• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jade Empire - CD wird nicht erkannt

PhilipKDick

Anwärter/in
Hi,

ich habe mir die Jade Empire PC Version gekauft und habe das Problem, dass das Spiel nicht erkannt wird. Das Rom Laufwerk lädt und lädt und nichts tut sich und wenn ich manuell via Explorer auf das Laufwerk zugreifen will hängt sich der Explorer auf.

Ich habe das Spiel sogar schon umgetauscht und es mit einer neuen CD probiert. Dasselbe Problem.

Kennt einer von euch das Problem. Ich hab schon im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Danke.

wahrscheinlich hat dein laufwerk mühe damit.
du kannst
a) die firmware (wenn vorhanden) erneuern
b) ein neues laufwerk kaufen
c) auf einem anderen die CD kopieren (z.b. auf eine externe platte) und von da aus installieren (soll scheint's klappen).

HanFred am 01.03.2008 11:17 schrieb:
du kannst
c) auf einem anderen die CD kopieren (z.b. auf eine externe platte) und von da aus installieren (soll scheint's klappen).

Hey, danke für die Tipps! Ich hatte noch was ausprobiert, und zwar bin ich zur Videothek gefahren und habe es mit der CD der alten Auflage probiert (ich hatte die neue 10Euro Budget Version). Und siehe da: die CD wird ohne Probleme erkannt.

Also für alle die dasselbe Problem haben. Einfach die Erstauflage besorgen.

PhilipKDick am 01.03.2008 20:17 schrieb:
HanFred am 01.03.2008 11:17 schrieb:
du kannst

Hey, danke für die Tipps! Ich hatte noch was ausprobiert, und zwar bin ich zur Videothek gefahren und habe es mit der CD der alten Auflage probiert (ich hatte die neue 10Euro Budget Version). Und siehe da: die CD wird ohne Probleme erkannt.

Also für alle die dasselbe Problem haben. Einfach die Erstauflage besorgen.

Da es sich um eine DVD mit ca. 8GB an Daten handelt, dürfte eine CD nicht reichen.... (habs grade die Tage mal wieder durchgespielt....)

Zurück