• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes 4.8

g-masterX

Anwärter/in
hi@all,

habe mir das neue iTunes geholt. Die Videofunktion gefällt mir besonders gut, allerdings kann man ja nur mov. dateien abspielen. Kennt jemand ein programm mit dem man wmv,avi,etc. in mov umwandeln kann. Am besten wär freeware! :-D

g-masterX am 11.05.2005 16:25 schrieb:
hi@all,

habe mir das neue iTunes geholt. Die Videofunktion gefällt mir besonders gut, allerdings kann man ja nur mov. dateien abspielen. Kennt jemand ein programm mit dem man wmv,avi,etc. in mov umwandeln kann. Am besten wär freeware! :-D

Dafür wirst du wohl entweder Quick Time Pro oder eines der gängigsten Videoschnittprogramme, die da wäre Adobe Premiere, Ulead Media Studio und Pinnacle Media (Video?) Studio, benötigen.

Zumindest habe ich noch von keinem Freeware-Encoder für *.mov gehört.
Weshalb willst du denn alles in dieses Format umwandeln? Nur um es später mit iTunes ansehen zu können? :confused:

Ich fände es schon praktisch wenn man all seine Musik und Videos unter einem Programm abspielen kann(man könnte auch den WMP nehmen aber der gefällt mir irgendwie net so :-) )

g-masterX am 11.05.2005 16:25 schrieb:
hi@all,

was hat sich noch verbessert? evtl. der meiner meinung nach misslungene miniplayer? oder das aussehen?

g-masterX am 11.05.2005 18:22 schrieb:
Ich fände es schon praktisch wenn man all seine Musik und Videos unter einem Programm abspielen kann(man könnte auch den WMP nehmen aber der gefällt mir irgendwie net so :-) )
Wie wärs mit Winamp? Damit kannste mittels Plugin so gut wie jedes Video abspielen. (RealMedia z.B. auch)

@dreist: aussehen und miniplayer haben sich net verändert, aber der musicstore soll sich irgendwie (ich glaub technisch) verändert haben(man kann auch ein paar musikviedeos heruterladen!).
winamp find ich bissle unübersichtilich ;-) ;-) ;-)

g-masterX am 12.05.2005 16:45 schrieb:
@dreist: aussehen und miniplayer haben sich net verändert, aber der musicstore soll sich irgendwie (ich glaub technisch) verändert haben(man kann auch ein paar musikviedeos heruterladen!).
winamp find ich bissle unübersichtilich ;-) ;-) ;-)

Inwiefern WinAmp unübersichtlich sein soll, kann ich leider nicht nachvollziehen... schon mal in die Media Library geschaut? o.O

also mit abstand der beste "einer für alle"-player ist IMO der VLC Media Player. braucht keine codecpacks und so. ich seh mir halt die meisten vids damit an, musik höre ich aber auch mit iTunes, weil ich damit auch rippe und meinen iPod füttern muss.
MOV finde ich eigentlich auch ein gutes format... mit einschränkungen: es ist proprietär (Apple).

Zurück