• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes: Div. Fragen

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hoi!

Ich habe seit Samstag iTunes und einen iPod Touch. Doch habe ich noch einige Fragen zu iTunes.

1. Synchronisieren. Das geht mir auf den Sack. Ich würde am liebsten einfach Bilder, Videos und Musiktitel auf den iPod kopieren. Ohne dass ich extra noch einen Ordner bzw Playlist für die Synchronisation anlegen muss. Geht das?

2. Auf dem Touch habe ich ja den Fhotos Button. Drücke ich den, dann öffnet sich ein Menu. Und da ist ein Ordner Namens Fotoarchiv drin. Nun möchte ich dort aber mehrere Ordner anlegen. Wie geht das?

3. Ich habe zu Beginn ein paar Apps ausprobiert. Doch viele davon waren nicht brauchbar. Die bleiben ja in der Liste. Nun will ich die dort aber weg haben. Geht das auch? -gefunden-

4. Kann ich mir im Store auch alle Kostenlosen Programme auf einmal bzw eines Genres anzeigen lassen? Habe bisher nur "Top-Apps (Kostenlos)" gefunden.

5. Kennt ihr ein gutes Programm, um damit PDFs anzeigen zu lassen? Ich kenne nur Stanza, aber das bedingt eine WLAN Verbindung, welche ich aber nicht habe.
Ein Excel Äquivalent wäre auch nicht schlecht!

6. Ist iTunes generell so langsam?

Vllt fallen mir noch ein paar ein.

DoktorX am 15.01.2009 20:42 schrieb:
Hoi!

Ich habe seit Samstag iTunes und einen iPod Touch. Doch habe ich noch einige Fragen zu iTunes.

1. Synchronisieren. Das geht mir auf den Sack. Ich würde am liebsten einfach Bilder, Videos und Musiktitel auf den iPod kopieren. Ohne dass ich extra noch einen Ordner bzw Playlist für die Synchronisation anlegen muss. Geht das?

2. Auf dem Touch habe ich ja den Fhotos Button. Drücke ich den, dann öffnet sich ein Menu. Und da ist ein Ordner Namens Fotoarchiv drin. Nun möchte ich dort aber mehrere Ordner anlegen. Wie geht das?

3. Ich habe zu Beginn ein paar Apps ausprobiert. Doch viele davon waren nicht brauchbar. Die bleiben ja in der Liste. Nun will ich die dort aber weg haben. Geht das auch? -gefunden-

4. Kann ich mir im Store auch alle Kostenlosen Programme auf einmal bzw eines Genres anzeigen lassen? Habe bisher nur "Top-Apps (Kostenlos)" gefunden.

5. Kennt ihr ein gutes Programm, um damit PDFs anzeigen zu lassen? Ich kenne nur Stanza, aber das bedingt eine WLAN Verbindung, welche ich aber nicht habe.

6. Ist iTunes generell so langsam?

Vllt fallen mir noch ein paar ein.

Also zu 1. da kann ich dir Winamp ermpfehlen. Ich selber benutze iTunes da ich es eigentlich nicht so oft benutzte aber mein Freund benutzt Winamp. Da kann man die Musik usw einfach rüberziehen. Und Ordner erstellen kann man da auch.

MfG

Mit Winamp geht das leider nicht. Der erkennt den iPod gar nicht. Oo
Obwohl aktuelle Version mit iPod-Unterstützung.

GameZocker92 am 15.01.2009 21:18 schrieb:
Also zu 1. da kann ich dir Winamp ermpfehlen. Ich selber benutze iTunes da ich es eigentlich nicht so oft benutzte aber mein Freund benutzt Winamp. Da kann man die Musik usw einfach rüberziehen. Und Ordner erstellen kann man da auch.
geht das auch zum kopieren auf einen ipod?

DoktorX am 15.01.2009 21:35 schrieb:
Mit Winamp geht das leider nicht. Der erkennt den iPod gar nicht. Oo
Obwohl aktuelle Version mit iPod-Unterstützung.

Also ich müsste mal mein Freund fragen. Wie schon gesagt ich benutzt das Prog. eigentlich gar nicht.

MfG

@Herb
Ja damit kann man Musik aufn Ipod tun.

machbetmachallabett am 15.01.2009 21:40 schrieb:
GameZocker92 am 15.01.2009 21:37 schrieb:
@Herb
Afaik kann man den Ipod nur mit Itunes befüllen...

Ähmm nein. Ich war einmal dabei wie mein Freund es gemacht hat. Is aber schon lange her und ich hab nicht aufgepasst. Was heißt eigentlich Afaik? Meiner Meinung nach oder was?

MfG

GameZocker92 am 15.01.2009 21:43 schrieb:
@Herb

Ähmm nein. Ich war einmal dabei wie mein Freund es gemacht hat. Is aber schon lange her und ich hab nicht aufgepasst. Was heißt eigentlich Afaik? Meiner Meinung nach oder was?

MfG
Und du bist dir sicher dass es ein Ipod war und nicht irgendein Gerät von Creative oder Sony oder sonstwem?

afaik = as far as I know (soweit ich weiß) :)

machbetmachallabett am 15.01.2009 21:46 schrieb:
GameZocker92 am 15.01.2009 21:43 schrieb:
@Herb

MfG
Und du bist dir sicher dass es ein Ipod war und nicht irgendein Gerät von Creative oder Sony oder sonstwem?

afaik = as far as I know (soweit ich weiß) :)

Ipod

und ja ich bin mir sicher. Ich hab doch selber einen.

MfG

@Herb
Hmm, dachte ich auch, aber beim Suchen über die Internetsuchmaschine Google (Ja, irgendwie mag ich das Wort "googlen" nicht... ^^) bin ich auf das hier gestoßen.

DoktorX am 15.01.2009 20:42 schrieb:
Die Kategorie gibt es leider nicht mehr. Es gibt aber eine Menge Review-Seiten.
Du brauchst kein spezielles Programm, um PDFs anzuzeigen. Um die PDFs auf das Gerät zu bekommen, kannst du sie als email schicken. Es gibt auch Programme zum übertragen der Daten, z.B Mobile Files Pro hat auch einen Editor für Excel-Dateien, kostet aber 11 CHF.

edit: ohne wlan wirst du die Daten nicht auf den iPod bekommen.

aeghistos am 15.01.2009 22:21 schrieb:
edit: ohne wlan wirst du die Daten nicht auf den iPod bekommen.
Ich habe gestern noch gelesen, dass man ein Notebook mit WLAN Empfänger mit dem iPod verbinden kann. Mit so einen Ad-hoc-Netz. Stimmt das? Wie geht das genau?

shirib: Das aus deinem Link funktioniert beim Touch nicht.

shirib am 15.01.2009 21:50 schrieb:
Hmm, dachte ich auch, aber beim Suchen über die Internetsuchmaschine Google (Ja, irgendwie mag ich das Wort "googlen" nicht... ^^) bin ich auf das hier gestoßen.
Ipods lassen sich eigentlich mit allem möglichem befüllen, ich verwende seit Monaten foobar. Nur der touch macht da überall Probleme, für den scheint man noch iTunes zu brauchen.

Zurück