• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jade Empire unter Vista?

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Guten Tag.
Habe grade mal wieder Jade Empire installiert, das erste mal auf dem "neuen" PC mit folgenden Daten:

Vista Home Prefessional
Q6600
8800GT
4 GB Mushkin RAM
500GB Samsung-Platte
500 Watt NT von BeQuiet!

Allerdings laggt das durchgehend. bzw. ist es quasi so, als würde das Spiel "stotternd" laufen.
Hab schon per Google von dem Problem geleen, aber keine richtige Lösung gefunden. Auch der Ansatz, das Spiel im Kompatibilitätsmodus unter XP SP2 und als Admin zu starten, bringt nix.

Hat hier evtl. wer ne Idee?
Würde das Spiel sehr gerne nochmal spielen, aber dafür nicht XP installieren.
Danke im vorraus

Probier einfach mal das Spiel nur auf einem Kern zu spielen. Hilft bei anderen Spielen (unter XP).

crackajack am 15.09.2008 13:51 schrieb:
Probier einfach mal das Spiel nur auf einem Kern zu spielen. Hilft bei anderen Spielen (unter XP).

Geht das auch auserhalb vom BIOS? Ganz Vergessen: MB ist ein Gigabyte P35 DS3

Im Taskmanager/ Prozesse dem jade.exe-Prozess (oder wie es eben heißt) einfach drei Kerne wegnehmen.
Bei PoP WW und Pazers Phase 2 musste ich das machen. Dort hat es jedenfalls bei mir geholfen.
Ich hab das manuell gemacht, so oft startet man die Spiele dann ja doch nicht, aber vielleicht geht das auch irgendwie autom. Sofern es bei dir überhaupt was nutzt.

crackajack am 15.09.2008 14:12 schrieb:
Im Taskmanager/ Prozesse dem jade.exe-Prozess (oder wie es eben heißt) einfach drei Kerne wegnehmen.
Bei PoP WW und Pazers Phase 2 musste ich das machen. Dort hat es jedenfalls bei mir geholfen.
Ich hab das manuell gemacht, so oft startet man die Spiele dann ja doch nicht, aber vielleicht geht das auch irgendwie autom. Sofern es bei dir überhaupt was nutzt.

Geht nicht, sobald ich rechtsklicke und auf "zugehörigkeit festlegen" klicke, kommt:
""Kein Zugriff auf Prozessaffinität: Der Vorgang konnte nicht beendet werden, Zugriff verweigert".
Damn.
Trotzdem Danke.

edit: Wenn man den prozess nicht als Admin ausführt, geht es, aber Jade Empire war schon nur einem Kern zugeordnet, auch nem andren Kern zuordnen bringt nix.
Mal alle 4 Zuordnen. Ebenfalls nix.

Bei mir läuft es flüssig, jedoch stürtzt das Spiel ab bzw. freezt, sobald ich den Angriff meiner rechten Maustaste mache...
Habe Vista x64.

AurionKratos am 15.09.2008 16:12 schrieb:
Bei mir läuft es flüssig, jedoch stürtzt das Spiel ab bzw. freezt, sobald ich den Angriff meiner rechten Maustaste mache...
Habe Vista x64.
hab auch 64 Bit Windows... Ich kann zwar den Angriff mit der rechten Maustaste machen, aber es "stottert" eben alles außer den Startvideos der Hersteller, selbst die fallenden Blätter im Hauptmenü laggen, das Gras bei der Charaktererstellung laggt, die Leute laggen, die Eingangsseuenz und der erste Kampf laggen,.....
Son Mist, muss ich wohl auf den PC meiner Schwester ausweichen, das wird ein Kampf, sie dazu zu bringen, von 40 GB 7 frei zu machen, damit ich ihren PC ewig blockieren kann :B

Hm, ich überlege grade ernsthaft, XP zu installieren. Andererseits macht dann Windows Stress, XP anch Vista installieren macht auch Probleme -.-

Ich habe gestern nochmal Jade Empire runtergeschmissen und dann von der Cd die Setup.exe mit Adminrechten gestartet und es dann halt installiert. Jetzt funktioniert bei mir alles.

AurionKratos am 16.09.2008 14:31 schrieb:
Ich habe gestern nochmal Jade Empire runtergeschmissen und dann von der Cd die Setup.exe mit Adminrechten gestartet und es dann halt installiert. Jetzt funktioniert bei mir alles.

Ok, danke, test ich auch gleich mal, auch wenn ich relativ skeptisch bin, das das die Laggs wegbringt.

AurionKratos am 16.09.2008 19:15 schrieb:

Hat nix gebracht, aber danke ;) die Installation startet als Admin gar nicht erst. Werd ich wohl am PC meiner Schwester mit Jade Empire auf dem Ipod als externe Festplatte installiert, spielen müsse, meiner Schwester klarzumachen, das sie 7 GB von 40 räumen soll, wird wohl unmöglich :B

Lordnikon27 am 15.09.2008 13:41 schrieb:
Guten Tag.
Habe grade mal wieder Jade Empire installiert, das erste mal auf dem "neuen" PC mit folgenden Daten:

Vista Home Prefessional
Q6600
8800GT
4 GB Mushkin RAM
500GB Samsung-Platte
500 Watt NT von BeQuiet!

Allerdings laggt das durchgehend. bzw. ist es quasi so, als würde das Spiel "stotternd" laufen.
Hab schon per Google von dem Problem geleen, aber keine richtige Lösung gefunden. Auch der Ansatz, das Spiel im Kompatibilitätsmodus unter XP SP2 und als Admin zu starten, bringt nix.

Hat hier evtl. wer ne Idee?
Würde das Spiel sehr gerne nochmal spielen, aber dafür nicht XP installieren.
Danke im vorraus

Zurück