleicht haben die aktuellen "Gangsta Rapper" aus Murica ja da ihre Ideen mit den hübschen Tattoos im Gesicht her.
Die Szenen mit diesem Joker wirkten auf mich eher wie irgendwelche Schnipsel aus einem Rap-Video der aller schlechtesten Sorte.
Nein danke, der Joker darf sehr gerne richtig durchgedreht und düster sein, aber bitte nicht so eine Witzfigur (ha ha, Witzfigur... versteht ihr?

)
Naja, da an dem ganzen Film nicht wirklich etwas gutes dran war in meinen Augen, passte aber auch das dann wieder dazu.
Hätten sie mal einfach den Animationsfilm "Suicide Squad" verfilmt, der ist nämlich absolut großartig und kann ich jedem nur empfehlen im Gegensatz zum Realfilm.
Ich bin allerdings generell der Meinung, dass DC einfach keine Realfilme richtig hinbekommt, sondern lieber bei den Animmationsfilmen bleiben sollte, dann kann ich meine Blurays zuhause weiter aufstocken