• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Itunes-Titel zu MP3?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Tach

Ich benutze ITunes am PC und habe da "einige" Lieder auch über ITunes gekauft.
Nun wollte ich ein paar Titel auf meinen Walkman fürs Schwimmen überspielen.
Ich war der Meinung, dass man Titel innerhalb von ITunes zu MP3 konvertieren konnte. Zumindest früher.
Das scheint mit gekauften Liedern nun aber nicht (mehr?) zu funktionieren, was ich extrem ärgerlich finde.

Gibts da einie einfache Lösung für?
Hab ich da was übersehen?

Danke.
 
Ich benutze ITunes am PC und habe da "einige" Lieder auch über ITunes gekauft.
Nun wollte ich ein paar Titel auf meinen Walkman fürs Schwimmen überspielen.
Ich war der Meinung, dass man Titel innerhalb von ITunes zu MP3 konvertieren konnte. Zumindest früher.
Das scheint mit gekauften Liedern nun aber nicht (mehr?) zu funktionieren, was ich extrem ärgerlich finde.

Damit hab ich mich leider schon ewig nicht mehr beschäftigt.
Funktionieren die Angaben auf der Apple-Supportseite denn noch? Laut dem sollte es recht einfach zu machen sein. Manchmal ist das aber veraltet.
https://support.apple.com/de-de/HT204310

Was ich (sehr, sehr) selten noch mache:
- Playliste anlegen
- CD davon brennen

Danach könntest du die Musik ja wieder rippen. :B
 
Damit hab ich mich leider schon ewig nicht mehr beschäftigt.
Funktionieren die Angaben auf der Apple-Supportseite denn noch? Laut dem sollte es recht einfach zu machen sein. Manchmal ist das aber veraltet.
https://support.apple.com/de-de/HT204310

Das funzt eben nicht mit gekaufter Musik.
Beim importierten titeln ists kein Problem



Was ich (sehr, sehr) selten noch mache:
- Playliste anlegen
- CD davon brennen

Danach könntest du die Musik ja wieder rippen. :B

Urgs.
Echt Mühsam. aber den "Trick" hab ich mir auch schon überlegt.
 
Eine andere Methode wäre, dass du die Songs am PC einfach anhörst und nebenbei aufnimmst - dauert dann halt so lange, wie die Songs auch dauern... ;) Du könntest ansonsten auch, wenn es auf Dauer zu mühsam ist, auch ein billiges Smartphone kaufen und dort iTunes installieren und es als "Walkman" benutzen, da Du ja offenbar kein Smartphone hast oder Deines nicht mit ins Schwimmbad nehmen möchtest.
 
Eine andere Methode wäre, dass du die Songs am PC einfach anhörst und nebenbei aufnimmst - dauert dann halt so lange, wie die Songs auch dauern... ;) Du könntest ansonsten auch, wenn es auf Dauer zu mühsam ist, auch ein billiges Smartphone kaufen und dort iTunes installieren und es als "Walkman" benutzen, da Du ja offenbar kein Smartphone hast oder Deines nicht mit ins Schwimmbad nehmen möchtest.

Ich benutze kein Smartphone zum Schwimmen, sondern sowas:
https://www.sony.ch/de/electronics/walkman/nw-ws410-series

Ich kann natürlich auch einfach die Lieder auf Youtube suchen und konverstieren.
Finds halt mühsam, wenn ich bei gekauften Titeln so einen Aufwand machen muss.
 
Gibt's nicht irgendwelche AAC 2 MP3 Converter?
 
Titel markieren, oben links auf "Datei" klicken und dann zu "Konvertieren" navigieren. Dort im Untermenü solltest du "MP3 Version erstellen" finden. Die MP3 Version wird direkt unterhalb des Titels eingeblendet. Rechts klick darauf und "Im Windows Explorer anzeigen" klicken und der Explorer mit der MP3 Version öffnet sich.

*Funktioniert nicht mit Songs von Apple Music.
 
Titel markieren, oben links auf "Datei" klicken und dann zu "Konvertieren" navigieren. Dort im Untermenü solltest du "MP3 Version erstellen" finden.
Dort findet sich das, was man unter "Bearbeiten - Einstellungen - Importeinstellungen" angegeben hat. Hat man da "WAV" angeklickt, erscheint dort "WAV Version erstellen".
 
Dort findet sich das, was man unter "Bearbeiten - Einstellungen - Importeinstellungen" angegeben hat. Hat man da "WAV" angeklickt, erscheint dort "WAV Version erstellen".

Stimmt. Mir schwirrte sowas im Kopf herum und hab noch gesucht wo die Einstellung ist. Dabei habe ich mich, wie schon mal, vom Namen „Import“ täuschen lassen.
 
Zurück